Hervorstehender After

• Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerlily

Tigerlily

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe ein Fundkitten. Sein After sah die ersten Tage normal aus, aber seit er wieder Stuhlgang hat, steht der obere Teil des Afters hervor. Es ist nicht der Darm! Kann sich das entzündet haben? Erreiche meine TÄ leider nicht.

Er verliert nun auch überall seinen Stuhl.

A

Werbung

Fahr zur nächsten Tierklinik. Heute.
Alles Gute

Ob Anal- oder Rektumprolaps - das können nur TÄ direkt beurteilen. Auf jeden Fall ist Eile angesagt. Hervorgetretenes Gewebe stirbt häufig unwiderruflich binnen kurzer Zeit ab. Eine OP kann dann evtl. etwas bringen oder aber das Katerchen hat schlimmstenfalls sein Leben lang Probleme. Also, auch wenn die TK nicht um die Ecke ist, fahre bitte heute noch hin.

Zur Überbrückung: Zieh dir einen Einweghandschuh über und tippe vorsichtig auf die Ausstülpung. Oft zieht diese sich dann vorübergehend zurück. Wenn sie drinne bleibt, hast du evtl. Zeit bis morgen gewonnen. Aber das musst du selber beurteilen.

PS: Der DF - das Grundproblem - geht davon nicht weg. Also besser gleich fahren.

Also der Darm ist es definitv nicht. Habe noch eine Handaufzucht mit Darmvorfall. Aber bei dem Kater hier, das schaut aus, als sei ein Pickel auf dem After oberhalb.

Also der Darm ist es definitv nicht. Habe noch eine Handaufzucht mit Darmvorfall. Aber bei dem Kater hier, das schaut aus, als sei ein Pickel auf dem After oberhalb.

Dann vergiss meinen Beitrag. Zu (harmlosen) Pickeln am After habe ich nichts zu sagen.

Gewißheit wirst du nur durch einen TA oder besser gleich in einer TK erhalten. Am besten heute noch!

Alles Gute
Jubo

Werbung:
Schaut nur so aus, keine Ahnung ob es einer ist, leider macht meine Cam nicht so gute Fotos...
sonst hätte ich mal eins eingestellt...

Schaut nur so aus, keine Ahnung ob es einer ist, leider macht meine Cam nicht so gute Fotos...
sonst hätte ich mal eins eingestellt...

Ich wäre schon längst in der TK, würde mir keine Ruhe lassen. Was sollen Ferndiagnosen bringen? Wäre mir viel zu riskant, ich hab lieber eine Katze mit dreifach ärztlich gechecktem harmlosem Pickel am Hintern als... naja... Etwas ernsteres unbehandelt zu lassen.

Das tue ich ja nicht, meine TÄ hat heute nachmittag einen Termin für mich...

Dachte, viell. hatte schonmal jemand so einen Fall.

Ja, deshalb schickt man Dich zur Klinik. 🙂

Werbung:
Hallo,
der kleine Mann war seit dem Post nun 2x beim TA. Ein Darmvorfall ist es wie ich vermutet/gehofft hatte nicht. :zufrieden: uff! Die TA meint dass der After durch den Durchfall sehr gereizt und dolle geschwollen ist. Wir haben das Antibiotika nun abgesetzt und er bekommt eine Paste die den Darm beruhigen soll. Heute früh, muss ich sagen, habe ich das erste Mal eine richtige Veränderung gesehen. Ich musste den Popo heute morgen gar nicht mehr säubern, allerdings hat er noch etwas Durchfall. Es lag wohl am Antibiotika.
Aber die leckereien die er bekommen soll findet er klasse - Naturjoghurt hmmmmh :grin:, Hüttenkäse leckeeeer und abgekochtes Huhn :pink-heart:

Das liest sich gut! Gute Besserung weiterhin an den Kleinen. 🙂

Danke 🙂 Er ist total fit, hatte ihn heute das 2x mit auf dem Spaziergang wenn ich mit meinem Großen in den Wald laufe. Die meiste Zeit muss ich ihn natürlich tragen. Er fand das total klasse, im Laub spielen, die kleinen Baumstümpfe hochkrackseln. Er ist Zuckersüß. Und mein Großer beschützt ihn richtig.

Nochmal aktueller Bericht. Heute morgen hatte der kleine doch wieder einen vollgekoteten Po. Daraufhin sind wir erneut zum TA. Sie hat ihm jetzt das Fell ums Popöchen herum geschoren und eine Salbe aufgetragen, die ich ihm jetzt nach jedem Saubermachen drauf mache. So kann ich ihn auch wesentlich besser sauber machen. Armes Kerlchen.

Werbung:
Kleines Update.
Die Schwellung des After geht jeden Tag mehr zurück und er ist nun wieder dunkel und nicht mehr rosa-rot. 🙂 Hatte heute den letzten TA Termin vorerst.
Die TA sagt, dass er bald wieder richtig fressen darf. Ich schätze, dass er nun gar nichts anderes mehr möchte 😛

Schön zu lesen, dass es dem kleinen Mann besser geht 🙂