Heute Abend ist es so weit!!

• Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Heute Abend zieht zu unserem etwas.ü er 4 Monate aten Sammy ein etwa gleich altes Mäderl ein (wurde mit 5 Geschwistern ohne Mama gefunden, nur 3 überlebten, aber die haben wenigstens alle einen schönen Platz bekommen).

Ich bin sehr gespannt & auch aufgeregt, wie es mit den Beiden klappen wird. Wir werden wegen unserer sehr offenen Loft-Wohnung (Türen nur im Schlafzimmer & Bad) die beiden gleich zusammen lassen, also ins kalte Wasser schmeißen.
Falls es dann gar nicht hinhaut, müssen wir halt die Kleine kurz ins Bad verfrachten & es etwas langsamer probieren.

Meint ihr, die beiden werden sich verstehen? Ja, sicher, das kann mir keiner sagen, aber ich hoffe sehr darauf, dass es klappt & brauche etwas mentale Unterstützung.:aetschbaetsch2:

Auf anfängliches Gefauche bin ich eingestellt & ich habe mir auch fest vorgenommen, nicht in etwaige Rangeleien einzuschreiten, es sei denn, sie verletzen sich.

Liebe Grüße

A

Werbung

So, die kleine Luna ist da.🙂

Sie hat gleich die ganze wohnung übernommen & fühlt sich offenbar richtig wohl bei uns.

Unser Sammy hingegen hat bei ihr kein leichtes spiel; er will sie halt beschnuppern & mit ihr spielen, aber sie faucht & knurrt & lässt ihn gar nicht an sich ran. Wir mischnen uns nicht ein, die beiden sollen das untereinander regeln.:verschmitzt:

Liebe Grüße

Viel Spaß mit dem Zugang 🙂

Kitten verstehen sich eigentlich immer nach dem Motto: Super, noch jemand zum Spielen! 😀

Bin schon sehr gespannt auf Fotos 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Na klar....solange es nicht eine heftige Prügelei mit Beißen usw. ist, würde ich auch rein gar nix machen.

Das wird schon🙂

Ganz viel Spaß mit dem Neuzugang und mit Deinen beiden Schätzen :smile:

Dankeschön.🙂

Ich glaube, die Konstellation Katze - Kater ist hier gar nicht so schlimm, sie weiß sich schon zu behaupten.:smile:

Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, ich glaube, es war von ihr aus nicht liebe auf dem ersten blick, aber es schaut echt nicht schlecht aus.

Wie kann ich denn hier fotos rein posten?Ein Profilbild würde ich ja auch gerne er
stellen, aber ich konnte dazu hier nichts finden. Ich weiß, das passt hier nicht dazu, sorry,dafür.:smile:

Werbung:
Fotoooooooooos 😀

Bilder auf picr.de hochladen und dann den Link hier Posten, schon bist fertig

So, Bilder kommen bald.🙂

Ich glaube, es hätte schlimmer sein können. Sammy (unser "alter" Kater) ist furchtbar neugierig & eigentlich auch freundlich, also er will die kleine Luna (die doch ein Stück kleiner ist als er, ich glaube, 4 Monate ist sie nicht, 3 kommen da eher hin, werde morgen den TA fragen) ständig beschnuppern & Nasenküsschen geben. Er tapst ihr auch ganz gerne ans Köpfchen & hopst dann davon, ich glaube, das ist eine Spielaufforderung.

Madame hingegen ist (noch) nicht ganz so begeistert von ihm, sie faucht & knurrt ihn eigentlich ständig an, wenn er ihr zu nahe kommt.
So richtig schlimm ist es aber nicht, ich glaube, jede von uns weiß, wie eine Katze ist, wenn sie so RICHTIG in Drohstellung geht, also das macht sie nicht. Sie macht keinen Buckel oder wirkt richtig bedrohlich.

Ich hatte eigentlich wesentlich schlimmeres erwartet. Vorhin haben sie sogar ein paar Minuten lang zwar nicht miteinander aber immerhin nebeneinander gespielt. Es ist natürlich wesentlich interessanter, mit dem Schwanz von Luna zu spielen, aber die weiß sich ordentlich zu wehren & klatscht ihm dann eine.

Mein Freund & ich sind auf wundersame Weise unsichtbar geworden.😛 Ebenso die Fressnäpfe, die die beiden kaum angerührt haben, es ist einfach gerade absolut keine Zeit zum fressen.:verschmitzt:

Die Kleine hat sich aber gleich am Anfang wohl gefühlt bei uns, sie kommt gerne kuscheln & hat sich sofort nach der Ankunft auf den Futternapf gestürzt, der aber, seit sie Sammy gesehen hat, ja bekanntlich auch unsichtbar geworden ist.:aetschbaetsch2:

Was denkt ihr, das Ganze sieht doch gut aus, oder?

Bilder:

Da war Sammy aber noch ganz klein, mittlerweile ist er ganz schön in die Länge gegangen.:smile: Die neueren habe ich nur noch nicht am PC. Er ist ganz schwarz oben & unten hat er eine weiße Brust, mit schwarzer Unterbrechung & bei den Hinterpfoten ist er wieder weiß, ebenso die Spitzen der Vorderpfoten. Wir sagen immer, er trägt einen winzig kleinen Frack.:verschmitzt:

Die kleine Luna ist sandfarben & eine kleine Tigerin, so süß & sie hat grüne Augen!:yeah:

11637013jg.jpg

11637014rs.jpg

11637015ng.jpg

11637017kd.jpg

Sehr hübsch, die Beiden!! 🙂

Wie alt war Sammy, als er zu euch gekommen ist?

Werbung:
Sammy war 12 Wochen, also so lange haben wir ihn noch nicht. Ich wusste sofort, dass er der richtige Kater für uns war, denn bei jedem Besuch hat er begeistert an meine Handtasche geschnuppert & sich reingesetzt.:yeah: Da habe ich mir gedacht, hey, eine Katze mit Stil, den muss ich haben!😀

Gerade vorhin haben sie beide friedlich nebeneinander gefressen (ich habe extra eine Dose Thunfisch besorgt), Luna ist er leider sofort wieder hoch gekommen.

Jetzt gerade faucht sie wieder ordentlich herum, ich glaube, die weiß sich echt zu helfen gegen ihn!:aetschbaetsch2:

Auf den ersten Bildern hat er noch blaue Augen.

Ja, hat er auch, da war er noch nicht bei uns, sondern bei den Vorbesitzern, sind Freunde von meinem Freund. Die blauen Augen sind aber aber recht lange geblieben, wir dachten schon, die gehen gar nicht mehr weg.

Mittlerweile ist er 4 Monate, hat schon fast ganz sein neues Gebiss & das Blau ist erst vor kurzem verschwunden.

Ja, hat er auch, da war er noch nicht bei uns, sondern bei den Vorbesitzern, sind Freunde von meinem Freund. Die blauen Augen sind aber aber recht lange geblieben, wir dachten schon, die gehen gar nicht mehr weg.

Mittlerweile ist er 4 Monate, hat schon fast ganz sein neues Gebiss & das Blau ist erst vor kurzem verschwunden.

Alles klar 🙂
Ich dacht schon, jemand hätte euch einen Bären, ääh ein zu junges Katzenkind aufgebunden.

Nein, keine Sorge. Er war auch lange recht klein, aber dann, ganz plötzlich hat er so einen Wachstumsschub bekommen, jetzt ist er richtig groß für 4 Monate, finde ich jedenfalls.🙂

Was meinst du zu unserer bisherigen Zusammenführung? Klingt doch ganz gut, oder?
Wann sollten wir denn die beiden kastrieren lassen? Wir gehen morgen zum TA mit beiden, dann besprechen wir das mit ihm, ich würde aber auch gerne eure Meinung dazu hören.

Werbung:
Ich finde das klingt alles ganz normal! Wenn die Zwei vom Charakter her zusammen passen, wird es sicher gut klappen.

Theoretisch könnt ihr sie jetzt schon kastrieren lassen.
Ich habe gerade noch hier im Forum gelesen das Katzen sehr früh kastriert wurden und die TE sich gewundert hat, wie gut sie das verkraftet haben und wie schnell alles verheilt ist.
Viel besser und schneller, als bei älteren Katzen!
Aber viele Tierärzte haben in Bezug auf Kastration noch sehr antiquierte Ansichten.
Lasst sie auf jeden Fall gleichzeitig kastrieren.
Wenn eine Katze von einer OP wieder nach Hause kommt, riecht sie für die zu Hause gebliebene sehr fremd und es kann Stress geben.
Den könnt ihr vermeiden wenn beide am selben Tag kastriert werden. Ausserdem habt ihr dann nur einmal die Aufregung.

Hi Tanja,

wie sieht es bei Euch aus?