G
Gizmo8586
Neuer Benutzer
Hallo,
Ich schreibe heute hier weil meine Lebendpartnerin und ich total verzweifeln.
Es geht um Gizmo EKH Kater im Alter von 17 Jahren.
Er liegt uns sehr am Herzen und würden ihn gerne helfen sein Leben zu verlängern.
Es fing an mit einem art Krampfanfall, er zog seine vorderpfote hoch und hatte eine art Krampf. Der Krampf hat sich sehr schnell wieder gelegt, und er war daraufhin etwas wackelig auf den Beinen und der Bauch war auf einmal etwas dicker. Als wenn er einen Buckel macht.
Beim ersten mal dachten wir nur, " Was hat er denn"
Einen Tag später hatte er das selbe , und er zeigte danach ein paar Veränderungen. Wie z.B kauen mit schmatzen, und das gekaute viel wieder aus dem Mund.
Wiederum einen Tag später hat er nur sehr wenig gegessen , dies steigerte sich dann zunehmend von Tag zu Tag. Bis er gar nicht mehr gefressen hatte.
Nach 4 Tagen sind wir mit ihm zu TA, der behandelnde Arzt hat mit einem Ohr- horchgerät die herz abgehört und hat gemeint das er eine Herzinsuffizienz hat , mehr wurde nicht untersucht.
Er gab uns Dimazon 10mg und Atenolol 25mg mit , die wir täglich geben sollten.
Täglich:
1x 10mg Dimazon
1x halbe Atenolol 12,5mg
Leider hat sich nach 8 Tagen nicht viel geändert, es ist eher noch schlimmer geworden.
Er liegt nurnoch auf seinem Platz in Bauch Position, ist total abwesend und frisst überhaupt nichts mehr. Keinen Krümmel. Er magert von Tag zu Tag mehr ab und wird extrem schwach. Er kann höchstens noch 3 Schritte laufen und legt sich dann einfach hin.
Pinkeln tut er noch von alleine.
Wir haben zwar das Gefühl das die Medikation wirkt, aber das fressen macht uns sehr große Sorgen.
Frage, kann man zu den jetzt verordneten Medikamten noch einen Appetikanreger als Tabletten dazu geben?
Er muss fressen, er wirkt sehr schwach.
Die Diagnose wurde mit einem Ohr horchgerät diagnostiziert , ist darauf Verlass?
Sind die medikamente vielleicht zu hoch dosiert?
Er wirkt nach Eingabe der Tabletten total abwesend und ist kaum ansprechbar.
Bitte helft uns , wir wissen nicht weiter.
Bringt es noch was einen appetitanreger zu geben um ihn wieder aufzubauen?
Wenn ja bekommt man ihn so in der Apotheke? Oder nur beim TA?
Viele liebe Grüße.
Und vielen Dank schonmal.
Ich schreibe heute hier weil meine Lebendpartnerin und ich total verzweifeln.
Es geht um Gizmo EKH Kater im Alter von 17 Jahren.
Er liegt uns sehr am Herzen und würden ihn gerne helfen sein Leben zu verlängern.
Es fing an mit einem art Krampfanfall, er zog seine vorderpfote hoch und hatte eine art Krampf. Der Krampf hat sich sehr schnell wieder gelegt, und er war daraufhin etwas wackelig auf den Beinen und der Bauch war auf einmal etwas dicker. Als wenn er einen Buckel macht.
Beim ersten mal dachten wir nur, " Was hat er denn"
Einen Tag später hatte er das selbe , und er zeigte danach ein paar Veränderungen. Wie z.B kauen mit schmatzen, und das gekaute viel wieder aus dem Mund.
Wiederum einen Tag später hat er nur sehr wenig gegessen , dies steigerte sich dann zunehmend von Tag zu Tag. Bis er gar nicht mehr gefressen hatte.
Nach 4 Tagen sind wir mit ihm zu TA, der behandelnde Arzt hat mit einem Ohr- horchgerät die herz abgehört und hat gemeint das er eine Herzinsuffizienz hat , mehr wurde nicht untersucht.
Er gab uns Dimazon 10mg und Atenolol 25mg mit , die wir täglich geben sollten.
Täglich:
1x 10mg Dimazon
1x halbe Atenolol 12,5mg
Leider hat sich nach 8 Tagen nicht viel geändert, es ist eher noch schlimmer geworden.
Er liegt nurnoch auf seinem Platz in Bauch Position, ist total abwesend und frisst überhaupt nichts mehr. Keinen Krümmel. Er magert von Tag zu Tag mehr ab und wird extrem schwach. Er kann höchstens noch 3 Schritte laufen und legt sich dann einfach hin.
Pinkeln tut er noch von alleine.
Wir haben zwar das Gefühl das die Medikation wirkt, aber das fressen macht uns sehr große Sorgen.
Frage, kann man zu den jetzt verordneten Medikamten noch einen Appetikanreger als Tabletten dazu geben?
Er muss fressen, er wirkt sehr schwach.
Die Diagnose wurde mit einem Ohr horchgerät diagnostiziert , ist darauf Verlass?
Sind die medikamente vielleicht zu hoch dosiert?
Er wirkt nach Eingabe der Tabletten total abwesend und ist kaum ansprechbar.
Bitte helft uns , wir wissen nicht weiter.
Bringt es noch was einen appetitanreger zu geben um ihn wieder aufzubauen?
Wenn ja bekommt man ihn so in der Apotheke? Oder nur beim TA?
Viele liebe Grüße.
Und vielen Dank schonmal.