heute geht die Tür auf :-)

• Themenstarter Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,

nachdem meine kleiner ängstlicher Fellpopo nun heute 3 Wochen bei uns ist, habe ich mich dazu entschlossen, dass es heute soweit ist wieder einen Schritt weiter zu gehen.

Sternchen ist immer noch sehr schreckhaft und ängstlich. Aber ich stelle fest, dass Wilma, die immer sehr interessiert und relaxt vor dem Gitter saß langsam anfängt "zickig" zu werden.
Sie scheint genervt zu sein, das a) die neue Katze sich immer noch nicht richtig blicken lässt, wo sie doch genau weiß dass sie da ist und b) Frauchen und Herrchen soooo oft in dem Zimmer "verschwinden"!

Bislang gab es ca. 3 Mal Sichtkontakt - kurzes Fauche und die Neue hat sich weggeschlichen.
Ich habe schon das Bestreben alles so katzenfreundlich wie möglich zu machen, aber ich möchte auch nicht eine "Parallelwelt" erschaffen (außerdem: Sternchen war bisher draußen und hockt nun schon 3 Wochen nur im Zimmer) und ganz ehrlich gesagt belastet die derzeitige Situation auch unseren Haushalt.
Arbeiten gehen- mit Fahrt also 10 Std weg, dann Hallo Katze 1, Hallo Katze 2, bisschen was zuhause tun, wieder Hallo Katze 1 ....und soweiter.

Sternchen hat sich eigentlich ganz gut eingelebt, wobei es da täglich Unterschiede gibt. An einem Tag kuckt sie vorsichtig um die Ecke, um auch mal einen Blick durch die Gittertür zu erhaschen und an anderen Tag läuft sie sobald diese geöffnet wird direkt wieder in die kleine Box des Kratzbaums und lugt ängstlich hervor.

Ich denke ich wage es - habe ab heute Nammi ausreichend Zeit - und werde mich mit einem Buch ins Gästezimmer setzen und Sternchen vorlesen. Das mag sie und entspannt. Die Gittertür lasse ich offen und über kurz oder lang (was bei Freigänger ja länger dauern kann) wird Wilma wohl herein spaziert kommen und dann sehen wir weiter.

Sollte es nicht funktionieren sprich ausarten, kommt die Tür wieder zu und wir starten in gegebener Zeit einen neuen Versuch.

Also, drück uns bitte die Daumen!

A

Werbung

Das wird schon klappen....wenn auch vielleicht nicht gleich.
Es kann schon zu Fauchen und Knurren kommen...aber versuchen würde ich es auch langsam mal.

Ich bin gespannt und drücke Euch die Daumen 🙂

Zwischenbericht

So, mal eben bei euch melden.

Eigentlich läuft es hier ganz gut. Klar es wird gefaucht und gemotzt was das Zeug hält, dann geht die "Alte" weg und die "Neue" verzieht sich in ihre Höhle.

Wenn man sie ca. 5 Minuten später einzeln wieder anspricht wird geschnurrt und geschmust mit mir .... also kann der Stress gar nicht so hoch sein! 😀

Braucht halt seine Zeit :yeah:

Fressen will Sternchen derzeit nicht, aber ich denke dass gibt sich auch bald wieder.

Ja klar, das braucht Zeit...aber das wird schon.
Hört sich doch schon gar nicht schlecht an 🙂

Wieso frißt sie denn nicht?
Seit wann geht das so?...doch nicht seit 3 Wochen?

die erste Nacht

So, erste Nacht war total ruhig. Wilma hat bei mir auf dem Sofa geschlafen .... oh menno ist das ein dicker Brocken und wenn die liegt liegt sie!😱

Gitter habe ich aufgelassen. Sternchen hat im Zimmer nebenan auf dem Sofa am schlafen.

Situation derzeit ist - Gitter auf: beide könnten - keiner will so richtig. Sternchen kommt nicht raus und Wilma geht nicht rein. Egal, immer noch besser als Fetzen fliegen!

Habe gerade nochmal so nebebei vorbei gesehen. Da hat sich die dicke Penntüte gegenüber der Tür von Sternchen auf die Decke gelegt. Sternchen sitzt seitdem stocksteif auf dem Kratzbaum "Man weiß ja nie was kommt, also besser aufpassen"! Und Wilma, hat sich eingekringelt und schläft tief und fest - ne wie frech!

Bzgl. Fressen Sternchen - nur sehr mäßig, meist nur 5-6 Happen und der Rest bleibt stehen - wird dann Häppchenweise über der Tag gefressen. Wie das demnächst laufen soll, wenn Tütenfräse Wilma merkt "Oh da steht ja auch noch Futter"! weiß ich noch nicht - derzeit ist noch das gute, das Wilma das schitt Billigfutter vom Aldi, das Sternchen nur frisst, gar nicht mag!

In diesem Sinne - werde weiter berichten - LG Steffi

Zuletzt bearbeitet: