Fränker
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange ist die Behandlung bei dir her?Wie so was nicht.. Hier auch 🙄🙄 ich gehe auch mal sammeln 🙄🙄
Länger.. Wir hatten das im April aber mir kam der Kot von Lilo in den letzten Tagen so komisch vor. Bevor der neue kommt, wollte ich die beiden eh nochmal testen und offensichtlich ist jetzt der Zeitpunkt. Sollten sie wieder was haben, nehme ich auf jeden Fall auch GambamixWie lange ist die Behandlung bei dir her?
Die Chance dass ihr es wieder habt ist da.Es heißt doch aber man soll mindestens vier Wochen warten, weil es sonst falsch positiv sein kann?
Die Chance dass ihr es wieder habt ist da.
Der Versuch mit der Moro-Karottensuppe könnte falls ihr warten wollte helfen, denn sie reduziert das Andocken der Giardien an den Darm. Wäre also auch ein Versuch wert.
Morosche Karottensuppe
Das weiss ich !!Giardien sind allerdings keine Bakterien sondern einzellige Darmparasiten.
Das weiss ich !!
Es verhindert das Andocken.
Morosche Karottensuppe: natürliches Wundermittel gegen Durchfall? › Veteri
Morosche Karottensuppe bei einem Befall mit Giardien
Giardien sind winzige Einzeller, die sich im Dünndarm deines Vierbeiners ansiedeln. Sie verursachen unter anderem massive Durchfälle und lassen sich oft nur schwer wieder loswerden.
Die Morosche Karottensuppe hat sich als begleitende Behandlungsmaßnahme bei Giardien-Infektionen bewährt. Wenn dem von den Parasiten geplagten Haustier etwa 30 Minuten vor jeder Mahlzeit eine Portion der Suppe gegeben wird, lässt sich der Befall mit Giardien oftmals erstaunlich gut in den Griff bekommen.
Das liegt an den in ihr enthaltenen Oligosacchariden, die auf der Darmwand eine Schicht bilden und den Giardien so den Halt erschweren.
Genau, erstmal das und ich frage mich, ob wirklich jemals eine Katze diese Suppe freiwillig gefuttert hat? Ich kann es mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren🤔Als wir Giardienbefall hatten meine ich mich erinnern gelesen zu haben, dass Karotten Kohlenhydrate enthalten. Ich hatte dann auf Karotten in jeglicher Darreichungsform verzichtet. Ist das anders, wenn sie gekocht sind? Frage ich jetzt mal in meinem Unwissen
Danke für die Aufklärung, bin in solchen Sachen eher unwissend 😅Karotten enthalten eine nicht unerhebliche Menge Kohlenhydrate und Zucker, auch gekocht (lange gegart karamellisiert der Zucker in den Möhren sogar, wodurch sie besonders süß schmecken). Ich würde das nie bei akutem Giardienbefall geben, da sollte man doch jegliche Kohlenhydrate meiden. Und dass Katzen das freiwillig nehmen, bezweifle ich auch.