Deutschland Henry (m), geb. 06/11, PLZ: 95...

  • Themenstarter Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum Beginndatum
DieWildenSechs

DieWildenSechs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
233
Leider sehen wir uns jetzt doch gezwungen für Henry ein neues Zuhause zu suchen, da die Situation hier von Tag zu Tag mehr eskaliert und alle - einschließlich Henry - sehr darunter leiden. Henry wird gegenüber meiner Lilly immer aggressiver, geht - sobald er vom Freigang nachhause kommt- auf die Suche nach ihr und dann wird sie gejagt und gepackt bzw., wenn sie sich retten (z. B. unter Schränke o. Kommoden) kann, wird immer wieder nachgesetzt, so dass Lilly das ganze Haus zusammenschreit und dadurch alle Nerven (auch die der anderen Katzen) mehr als blank liegen. Er faucht und geht teilweise auch meine anderen beiden Damen an. Feliway, Zylkene, Bachblüten (deren Verabreichung er total hasst, was alles nur noch schlimmer gemacht hat) haben nichts bewirkt. Ich hatte gehofft, dass ein längerer Urlaub meiner Mutter und im Anschluss meinerseits verbunden mit den Feiertagen hilfreich wäre, aber ab nächster Woche müssen wir beide wieder arbeiten und seit dem letzten Vorfall mit Lilly bin ich echt soweit, dass ich Henry von der Gruppe trennen muss, was leider nur dadurch möglich ist, ihn in einem Zimmer zu separieren.

Ich wünsche mir wirklich nur das Beste für meinen Kater, da er sonst ein absoluter Schatz ist. Unkompliziert, stellt nichts an, zwar kein "Kampfschmuser", sucht aber immer die Nähe des Menschen (liegt mit im Bett, auf der Couch). Er kommt einfach nur nicht mehr in einer so großen Gruppe (acht Katzen) zurecht.

Hier noch sein Steckbrief:

Name: Henry
Alter/Geb.-datum:06/11
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: Hauskater

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Gechippt


Gesundheitszustand: alles i. O.
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


Bisherige Haltung:
Henry muss unbedingt Freigang haben,
und ist Hunde gewöhnt
katzenverträglich: nur bedingt, eher zu einem gut sozialisierten Kater, nicht für größere Gruppen geeignet

Die Abgabe wäre wirklich dringend, da der Ist-Zustand unerträglich ist. Im Bekannten- und Freundeskreis haben wir uns auch schon umgehört, aber entweder ist keine Katze gewünscht oder es sind ebenfalls mehrere Katzen vorhandenn und Henry soll einfach erst einmal zur Ruhe kommen.

Bilder versuche ich noch einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Im Anhang ein Foto von Henry
 

Anhänge

  • ov_dsci1036.jpg
    ov_dsci1036.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 32
Und noch eins
 

Anhänge

  • ov_dsci0903.jpg
    ov_dsci0903.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
21
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
happylein
Antworten
8
Aufrufe
2K
happylein
happylein
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
F
Antworten
1
Aufrufe
864
< FREDDY >
F
bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben