Heizungshängematte an der Tür?

  • Themenstarter Themenstarter Ashadra
  • Beginndatum Beginndatum
Ashadra

Ashadra

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
1.462
Alter
35
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben.

Ich hab die Tage ein Bild gesehen, wo jemand diese Heinzungshängematten an der Tür hatte. Ich weiß leider nicht mehr wer das war.

Wie habt ihr die dort angebracht? Einfach drüber gehangen? Ich habs gerade mal versucht und das wirkt nicht gerade stabil.

Ich würd das auch gerne so machen, da ich 3 solche Hängematten habe sie an den Heizungen allerdings nicht nutzen kann, da die Fensterbank zu dicht an der Heizung ist.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das stabilisieren könnte.
Da wir auch ein Fenster in der Tür haben, hab ich Angst dass es irgendwann *klirr* macht, wenn einer der Jungs wieder rauf oder runter springt.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ok, dann probier ich das nochmal aus....
Hab nur etwas Angst um das Fenster 😉
 
Ach man, warum hab ich auch in jeder Tür ein Fenster. Und zum Schlafzimmer ist eine Falttür...

Ich glaub da überleg ich doch nochmal weiter, wo man die Hängematten sonst noch anbringen kann.

Aber danke für deine Antwort 😉
 
Wir haben duie Hängematten auch über der Tür. An der Heizung haben sie die Katzen gar nicht interessiert. In der Stube ist auch ein Glas in der Tür. Die Hängematte wackelt schon ganz schön, wenn die Katzen rauf oder runter springen, was sie eh machen, da es eine Zwischenstation vom Catwalk-Brettersystem ist. Ich finde die Scheibe sehr stabil. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie dadurch brechen könnte. Da ich aber nicht weiß, wie deine Scheibe aussieht, musst du das selber beurteilen.
 
Ah noch jemand mit Fenster in der Tür und Hängematte.

Ich werde meinen Dad am Wochenende mal fragen, der sieht so etwas besser als ich 😉
Toll wäre es, wenn das Glas stabil genug wäre. Sonst liegen die 3 Hängematten hier nutzlos rum.
 
Wir haben sie auch an der Türe hängen. In der Türe ist Glas. Ist aber echt kein Problem.
 
Werbung:
Hier mal ein Bild:





Die Liege ist noch nie runter gefallen.

Hinter der Türe steht aber ein Schrank und von dem springen sie auf die Liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt glaub ich auch auf die Dicke der Tür an. So eine Tür ist ja ziemlich hoch, wenn das Ding runterfällt, können sich die Katzen schon wehtun, außerdem wie machst du sie dann zu?

Ich hab eine meiner Heizungsliegen über einer recht dünnen Heizung, aber das hält nicht sonderlich gut. Das Teil ist schon öfter runtergefallen. Zum Glück ist das aber nicht sonderlich hoch und Jimmy ist meist sogar einfach liegengeblieben.
 


Die Liege ist noch nie runter gefallen.


Ach mei, wie süß :pink-heart:

@ Nascha: Die Hängematte soll dann ja an eine Tür, die ich nicht schließe 😉
Und da werden dann extra Stopper von beiden Seiten gelegt, damit die nicht aus Versehen zu geht, wenn ein Kater rauf springt.

Das mit dem runter fallen war auch mein Bedenken, deswegen hab ich hier ja gefragt 😉 Aber anscheinend gibt es damit ja keine Probleme
 
Ich hab auch eine an der Tür.

HPIM1729-1.jpg


Zur Stabilität hab ich alte Handtücher drunter gelegt.
 
Werbung:
Okay das könnte klappen. Aber mal ne andre Frage, wie kommt Katz denn da rauf?
 
Wir hatten auch eine an der Tür haängen und unsere zwei fanden es klasse.
Leider musste ich sie abmachen, da Kerben im Holz waren. Aber die Idee mit den Handtüchern find ich gut, werd ich morgen göeich mal ausprobieren.

Unsere zwei kommen über das Regal hinter der Tür auf die Hängematte.
 
Meine werden vom Catwalk drauf kommen. Da müssen sie auch evtl gar net sooo weit springen, je nachdem wie weit die Tür auf ist.
 
Ich hatte die Heizungsliege sowohl an der Heizung als auch an der Wohnzimmertür- meine beiden fanden das aber doof. Jetzt hab ich den Bezug einfach abgenommen, ein altes Kopfkissen reingestopft- und siehe da, als Kuschelkissen wird das Teil auf einmal geliebt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
Suse21
Antworten
1
Aufrufe
9K
Suse21
Suse21
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
*NaTi*
*NaTi*
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben