Henny läuft nicht mehr richtig

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Hallo Foris,

seitdem ich heute nach Hause gekommen bin kann Henny nicht mehr richtig laufen. Sie schont die Pfote und hinkt. Äußerlich war nichts zu sehen und auch die TÄ konnte nichts feststellen. Sie hat ihr einfach ne "schmerzlindernde Spritze" gegeben und außerdem soll Henny 3 mal am Tag Traumeel bekommen.
Meint ihr das ist richtig so? Kann man nicht doch irgendwas machen? Sie meinte röntgen hat erstmal keinen Sinn. Hattet ihr auch schon mal so Erlebnisse mit eurer Katze?
 
A

Werbung

Hallo
das wird wohl schon bei eingen Katzenbesitzern vorgekommen
aber, es kann halt viele Ursachen haben.

Unser Gizmo hatte nach einer Klopperei mit Sami eine offene Stelle zwischen den Zehen. Klar, es tat ihm weh und so schonte er die Pfote.

Prellung oder Stauchung ?, auch Katzen können mal falsch landen.
Da Du ja schon beim TA warst, würde ich an Deiner Stelle gut beobachten und sollte sich bis Freitag nichts tun, noch mal den TA aufsuchen.


LG
 
Wir sollen Freitag auf jeden Fall wieder hin! Da muss sie wieder eine Spritze haben meinte die TÄ
 
Wie wurde denn untersucht?Abtasten?
Denke mal,mit der Spritze und dem Traumeel ist erstmal o.k.
Nur wenn bis Freitag keine Besserung auftritt,würde ich röntgen lassen.Sicher ist sicher 😉
Alles Gute dem kleinen Kerl und daß er bald wieder feste auf allen Vieren herum laufen kann🙂
 
Ja es wurde abgetastet und Henny hatte offensichtlich Schmerzen. Sie hat geknurrt und gefaucht und versucht die TÄ zu hacken, obwohl sie sonst sowas nie machen würde weil sie ein herzensgutes und treues Tier ist.
Mein größter Wunsch ist, dass sie wieder gesund wird und nicht leiden muss,
 
Wie geht es Henny heute?
 
Werbung:
Sie hat wieder mit Chucky getobt, aber sie schont ihre Pfote noch und schläft viel. Ich denke, dass jetzt vllt. die Schmerzmittel wirken?
 
Weißt du,welches Schmerzmittel gegeben wurde und wie lange die Wirkung sein soll?
Ist gut,wenn das Pfötchen geschont wird 🙂
 
Weißt du,welches Schmerzmittel gegeben wurde und wie lange die Wirkung sein soll?
Ist gut,wenn das Pfötchen geschont wird 🙂

Nee leider nicht, sie hatte eine Spritze mit dem Schmerzmittel bekommen, was es war weiß ich nicht genau. Ansonsten bekommt sie nun 3 mal am Tag Traumeel.
 
Morgen wolltest du ja eh nochmal zum TA,da würde ich mal nachfragen.Auch wegen dem Röntgen🙂
Weiterhin gute und schnelle Besserung für dein Zauberwesen🙂
 
Meinst du, dass es sinnvoll wäre zu sagen sie soll geröngt werden? dann muss sie nämlich auch in Narkose gelegt werden🙁
 
Werbung:
So war nun wieder beim TA. Sie kann jetzt wieder laufen, aber hat nochmal so eine Antibiotika Spritze bekommen. Die TA meinte es kann sein, dass sie nochmal anfängt zu humpeln, dann müsste ich sofort wieder vorbeikommen. Ansonsten meinte sie, dass sie vermutet, dass es ne Bissverletzung war. Nun soll Henny noch 1 Woche lang Traumeel bekommen.
 
Hey Chucky, war es nur eine Pfote oder die Hintere Partie ?
 
Es war die vordere rechte Pfote
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
J
Antworten
8
Aufrufe
5K
potatoiv
P
L
Antworten
12
Aufrufe
946
Lillyrose
Lillyrose
Kerstin1004
Antworten
11
Aufrufe
745
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben