Hepar Sulfuris D12 Globuli - Dosierung ???

• Themenstarter Themenstarter swadesch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

swadesch

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen, in welcher Dosierung dieses Mittel normalerweise
verabreicht wird ???

Habe gelesen, daß dieses neben Echinacea und Lachesis u.a. auch
bei Atemwegserkrankungen eingesetzt werden kann und möchte es
daher bei unserem Anton einsetzen, der ja schon lange an immer
wiederkehrendem Schnupfen mit Eiterbildung und Husten leidet.

Die Tierärzte sind mit ihrem Latein am Ende, Röntgen, Endoskopie
etc. haben keinen Befund gebracht, alle möglichen Krankheiten konnten ausgeschlossen werden und bevor ich Anton jetzt zum nächsten Tierarzt bringe - wir haben schon 6 hinter uns - will ich es erstmal zumindest für ein paar Tage homöopathisch versuchen.

Außerdem wäre ich für einen Tierarzt-Tip in der Nähe von Fürstenfeld-
bruck dankbar, wohin wir jetzt gerade verzogen sind.

Über ein Feedback freut sich wie immer

Stefanie mit Anton und dem kleinen Muck :smile:

A

Werbung

Ich würde es nicht geben ohne jemanden gefragt zu haben der sich damit auskennt.
Homöopathische Mittel werden nicht nach Symptomen gegeben sondern schließen den ganzen Menschen/ das ganze Tier mit ein, da kommt es auf viele verschiedene Faktoren an ob das Mittel passt.

Wenn es nicht passt kann man mehr falsch als richtig machen und die Sache noch verschlimmern und verkomplizieren.

Ich würde dir raten einen klassischen Homöopathen zu Rate zu ziehen. Wenn du magst schau ich mal in meine Liste wer bei dir in der Nähe zu empfehlen ist.

...

Hallo Petra-01,

das wäre nett ... :yeah:

LG aus München

Hier, schau mal.

http://www.elabi.de/homthp.html#acht

🙂
Es ist nur eine Auswahl, gibt sicher noch mehr. Aber wenn sie auf dieser Liste stehen arbeiten sie klassisch homöopathisch was zu empfehlen ist.

Hallo Stefanie,

bei der D12 Potenz gibt man in der Regel 5 Globuli 1 mal am Tag. Habe den chronischen Schnupfen meiner Katze auch homöopatisch geheilt.

LG und gute Luft für Anton wünscht, Sabine mit Emil und Paul

http://www.simillimum.net/hep.txt.htm

"Hepar ist ein zerstörerisches Mittel"

Bitte nicht Hepar sulfuris geben wenn man nicht ganz sicher ist daß es passt. Sollte es nicht passen kann man damit schlimme Wirkungen auslösen.
Schön daß es bei dir gepasst hat.

Hallo du kannst es ja auch mal mit ReVet H 3a versuchen, ist gegen Schnupfen und Erkältungen und wirkt auch gut gegen Husten. Meiner bekommt es auch inmoment und es hat gut angeschlagen kein Schnupfen mehr nur noch ab und zu Husten.

Gruß
Anja

Werbung:
Hepar Sulfuris

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen etc., insbesondere das mit dem
ReVet klingt ja recht vielversprechend, vielleicht lasse ich das
mit dem Hepar erstmal - obwohl ich es schon gekauft habe :-( -
und außerdem werde ich jetzt mal kurzfristigst zum Heilpraktiker
mit Anton gehen, kann ja auch nicht schaden ...

Euch ein schönes Wochenende,

lg aus München von Steffi, Anton und dem Kleinen Muck :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben