Herpes und Grippe

  • Themenstarter Themenstarter Thenu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erkältung herpes sabber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thenu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen
Hätte gerne ein Bild beigefügte, geht leider nicht (ich weiß nicht wie)
Unser Kater ist erkältet und hat Herpes laut dem Tierarzt. Er hat auch schon 2 spritzen bekommen und es geht ihm besser. Aber sein Herpes oder was es ist ist größer geworden, es geht von der schnauze oben bis zur Nase (sieht für mich aus wie so ein Schnitt!) Jetzt bin ich heim gekommen und er hatte eine Sabber Fahne runter hängen, sonst geht es ihm viel besser als vor 2 Tagen (wegen der 2 spritzen gegen die Erkältung)... klar gehe ich zum Tierarzt wenn es nicht besser wird aber bei den Preisen frag ich lieber, er war ja erst vor 2 Tagen da und er meinte es sein nicht so schlimm...
 
A

Werbung

Es ist gut wenn du zum Tierarzt gehst wenn du siehst das das Herpes schlimmer und nicht besser geworden ist.
Herpes ist ein Virus der Katzenschnupfengruppe (was keine Erkältung im menschlichen Sinne ist) der ein Leben lang im Körper verbleibt und bei Streß wieder ausbrechen kann.
 
Hallo und herzlich Willkommen
Herpes gehört zum Katzenschnupfenkomplex und ist ein Virus, der/das im Körper bleibt und bei Stress wieder ausbrechen kann.
Ich stelle dir einen Link zum Katzenschnupfenkomplex ein, du solltest dich über die Erkrankung informieren.

Katzenschnupfenkomplex

Herpes, und auch Caliciviren, kenne ich nur als Befall auf den Schleimhäuten.
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht der vermutliche "Herpes" außen am Gesicht von der Nase bis zum Auge?
Ein Foto würde mich interessieren, du kannst vom Foto einen Screenshot machen, im Fotoordner anpassen und hier über *📎 Dateien anhängen* hochladen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
913
Chiyoneechan
C
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
F
Antworten
2
Aufrufe
264
pfotenseele
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
15K
Charlie.Brown
Charlie.Brown

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben