Herpesvirus bei Babykatzen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie hier schön öfter erwähnt haben wir 2 Babykatzen (samt Mama) und beide sind mit ca. Woche 4 krank geworden. Nala hatte sogar 40Grad Fieber und war kurz vorm Abnippeln. Wir haben sie "gesund" gepäppelt. Da ihre Schwester Simba nun n Augeninfekt hat war ma be ider Tierklinik - die meinte das beide auch noch Rote Rachen hätten und das die wohl eine noch nicht ausgeheilten Infekt hätten.
Unser TA tippt auf Herpesvirus. Nun Auge wieder gut - aber nun hat Simba ne "Beule" am Kopf. sie sind jetzt 9 Wochen alt und noch nciht geimpft da der TA das erst tun wollte wenn sie gesund sind. (alle anderen Tiere hier - also die 3 Erwachsenen Katzen sind geimpft)
Kann das nur ne Beule sein? Mein Papa hat mir jetzt den Flo mit dem "Tumor" in Kopf gesetzt.
Wie kann sich Herpes noch äußern? Kann es wirklich ein Tumor sein oder ist ne Beule wahrscheinlicher (ich mein sie toben ja viel).
Ich würde ungern wegs ner Beule zum TA fetzen....

A

Werbung

Wie sieht die Beule aus, wie fühlt sie sich an ( hart, weich, kalt heiß, verscheibbar, tut es der Katze weh ), wo sitzt sie ....

Foto ?

Ist sonst irgendetwas auffällig ?

Im Zweifelsfall zum Tierarzt. Auch wenn man meint es sei etwas albern. Man kann im Endeffekt hier nur Mutmaßungen anstellen.

LG Silke

ich habe bisher gute 800 € beim TA gelassen nur für die beiden. Möchte da ned noch mehr draufsetzen wenns nur a Pups ist - klar zur not geh ich aber der TA sieht mich öfter als meine Mum (und die Wohnt 2 Häuser weiter ^^) .
Zur Beule:
Sie ist hart, klein, nicht sichtbar - also photo bringt nix und sitzt n Fingerbreit über dem Linken Auge. Scheint nicht schmerzhaft zu sein. Verschiebbar. nicht heiss.

Hmmm, wenn sie hart ist, würde ich fast sagen, das sie sich gestoßen hat, aber ich bin kein Tierarzt.

Meine Filiz hat sich, wen sie Schmerzen am Auge hatte drumherum gekratzt.

Dann wußte ich aber auch direkt, daß mal wieder ein Schub kommt.

Sie war immer fit wie Turnschuh, hat gut gefressen, getobt und hatte kein Fieber.

Dennoch hat sie da etwas gestört.

Daher schön vorsichtig.

Ich würde jetzt mal abwarten wies sich entwickelt - wenns größer wird ab zum TA - aber was kann der machen? Punktieren ? geht das bei einer Beule? Momentan b ekommen sie noch antibiotika.

Werbung:
Ich kann dir da echt icht weiterhelfen. Seh die Kleine ja nicht und bin kein Tierarzt.

Besser wäre es gewesen, der Tierarzt hätte einen Abstrich gemacht, um festzustellen was es ist.

Mit der Beule ? Frag doch morgen am Besten den TA.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben