Heute in unserer Zeitung...

  • Themenstarter Themenstarter gisisami
  • Beginndatum Beginndatum
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Wißt ihr darüber etwas?😱

Rockstar Peter Maffay beteiligt sich an PETAs Kampagne gegen die Tierversuche des Futtermittelherstellers IAMS / Eukanuba. Gemeinsam mit Fotografin GABO realisierte er jetzt auf seiner Mallorquinischen Finca ein Fotoshooting, das ihn gemeinsam mit einem seiner Hunde in provokanter Pose zeigt:
Für alle, die stumm nach Hilfe schreien.“, lautet der Slogan des Motivs, auf dem Maffay mit einem blutigen Schnitt an den Stimmbändern gezeigt wird.

Hunden wurden die Stimmbänder durchtrennt...in Laboren der Firma Eukanuba/Iams???😱😕


Bei verdeckten Ermittlungen gegen den Tierfuttermittel-Hersteller IAMS/Eukanuba hatte PETA die furchtbaren Zustände in dem von IAMS/Eukanuba beauftragten Labor aufgedeckt. Mindestens 27 Hunde waren getötet worden, andere an Erkrankungen gestorben, die unbehandelt geblieben waren. Weitere Informationen zur internationalen Kampagne finden Sie unter www.IAMSgrausam.de .

LG
 
A

Werbung

🙁
Ab jetzt kaufe ich kein IAMS mehr.
 
Hab ich noch nie gekauft und werd ich auch nie kaufen.

Auf der Seite von PETA gibt es Videos in denen Beagles gezeigt werden die angeblich bei IAMS für Versuche benutzt werden... War zumindest vor ein paar Jahren zu sehen...
 
Wenn die Fotoaktion jetzt als Anzeige in den Zeitungen erscheint, hat sich aber wohl nichts geändert.:grummel:😱😕

LG
 
Ich denke mal das der Grund ist, damit die Hunde nicht den ganzen Tag bellen. Das geht ja an die Nerven 🙄😡.

In China oder Japan machen das Hundebesitzer allerdings auch, weil da Hundehaltung verboten ist. Und damit die Nachbarn den Hund nicht hören, lassen sie die Stimmbänder durchtrennen.

Es gibt für alles eine Lösung :grummel:
 
Das machen auch Tierbesitzer in Amerika und es ist dort nicht verboten!
Krallen entfernen auch nicht...Weiß ich ja -
aber ein Hersteller für Tierfutter?? Das würde ich nicht glauben - aber wie man sieht, nichts ist unmöglich.


LG
 
Werbung:
Hab denen mal geschrieben an einen "angeblichen" Haustierexperten 😉 ich bezweifel jedoch, dass ich ne Antwort bekomme.
 
Das machen auch Tierbesitzer in Amerika und es ist dort nicht verboten!
Krallen entfernen auch nicht...Weiß ich ja -
aber ein Hersteller für Tierfutter?? Das würde ich nicht glauben - aber wie man sieht, nichts ist unmöglich.


LG

Da die Firmen noch ganz anderen Tierversuche für ihr gutes Futter machen, wunder ich mich darüber nicht mehr.
Ich würde auch nicht glauben, daß für Tierfutter Tiere leiden müssen
 
Ist nicht das erste Mal das IAMS in die Negativschlagzeilen abrutscht !!!

Ich glaube vor 2 Jahren war das schon mal der Fall. Damals wurden wir Züchter von unserem Verein darauf aufmerksam gemacht.

Hing mit dem Futter zusammen.

IAMS kaufe ich schon lange nicht mehr - geschweige denn Eukanuba....
 
Ich habe ein einziges Mal IAMS gekauft, und die Tüte (war TroFu) war noch nicht leer, da habe ich das mit den Tierversuchen erfahren. Seitdem nie wieder IAMS 😡
 
Hab ich nie gekauft und werde ich auch nie tun!
 
Werbung:
Furchtbare Geschichte:grummel:Denen müsste man mal das antun was sie den Tieren antun:sad:

Ich kaufe sowieso Eukanuba und Iams nicht und werde das auch nie tun.
 
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich unserer Tierernährungsstudien bei uns melden und uns die Möglichkeit geben diese zu erörtern.

Die Informationen, die Sie erhalten haben, sind inkorrekt und veraltet. Eine radikale Organisation betreibt eine irreführende Kampagne. Diese reißerische und fehlerhafte Darstellung enthält Beispiele von Hunden und Katzen die nicht Teil unserer Studien waren, und stellt Behauptungen über Aktivitäten da, die nie von Iams authorisiert wurden.

Wir finanzieren keine Studien, die die Euthanasie von Katzen oder Hunden erfordern. Wir führen lediglich Studien mit Hunden und Katzen durch, die das tiermedizinische Äquivalent von bei Menschen zulässigen ernährungsbezogenen und medizinischen Studien sind. Diese Studien werden nur in drei Orten durchgeführt: zu Hause bei Tierbesitzern selbst, in unserem Pet Health & Nutrition Center und an Orten, wo bereits Hunde und Katzen leben, wie beispielsweise in Tierheimen, bei Organisationen für Behindertenhunde und andere Begleithunde sowie bei privaten Hunde- und Katzenzüchtern.

- Wir bevorzugen Privathaushalte, und über 70% der Katzen und Hunde in unseren Studien leben zusammen mit ihren Besitzern. Dennoch gibt es bestimmte Studien die eine Überwachung und Bemessung benötigen die nicht in Privathaushalten durchgeführt werden kann.
- In unserem Pet Health & Nutrition Centre versuchen wir eine heimische Atmosphäre für die Hunde und Katzen die an unseren Studien teilnehmen zu erzeugen. Wir haben eine neue hochmoderne Einrichtung die die käfiglose Haltung der Katzen ermöglicht und verbesserte Unterkunft für Hunde anbietet; Ausläufe, in denen mehrere Hunde gemeinsam untergebracht werden können, gibt Hunden die Möglichkeit zu mehr Sozialkontakt untereinander. Die Hunde und Katzen erhalten Spielzeuge und Zugang zu Arealen im Freien. Regelmäßig spielen Mitarbeiter mit den Tieren. Unsere in dem Gebiet richtungweisende Einrichtung bietet natürliches Licht, Hunde- und Katzenbetten sowie eine Fußbodenheizung, damit sich die Tiere möglichst wohl fühlen.
- Unsere Studien werden durch unsere eigenen Mitarbeiter als auch unabhängigen Experten überwacht. Diese Experten sind Mitglieder eines Unabhängigen internationalen Beratungskomitees, dem „Animal Care Advisory Board“ und gehören anerkannten Tierschutzorganisation an, wie zum Beispiel der ASPCA (American Society for the Prevention of Cruelty to Animals) und die Humane Society of the United States (HSUS)
- Wir übernehmen die volle Verantwortung für das Schicksal aller Hunde und Katzen die an unseren Ernährungsstudien teilnehmen; ein beispielloser Einsatz in der Tiernahrungsmittelindustrie. Alle in unser Tiernahrungsprogramm einbezogenen Hunde und Katzen, bei denen es sich nicht bereits um private Haustiere handelt, verbleiben entweder in unserem Programm, oder sie werden an Privatpersonen vermittelt oder in unserem Tierpflegezentrum untergebracht, wo sie ihren Lebensabend verbringen können.

Unsere Studien sind konzipiert worden um dabei zu helfen häufige Krankheitsbilder zu behandeln und somit das Wohlergehen von Hunden und Katzen weltweit zu verbessern
Wir möchten uns nochmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren, und uns die Möglichkeit zu geben Ihnen die Fakten vorzulegen.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet haben, sollten Sie dennoch weitere Fragen zu unseren Forschungsrichtlinien haben, wenden Sie sich bitte an unsere Internetseite www.iamstruth.com (dort sind auch die neuesten ausführlichen Videos).

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne an unsere Fachberatung unter der gebührenfreien Servicenummer

00 800 241 53 421 (IAMS) oder 00 800 – 241 53 414 (Eukanuba)

montags bis freitags, in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr, wenden.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen
IAMS & Eukanuba Deutschland
Kundenservice
Wir führen eine Studie durch um Ihre Zufriedenheit mit unserem Service zu messen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dafür ein paar Minuten Zeit nehmen, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Um an der Befragung teilzunehmen drücken Sie bitte den folgenden Link:
http://webcollect.viewscast.com/pgccibGerman/?country=22
 
:dead: jetzt weiß ich wenigsten nen triftigen grund warum ich um das Zeug immer nen Bogen mache
 
Es spricht doch einiges dafür, Katzenfutter selbst zu kochen.
 
Die haben ganz vergessen das sie Katzen die Oberschenkel aufgetrennt haben um den Zuwachs an Muskelmasse zu bestimmen, dafür müssen die Tiere ja nicht Euthanasiert werden...
Ist schon ca. 5 Jahre her, aber ich glaube nicht das die nur bei Besitzern Zuhause testen, und es den Tieren in den Laboren gut geht... Bei mir kommt Futter von denen schon ewig nicht mehr ins Haus !!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben