...Herbstmüdigkeit? oder wie ist es bei euren Tigern?

• Themenstarter Themenstarter Klicker
  • Beginndatum Beginndatum
Klicker

Klicker

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit ein paar Tagen ist es morgens und abends unter 10 Grad Celsius + meine "Rasselbande" Bono, Iris und Eddy fressen jetzt wie die Scheunendrescher und liegen nur noch faul rum 😡

Der Freigang und der Schillrasen http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/95968-sie-sagen-es-soll-rasen-geben.html werden nicht mehr betreten.
Spielen: ein müdes Kopfheben und höchsten falls auf den Bauchrollen á la "Bauchkraulen geht vielleicht. Probier einmal.....“
Angel, Ball, Papierknäul, Laserpointer NICHTS! Aber alles mit Leckerchen wird natürlich „abgearbeitet“ um danach auf der Stelle vor müdigkeit umzufallen.

Hallo:reallysad:! Letztes Jahr war das echt anders obwohl sie uns zu dem Zeitpunkt kaum vertraut haben😳.
Da war Spielen mit der Angel immer toll:omg:.

Sogar dem Laser am Ende des Abends im Schlafzimmer wir nur noch müde hinterhergeschaut:dead:.

Was läuft hier falsch?
Zuviel Futter? Sie fressen normalerweise 300g morgens + die gleiche Menge abends. Nicht weil es nicht mehr gab sonder weil nicht mehr gefressen wurde. Nach ca. einer Stunde räume ich immer den Rest weg da nur Bono ( unser Mops) danach noch die Reste (manchmal nach Stunden) gefressen hat. JETZT reichen 400g pro Mahlzeit nicht (innerhalb von 20 Minuten ist alles veputzt!) und es muss noch ein Nachschlag her (meistens abends).

Fußnote: nur Bono ist hier ein Dicker (7 kg als BKH-Bub) finde ich jetzt nicht dramatisch 😛 + er hat in den 14 Tagen NURMFAULENZEN auch nicht zugenommen.

A

Werbung

😱....gerade ist Eddy über den Petfun auf den Schrank geklettert!!!!!

Natürlich ist er umgehend vor Erschöpfung umgefallen und.... schläft jetzt wieder 😱

Meine schlafen auch mehr als sonst. Fressen aber normal und spielen auch noch normal...
Andere haben auch berichtet dass ihre Katzen fauler werden und mehr schlafen, ist also nicht ungewöhnlich..aber dass deine so gar nicht aktiv zu sein scheinen..komisch
Klingt jedenfalls so, als würden sie gar nicht wirklich aktiv werden.
Sind alle drei gesund?
Hoff mal hier melden sich noch Foris, die das gar nicht aktiv sein zu deuten vermögen..wenns wirklich so ist, wie ich es verstehe..dann würd ich se mal durchchecken lassen, so zur Sicherheit.

Alles wie immer. Sie schlafen nicht mehr und nicht weniger und werden vor allem jetzt gerade sehr munter. 😉

Hier gibts aber wirklich Phasen, wo sie ruhiger sind. Ehrlich gesagt beobachte ich das und wenn mein "Bauchgefühl" sagt, dass was nicht stimmt, gings zur TÄ. Bisher wars immer richtig.

Meine fressen mir schon seit bestimmt zwei Wochen die Haare vom Kopf, außer heute, heute bleib sämtliches Futter stehen.

Das Wetter heute hat ihn gar nicht gefalllen, sie waren vermehrt drin und haben ihre schlechte Laune an mir ausgelassen. Dafür gehe ich jetzt einfach ins Bett ohne lange Kuschelrunde.😉

😱 müdigkeit? ich würd gern tauschen, meine spinnen total rum im moment 🙄

Werbung:
Meine spinnen auch grad wieder rum.
Miauuuu, Mau: Balkon auf. Raus, rein, raus rein..maiuuuuuuuuu...Nein, Fütterzeit ist vorbei: Miauu, och mennö, na denn toben wir eben...
:grin:
Ich denke immer noch, dass eine komplette permanente Pennerei nicht normal ist.
Ich merk zwar, dass meine tagsüber recht faul sein können aber ich hab heute mal exakt die Zeiten gemessen (ja ich hab Urlaub und hatte Langeweile^^) und kam auf 1,5 Stunden mehr schlafen als sonst.
Aber wenns so lethargisch ist wie ich den Anfangspost verstehe: abchecken lassen!

..oder doch nicht (Bono dreht sich gerade auf die andere Seite)

..oder doch Eddy reagiert überhauptgarnicht beim Pfotenballenkitzel..... kann er eigentlich überhaut gar nicht leiden:grummel:

Ich glaube nicht, dass meine Trantüten krank sind! Vielleicht sollte ich ihnen mehr Taurin ins Futter mischen :verschmitzt:

Werbung:
Ich denk du kennst deine Katzen am besten^^
Wenn mir bei meinen was komisch vorkommt..würd ich zum Arzt gehen. Wenn du sagst, sonst alles oki..sind se evt wirklich nur einfach mal extreeeemst faul oder haben sie die Nacht evt durchgemacht??

Kisha lag auch schon nen ganzen Tag nur rum und hat dann den Tag drauf richtig aufgedreht und war sonst auch oki.

Beobachte es aber^^

Dickie schläft nun auch wesentlich mehr als bei warmem Wetter - hängt aber auch davon ab, ob er abends/ nachts länger aktiv war, und wie viele Abenteuer er erlebt hat. Ich merk das deutlich: War viel los in der Nacht, steht er früh auf, frisst ein wenig + legt sich gleich wieder hin ;-).

LG,
Marion.

Ich denk du kennst deine Katzen am besten^^
Wenn mir bei meinen was komisch vorkommt..würd ich zum Arzt gehen. Wenn du sagst, sonst alles oki..sind se evt wirklich nur einfach mal extreeeemst faul oder haben sie die Nacht evt durchgemacht??

Kisha lag auch schon nen ganzen Tag nur rum und hat dann den Tag drauf richtig aufgedreht und war sonst auch oki.

Beobachte es aber^^

Klar! Ich beobachte bestimmt, versprochen 🙂. Am Wochenende ja dann auch den ganzen Tag:smile:

Ich reagiere schon auf Veränderungen;aber vielleicht war ich auch nur beleidigt weil niemand mit mir spielen wollte..😳

Und vielleicht haben sie auch über Tag viel rumgetobt...... kann ja auch sein
Ist aber schon ein totales abhängen hier