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Hazelundpaul100
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Dezember 2016
- Beiträge
- 109
Hi IHR LIEBEN,
ich war gerade beim TA und habe da folgende Szene miterlebt:
Eine Kundin stürmt förmlich in die Praxis -nennen wir sie mal Fr. Meyer- und spricht mit dem TA, der nebenbei eine Fundtierstelle leitet.
Frau Meyer "Der Kater ist ja wirklich süss und wir lieben ihn sehr"
Darauf der TA "ABER?"
Frau Meyer "Unser Sohn hat leider eine Allergie entwickelt und man hat uns geraten den Kater wieder abzugeben."
TA "Mein Mitarbeiter hatte auch eine Allergie, der kann Ihnen da sicher weiterhelfen."
Mitarbeiter "Ja, ich habe bei XY eine Therapie gemacht und bin jetzt beschwerdefrei - ich schreibe Ihnen mal die Adresse auf."
Frau Meyer (deutlich mutloser) "Dann versuchen wir es wohl noch einmal."
TA (sehr bestimmend) "Wollten Sie nicht noch das gute Trockenfutter mitnehmen"-nahezu gleichzeitig zum Mitarbeiter gewandt- "Hol doch mal das Royal Canin"
Wenig später kommt der Mitarbeiter mit einem 10 o. 12 KG-Sack Trofu um die Ecke.
Frau Meyer und mir entgleisen die Gesichtszüge... -wobei sie mir einen fragenden Blick zuwirft und noch eine kleine Hoffnung hegt, dass der für mich sein soll - Ich dann so "Neenee, ich füttere kein Trofu."
Frau Meyer wendet sich wieder dem Mitarbeiter zu und fragt dann ganz zaghaft "Haben Sie keinen kleineren Sack?"
TA "Nein, zurzeit nicht - macht aber nichts, es wird nicht schlecht, schütten Sie es einfach in eine Futtertonne."
Die Dame hat dann irgendwas bei € 80,00 (uuiiih war erschrocken wie teuer son Schrottfutter ist) gezahlt und ist mit einem gequälten Lächeln rausgegangen... .
Das nenn ich doch mal einen geschäftstüchtigen TA - Der arme Kater muss jetzt bei jMenschen leben die ihn nicht wirklich wollen und obendrein gibst jetzt für die nächsten Jahren dat olle Trofu zu futtern.
Bin gespannt auf Eure Wartezimmer-Szenen!
ich war gerade beim TA und habe da folgende Szene miterlebt:
Eine Kundin stürmt förmlich in die Praxis -nennen wir sie mal Fr. Meyer- und spricht mit dem TA, der nebenbei eine Fundtierstelle leitet.
Frau Meyer "Der Kater ist ja wirklich süss und wir lieben ihn sehr"
Darauf der TA "ABER?"
Frau Meyer "Unser Sohn hat leider eine Allergie entwickelt und man hat uns geraten den Kater wieder abzugeben."
TA "Mein Mitarbeiter hatte auch eine Allergie, der kann Ihnen da sicher weiterhelfen."
Mitarbeiter "Ja, ich habe bei XY eine Therapie gemacht und bin jetzt beschwerdefrei - ich schreibe Ihnen mal die Adresse auf."
Frau Meyer (deutlich mutloser) "Dann versuchen wir es wohl noch einmal."
TA (sehr bestimmend) "Wollten Sie nicht noch das gute Trockenfutter mitnehmen"-nahezu gleichzeitig zum Mitarbeiter gewandt- "Hol doch mal das Royal Canin"
Wenig später kommt der Mitarbeiter mit einem 10 o. 12 KG-Sack Trofu um die Ecke.
Frau Meyer und mir entgleisen die Gesichtszüge... -wobei sie mir einen fragenden Blick zuwirft und noch eine kleine Hoffnung hegt, dass der für mich sein soll - Ich dann so "Neenee, ich füttere kein Trofu."
Frau Meyer wendet sich wieder dem Mitarbeiter zu und fragt dann ganz zaghaft "Haben Sie keinen kleineren Sack?"
TA "Nein, zurzeit nicht - macht aber nichts, es wird nicht schlecht, schütten Sie es einfach in eine Futtertonne."
Die Dame hat dann irgendwas bei € 80,00 (uuiiih war erschrocken wie teuer son Schrottfutter ist) gezahlt und ist mit einem gequälten Lächeln rausgegangen... .
Das nenn ich doch mal einen geschäftstüchtigen TA - Der arme Kater muss jetzt bei jMenschen leben die ihn nicht wirklich wollen und obendrein gibst jetzt für die nächsten Jahren dat olle Trofu zu futtern.
Bin gespannt auf Eure Wartezimmer-Szenen!