Hepar comp. Heel für Katzen geeignet?

• Themenstarter Themenstarter Nesajak
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nesajak

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Kann man das Hepar compisitum von Heel, seiner Katze wirklich ohne Probleme verabreichen? Laut Inhaltsangaben ist ja Ethanol (Alkohol) dabei, was für Katzen giftig ist oder?

Anhänge

• IMG_7339.jpeg
    IMG_7339.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7337.jpeg
    IMG_7337.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7340.jpeg
    IMG_7340.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7341.jpeg
    IMG_7341.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7342.jpeg
    IMG_7342.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7343.jpeg
    IMG_7343.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7344.jpeg
    IMG_7344.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 22
A

Werbung

Würde ich nicht machen! Ich würde es aber auch schon deswegen nicht verabreichen, da keinerlei Wirkstoff drin ist. Damit wäre das ganz schön teurer Alkohol. Aber….das ist meine Meinung zu dem ganzen, wenn du an die Heilkraft der Homöopathie glaubst, würde ich der Katze das ganze eher ohne Alkohol geben

Würde ich nicht machen! Ich würde es aber auch schon deswegen nicht verabreichen, da keinerlei Wirkstoff drin ist. Damit wäre das ganz schön teurer Alkohol. Aber….das ist meine Meinung zu dem ganzen, wenn du an die Heilkraft der Homöopathie glaubst, würde ich der Katze das ganze eher ohne Alkohol geben
Ok! Habe halt schon sehr viel positives gelesen davon! Nur mit Rescave Hepar, wird der Leberwert leider nicht besser. Hast du vielleicht noch Tipps, was man geben kann?

Nein, ich habe nur eine klare Meinung zu Homäopathika. Was der Katzenleber wirklich helfen kann, können dir andere bestimmt besser nennen. Und ich wollte dir vom Alkohol abraten, der hat in einer Katze wirklich nichts zu suchen

Hallo Leute!

Kann man das Hepar compisitum von Heel, seiner Katze wirklich ohne Probleme verabreichen? Laut Inhaltsangaben ist ja Ethanol (Alkohol) dabei, was für Katzen giftig ist oder?
Hallo @Nesajak

wir haben Hepar schon gegeben - aber nicht das humane Präparat.
Von unserer TÄ bekamen wir das von PlantaVet.
Plantavet Hepar comp.

Es steht dort für Injektionen, aber es kann auch oral verabreicht werden.
Wir haben es mit Schleckpaste gegeben, was prima funktioniert hat.

Wundere dich nicht, es werden wahrscheinlich gleich noch mehr User aufschlagen, welche die Homöopathie schlecht reden.
Ich persönliche ignoriere das inzwischen. 😉

• Like
  • Grin
Reaktionen: Flixifox, Pitufa, Minki2004 und 3 weitere
Hallo @Nesajak

wir haben Hepar schon gegeben - aber nicht das humane Präparat.
Von unserer TÄ bekamen wir das von PlantaVet.
Plantavet Hepar comp.

Es steht dort für Injektionen, aber es kann auch oral verabreicht werden.
Wir haben es mit Schleckpaste gegeben, was prima funktioniert hat.

Wundere dich nicht, es werden wahrscheinlich gleich noch mehr User aufschlagen, welche die Homöopathie schlecht reden.
Ich persönliche ignoriere das inzwischen. 😉
Wir hatten selbiges ebenfalls vom Tierarzt bekommen und auch Erfolg damit.
Wenn möglich, das Mittel direkt mittels einer Spritze in die Schnute geben, es wirkt am besten über die Schleimhäute.
Notfalls aber auch in Schleckpaste, in eine Kuhle spritzen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Brigitte Lara und 4 weitere
Werbung:
Hallo Leute!

Es wwerden Spuren genannt, eine Erwähnung die sein muss. Hintergrund ist, dass einige der genannten Stoffe Ethanolauszüge sind. Bei solchen Präparaten ist die Deklaration sehr wichtig weil auch ehemals alkoholerkrankte Menschen diese Mittel nehmen (können).
Hepar wird vielfach genannt und auch empfohlen. U.a. in einschlägigen Gruppen für Katzen zur Unterstützung der Leber. Auch wir hatten hier sowohl human wie auch vet. im Gebrauch mit entsprechender Zufriedenheit.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Brigitte Lara und Nesajak
Ich sehe das Blutbild gerade, ALT ist hoch und die Globs grenzwertig.

Kann man fpli, T4, Bilirubin bitte nachmessen. Vorallem Bilirubin bitte

PS: die Leber kannst Du weiter unterstützen mit Mariendistel. Ich setze zBsp Hepatiale forte advanced und Silycure (rein Mariendistal) ein. Es gibt Samylin und Zentinol die Hepatiale ähnlich sind - alle haben SMEs und Mariendistel

• Like
Reaktionen: little-cat
Wurde ein Ultraschall gemacht?

PS. Ich wurde ein neues BB machen lassen

Werbung:
Gut dann wurde ich ein neues BB machen lassen und alle fehlende Werte bestimmen lassen.

Wenn dann auch gleich VitB12 mit folsäure. Da kann man sehen wie der Vit B aussieht.

PS: schau bitte die Skleren an, sind sie weiss oder gelbstichig, auch der Gaumen sollte rosa sein ohne gelbstich

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann wurde ich ein neues BB machen lassen und alle fehlende Werte bestimmen lassen.

Wenn dann auch gleich VitB12 mit folsäure. Da kann man sehen wie der Vit B Depot aussieht.
Welches Blutbild genau? Geatrisches?

ja Geriatrisches

oben fehlen auch die Elektrolyten, wäre wichtig

Habe letzten August ein Geatrisches Blutbild machen lassen. Das ist aber wahrscheinlich nicht mehr aussagekräftig oder?

nein, aber lade es bitte hoch

Werbung:
Da waren mehrere Werte hoch. An sich hätten sie diese Werte wieder bestimmen sollen.

Gab es danach ein AB? War es was mit Clavulansäure?

Wie alt ist Deine Katze?

Zuletzt bearbeitet:
Da waren mehrere Werte hoch. An sich hätten sie diese Werte wieder bestimmen sollen.

Gab es danach ein AB? War es was mit Clavulansäure?

Wie alt die Deine Katze?
Sie meinten nur dass ich das Rescave Hepar weitergeben soll. Mein Kater ist ca. 11 Jahre..

Ich wurde ein neues BB machen lassen, und dann weiter entscheiden.