Helft den Eseln von Santorini - Petition

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Hallo,

als bekennende Esel- Muli und überhaupt Equidenfan, schaue ich mir öfter die Seite des Englischen Donkey Sanctuary an.
Diese Organisation hat nun einen Petition gestartet, die den armen Eseln und Mulis von Santorini helfen soll, nachdem die Inselverwaltung versuchte, den Besuchern der Orga vorzugaukeln, man würde die Situation der Tiere verbessern... aber am besten ihr schaut hier und macht fleißig mit!!

A

Werbung

Oh...da hab ich auch noch was gefunden...darf ich das mal mit hier rein setzen???
http://www.fhh-sos-animaux.com/gebetde.html
Tierschutz in Marrakesch...insbesondere Esel.....in Marokko ist es mit dem Tierschutz leider allgemein noch nicht so weit her.....

Zuletzt bearbeitet:
Na klar darfst du das hier rein setzen.

In Europa ist es leider auch oft nicht weit her mit dem Tierschutz. ... aber das Donkey Sanctuary arbeitet in Ägypten mit den Eselbesitzern, damit die lernen, wie Geschirr richtig sitzen muß etc. das finde ich sehr wichtig.
Oft ist es weniger die reine Grausamkeit, als die Unwissenheit und mangelnde Bildung gepaart mit dem Status eines Tierlebens in der Gesellschaft. Die Leute dort sind ja tatsächlich auf die Tiere angewiesen, um ihren mageren Lebensunterhalt zu verdienen.
Hier schon mal eine Erfolgsstory

clip_image002.jpg

Leider funktioniert bei mir der Link "Erfolgsstory" nicht 😕

OT: in Ägypten habe ich es selbst erlebt, wie dort mit den Kutschpferden umgegangen wird (stehen oft stundenlang in der prallen Sonne - ohne Wasser) und auf die klapperdürren Pferde wird eingedroschen, was das Zeug hält, damit sie schneller laufen. Mein Vater hat sich (als er dort war) auf schwäbisch fluchend beim Kutschenbesitzer beschwert, daß man so mit den Tieren nicht umgehen könne - es hat anscheinend gefruchtet, der hat seine Peitsche nicht mehr eingesetzt.

Vielleicht sollten sich auch mal die Touristen überlegen, wie sie mit manchen Dingen umgehen....

Leider finden sich solche Probleme nicht nur im Süden - ich mag gar nicht an die rumänischen Zigeunerpferde denken 😡

Funktioniert 🙂

Klasse und sinnvolle Arbeit, die da geleistet wird. Hoffentlich finden sich viele Nachahmer

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben