heizungshängematte wird nicht genutzt

  • Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
golden eye

golden eye

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
1.351
Ort
Tirol
hi!

ich hab kürzlich so ne hängematte für die heizung gekauft. leider wird diese jedoch trotz diesem pheromonspray nicht benutzt.

habt ihr vielleicht noch ideen wie ich sie schmackhaft machen kann?

oder soll ich einfach damit leben dass sie nicht gemocht wird? 🙁
 
A

Werbung

Hast du den Stoff schon mal gewaschen?
Waschmaschine, dann mit Baldrian einreiben... :smile:
 
Katzen sind sehr eigenwillige Tiere, die ihren Schlafplatz selbst wählen und liebevoll aufgestellte Bettchen und Höhlen mitunter sehr konsequent ignorieren.
Viel wird man daher an dieser Stelle nicht tun können, außer ev. etwas Zeit verstreichen zu lassen.
Wie verhalten sich die Katzen, wenn sie auf die Heizungsliege gesetzt werden? Springen sie sofort wieder herunter?
 
oder soll ich einfach damit leben dass sie nicht gemocht wird?
:yeah::yeah: genau das!

Allerdings kann es auch so sein; in einigen Wochen wird sich um den Platz in der Hängematte gekloppt!!:smile::smile:
Bei Katzen muß man auf alles gefaßt sein.

Also, laß' die Hängematte einfach dort wo sie ist und warte ab.

LG
 
Katzen sind sehr eigenwillige Tiere, die ihren Schlafplatz selbst wählen und liebevoll aufgestellte Bettchen und Höhlen mitunter sehr konsequent ignorieren.
Viel wird man daher an dieser Stelle nicht tun können, außer ev. etwas Zeit verstreichen zu lassen.
Wie verhalten sich die Katzen, wenn sie auf die Heizungsliege gesetzt werden? Springen sie sofort wieder herunter?

meine liegen eigentlich nur in ihren betten (und denen vom hund) oder in meinem bett. daher bin ich schon ein wenig enttäuscht dass sie ausgerechnet die gemütliche hängematte nicht benutzen. 🙁

wenn man sie reinsetzt gehen sie eigentlich recht schnell wieder rauß. genauso ist es auch wenn ich futter reinleg.

gewaschen hab ich den stoff noch nicht. aber eben mit diesem pheromonspray hab ichs versucht. da geht man dann kurz hin zum schnüffeln und das wars dann. 🙄
 
Oft stinken die Bezüge nach dem Kauf furchtbar nach Chemie... und kein Stück gemütlich.
Waschen hilft da ungemein. Dann kannst du auch noch einen benutzten Kissenbezug aus deinem Bett drauflegen... meistens reicht das, um ihnen einen Schlafplatz schmackhaft zu machen.
 
Werbung:
Oft stinken die Bezüge nach dem Kauf furchtbar nach Chemie... und kein Stück gemütlich.
Waschen hilft da ungemein. Dann kannst du auch noch einen benutzten Kissenbezug aus deinem Bett drauflegen... meistens reicht das, um ihnen einen Schlafplatz schmackhaft zu machen.

klingt gut, das werd ich mal versuchen 🙂
 
Abwarten hilft oft auch. 😉

Ich war da auch schon am verzweifeln. Wir hatten den Katzen eine tolle Kletter-/Kratz-/Schlafwand gebaut und es hat erstmal 2 Wochen keinen interessiert.
Mittlerweile müssen wir schon "renovieren", weil sie so drauf rumgetrampelt sind und sich um die besten Plätze gekloppt haben, dass ein Brett runtergekommen ist...
Katzen haben da einfach ihren eigenen Kopf.
 
ich hab die schon vor silvester gekauft.
wobei ich zu geris verteidigung sagen muss da er ja auch noch nicht so lange bei mir ist 🙂
 
Unsere haben auch lange gebraucht um die Hängematte anzunehmen.
Eine haben wir jetzt an die Wohnzimmertür gehangen und das finden sie super.
Den Tipp mit dem Waschen find ich gut, werd ich auch noch machen.
 
Wir hatten den Katzen eine tolle Kletter-/Kratz-/Schlafwand gebaut
das ist ja immer der Irrtum von uns, dem Personal!

Wir finden die Sachen so toll, bauen und werkeln oder kaufen....und dann??😉

Dann kommen die Hoheiten, begutachten und man sieht es ihnen förmlich an; püh :aetschbaetsch2:

LG
 
Werbung:
das ist ja immer der Irrtum von uns, dem Personal!

Wir finden die Sachen so toll, bauen und werkeln oder kaufen....und dann??😉

Dann kommen die Hoheiten, begutachten und man sieht es ihnen förmlich an; püh :aetschbaetsch2:

LG

Ja, ist manchmal schon irgendwie frustrierend...😀
 
Die Heizungsliege wird hier auch nicht angeschaut. Alles zu wackelig, weils net richtig an die Heizung passt. hab den Bezug als Fensterbankauflage zweckentfremdet😀

Aber manchmal, wie schon gesagt wurde, weiß man nie...Tahira hat sich immer in die oberste Mulde im KB gelegt. Amy war das zu suspekt.
Auf einmal nach ca 3 Monaten hat Amy, unser kleiner Schisshase, gemerkt, dass man von da oben ja sooo eine gute Aussicht hat:grin: und fortan kloppten sich die Beiden um den Platz😀 Ist bis jetzt noch so... Seitdem kuscheln die beiden auch nicht mehr gar soviel wie früher:grummel:
 
ich hatte JAHRELANG eine solche matte im schlafzimmer, die herrschaften hat´s nicht gejuckt. nur die pflegies haben es angenommen.

nun ja, dann wollte ich es aussortieren bzw. waschen und zum th mitnehmen. habe dann aber kurz spontan das teil im arbeitszimmer angebracht.

sofort fand luka es super 😀

das ist jetzt ein paar monate her, und jetzt hängt der luka dauernd darin ab. bald ist der stoff hinüber.

katzen halt 🙄
 
ich hab sie zuerst im wohnzimmer angebracht, dann aber in die küche gehängt.
keine ahnung wos besser wär 😳
 
Wir haben unsere Heizungsliege inzwischen verkauft, weil sie hier auch mit dem Pöppes nicht angeguckt wurde. Unsere haben noch nicht mal Katzenbettchen (wir Bösen wir), weil sie eh ÜBERALL schlafen, am liebsten in ihren ollen Rattankörben, in denen wir sie auc zum TA karren. Oder im Bett. Oder AUF uns. Letztens dachte ich schon, mich trifft der Schlag, weil der Kater mal auf einem der Ruhebretter vom Kratzbaum rumlag. Das passiert auch eher selten.
 
Werbung:
Meine Maus hatte die Heizungsliege sofort akzeptiert, es war der Stammplatz schlechthin, alles andre wurde (außer der Kratzmaus) konsequent ignoriert - bis eines Tages die Liegemulde nicht mehr gemocht wurde, das ging von heute auf morgen.

Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und noch immer ist die Heizungsliege verwaist.

Zugvogel
 
dann wart´s erst mal ab 😎
 

Ähnliche Themen

Ashadra
Antworten
15
Aufrufe
6K
harumi
harumi
schniekemiez
Antworten
9
Aufrufe
2K
Stubentiger
Stubentiger
neph
Antworten
68
Aufrufe
214K
Polayuki
Polayuki
R
Antworten
7
Aufrufe
6K
Rockinrose
R
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
*KathiKatze*
*KathiKatze*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben