Herzlich willkommen Phan

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Wie im anderen Thread schon mehr oder weniger angekündigt,

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/78442-3-katze.html

haben wir uns heute wirklich dazu entschlossen, eine dritte Katze aufzunehmen.

Phan kommt aus dem Tierheim Ludwigsburg und ist wohl ca. 1 Jahr alt.
Als die Tierpflegerin uns in das Katzenzimmer gebracht hat, saß Phan meinem Männe praktisch sofort auf der Schulter und die beiden waren sofort ganz dicke miteinander. :pink-heart:

Sancho und Bella haben ihn nach einem ersten Beschnuppern erstmal nur angebrummt und angefaucht.
Jetzt erkundet Phan die Wohnung und versucht auch immer wieder sich Sancho und Bella zu nähern.

Er ist ein sehr verschmuster kleiner Raufbold und ich hoffe sehr, dass die Zusamenführung gut laufen wird.

Fotos gibt es heute noch nicht, er ist doch noch ein bisschen schreckhaft und ich will ihm jetzt nicht gleich mit der Kamera hinterherhechten und ihn noch mehr durcheinanderbringen.

Ach so, noch was. Männe hatte die naheliegende Eingebung, dass er ab jetzt nicht mehr Phan sonder Pancho heißen soll, weil das doch so toll zu Sancho passt. Na, mal schauen...😀
 
A

Werbung

Herzlichen glückwunsch zur neuen Fellnase!

Toll, das er zu deinem Mann schon vertrauen gefasst hat. Bei den beiden anderen wirds bestimmt auch noch funken.
Ich hab seit kurzen auch zwei Katzen aus dem Tierheim. Fands total niedlich wie sie so durch die Wohnung getiegert sind:pink-heart:
Drück dir die Daumen, das die Eingewöhnung schnell und harmonisch abläuft:smile:
Hoffe er gewöhnt sich schnell an die Kamera :grin:



Ps: Sancho und Pancho hört sich auch total gut an. Ich musste mir zum Glück keinen neuen Namen überlegen, da sie schon einen hatten und ich sie mit 9 Jahren nicht mehr umnennen wollte.
 
Wenn der junge Mann so weitermacht, hat er mich bald kaputtgeschmust. 😀
Meine Arme und mein Ausschnitt sind total verkratzt, weil er beim kuscheln wie verrückt tretelt. Aber er ist so süß...:pink-heart:
Sein Gesicht sieht ein bisschen aus, wie das von einem kleinen Löwen und er macht auch die passenden Geräusche dazu.

Ach ja, hab doch ein Foto für euch. Ist nicht so supertoll, aber ich fotografiere die Katzen nur ungern mit Blitz...

5538518.jpg
 
Süüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das ging aber jetzt schnell 😱. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂, ist ja ein ganz Hübscher. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft mit den dreien.
 
Wie schön, daß ein weiteres Notfellchen eine gute Heimat gefunden hat :pink-heart:

Zugvogel

PS: Wie gehts Bella mit ihrem Hinterchen?
 
Werbung:
Hihi,..... das hab ich gespürt^^
 
Der ist ja zu süß!!! Kein Wunder, daß ihr da nicht dran vorbei konntet 🙂
 
Es gibt einiges an Neuigkeiten.

Sancho und Bella haben nach wie vor gar keinen Bock auf Phan. Es wird geknurrt und gefaucht, sobald er versucht, sich ihnen zu nähern. Von Bella hat er vorher auch mal eine gefangen.
Insgesamt sind die 2 "Alteingesessenen" jetzt viel draußen. Sancho scheint auch mir gegenüber verstimmt. Bella eigentlich nicht, allerdings hat sie vorher beim spielen plötzlich ausgeholt und mich ziemlich mit der Kralle am Augenlid erwischt. Sowas ist vorher auch noch nie vorgekommen.

Ich weiß, dass das eine Stresssituation für alle ist, ich fahr um 11 in die Tierklinik, da haben die Notsprechstunde und hol einen Feliwaystecker. War mir eigentlich sicher, dass ich noch einen hab, aber ich find ihn nicht mehr...

Phan hat gut getrunken, ein kleines bisschen gefressen, weiß wo sein Klo ist, das funktioniert soweit. Ansonsten werde ich aus ihm allerdings noch nicht so recht schlau.
Was ich gestern abend noch festgestellt habe,ist, dass im Tierheim mit seinem Alter ein bisschen geflunkert wurde. Es hieß, er ist ungefähr ein Jahr alt. Als ich den Impfpass mit unseren Daten versehen wollte, lese ich, dass er ca. 02/10 geboren ist, also gerade mal 8 Monate alt ist. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber ganz in Ordnung vom Tierheim finde ich das nicht.

Phan`s Verhalten ist noch nicht so richtig einzuschätzen. Er ist schon ziemlich verschmust, benutzt aber dabei ganz viel die Krallen und beißt auch immer wieder schmerzhaft zu. Er ist mir auch 3x plötzlich mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen ins Gesicht gesprungen. Auf "Nein!" reagiert er prompt und hört sofort auf. Sitzt dann mit angelegten Ohren da und schaut einen total verängstigt an, wie wenn er Schläge erwarten würde. 🙁
Er ist furchtbar schreckhaft, wenn man nur einen Schritt auf ihn zumacht, rast er sofort davon. Lässt man ihn von sich aus kommen, klappt es ganz gut.

Wahrscheinlich ist er viel zu früh von der Mama weggekommen und war dann alleine bei jemanden, der mit seiner vielen Energie nicht umgehen konnte. So wirkt es zumindestens auf mich...🙁

Wir haben den Kleinen total ins Herz geschlossen und werden alles tun, damit er hier glücklich sein kann. Aber da liegt glaube ich noch ein ganzes Stück Weg vor uns.
Ich hoffe so sehr, dass Sancho und Bella ihn irgendwann akzeptieren können.

Wenn ihr noch irgendwas wisst, was wir besser machen können, bin ich sehr dankbar für jeden Ratschlag.

LG Conny
 
Werbung:
Feliway steckt...
 
Das wird schon,...... sie haben ja nur gebrummt und nicht gebissen🙂

Reib mal elle Drei mit einem getragen T-shirt von Dir / Euch ab, damit sie alle gleich riechen.... das unterstützt die Zusammenführung auch und kümer Dich um denlenigen am meisten, der mit der Situation am wenigstens zurecht kommt.
 
Das ist eine gute Idee, da hab ich nicht dran gedacht. Danke, Sandra! 🙂

Der Tag war soweit ruhig. Immer noch viel Gebrumme und Gefauche von Sancho und Bella, aber Phan versucht trotzdem weiter vorsichtig, sich ihnen zu nähern.

Ein paar Fotos hab ich noch, Männe war erfolgreicher als ich...

5549366.jpg


5549373.jpg


5549377.jpg


5549381.jpg
 
Die Naseee..... die Nase.......:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Höchste Zeit für ein Update...😉

Der kleine Mann hat hier mittlerweile nicht nur die Menschen sondern auch die Katzen voll um den Finger gewickelt.

So sieht es schon seit ungefähr einer Woche immer wieder aus...

5685176.jpg


5685177.jpg


5685179.jpg


Das haben wir seit 2 Tagen...

5685188.jpg


Interessanterweise haben auch Sancho und Bella sich wieder angenähert...

5685197.jpg


5685198.jpg


...alle drei...

5685205.jpg



Fast das schönste für mich ist aber gerade, dass Phan es geschafft hat, meine kleine zurückhaltende Bella so aus der Reserve zu locken, dass sie mit ihm durch die Wohnung tobt. So hab ich mein Mädchen noch nie erlebt... :smile:
 
Werbung:
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es, wenn ein Plan funktioniert!!! Ganz tolle Bilder :pink-heart:
 
Schön, dass doch noch alle ins Happyend gezogen sind 😉
 
Freut mich dass es bei euch jetzt so gut klappt!!

Schöne Bilder von 3 super süßen Mietzen :pink-heart:
 
Tolle Kuschelbilder 🙂! Das freut mich sehr für euch, da hast du ja einen richtigen Glücksgriff getan 😉, hätte ich nicht gedacht, dass das so funktioniert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben