Heute ist internationaler Katzentag

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Ich hab die KOTZEcke nicht gefunden....musste noch nie dort schreiben....wenn gewünscht, bitte verschieben....

Wer hat heute morgen 1Live Radio gehört?

ICH!

Und anschließend habe ich deren Internetseite besucht und hätte kotzen können!

Was die da für eine abartige Videozusammenstellung gepostet haben.... :massaker:

Schlimmer als diese Zusammenstellung finde ich den Umstand, dass offenbar unheimlich viele Menschen solche Videos auch noch lustig finden :stumm:

Wo bleibt der Respekt vor anderen Lebewesen?!?!?!

...bin stinke sauer und traurig.... :sad:
 
A

Werbung

Ich hab`s auch gesehen und gehört, aber empfinde es nicht als drastisch.

Vielleicht hast du auch ein anderes Video gesehen als ich, weil ich es übersehen hab? 😕 😳
 
Ich empfinde folgendes als sehr unangebracht und respektlos:

von der Startseite, zu der mein Link führt;

unter Katzenvideos
Bild mitte - angry Cat Böse Katze, sehr böse Katze - das ist nicht lustig!

unter Katzenblogs
Bild links - Katze in Pfanne - das ist nicht lustig!
und Bild mitte - Katzenkopf in Brot - das ist nicht lustig!

das reicht mir schon...die Gesichter der Katzen sprechen Bände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig is was anderes, aber da haben User hier im Board schon schlimmeres gepostet....

Man muss dazu auch bedenken, daß 1Live ein Jugendsender ist, da wird die Zielgruppe naturgemäß solche Tage eher belächeln.

Es dürfte ohnehin nur sehr wenige Menschen geben, die solche "Gedenktage" wirklich ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof, was 1Live aus dem Weltkatzentag macht. Über die Mail von Tasso zu dem Thema habe ich mich aber gefreut.
 
Ich finde es nicht so wild
 
Werbung:
Also ich denke auch das teilweise schlimmere Dinge gezeigt werden. Das ist zwar nicht toll die Katz`in die Pfanne zu quetschen, aber ich glaube nicht das es ein Quäler ist.
 
ich auch nicht, sowas könnte man mit Dino zb auch machen.. der liegt gerne in der Auflaufform 😎 und wenn man da dann 2 Sekunden für nen Foto nen Deckel draufmacht...
 
"Internationaler Katzentag" - was soll der Unfug überhaupt? Kein Wunder, wenn sich über derart schrullige Ideen belustigt wird.
 
MIR ist völlig wurscht, ob oder dass heute internationaler Katzentag ist.

Bis zu dem Radiobeitrag heut früh wusste ich gar nicht, dass so ein Tag existiert. Klar ist das auch wieder marketingtechnischer Blödsinn.

MIR geht es nicht darum gerade heute Respekt zu zeigen, sondern um die Darstellung solcher Bilder und Videos zur Belustigung von Menschen an sich. Und das in gebündelter Form zusätzlich an so einem Tag, an dem sich ahnungslose, uninteressierte und katzenlose Menschen vielleicht gerade durch Radiobeiträge dazu animieren lassen sich doch mal mit Katzen zu beschäftigen. Und dann bekomme sie sowas zu sehen und finden es vielleicht auch lustig, weil sie´s nciht besser wissen.

Heute bin ich einfach zufällig durch den Radiobeitrag auf so eine respektlose Sammlung aufmerksam geworden und habe mich massiv drüber geärgert.

Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Internationaler Katzentag" - was soll der Unfug überhaupt? Kein Wunder, wenn sich über derart schrullige Ideen belustigt wird.

..."Internationaler Katzentag" - was soll der Unfug überhaupt...
Eben, das ist genauso sinnfrei wie Muttertag, Vatertag, Tag des Hundes, Eichhörnchens... etc.

ICH liebe und achte meine Katzen an jedem einzelnen Tag des Jahres.
Wir sollten IMMER und jeden Tag jedes Lebewesen achten.
Meine Meinung!



Spezielle Tage, an denen Zwangsfeiern verordnet ist, lehne ich persoenlich fuer mich auch ab, also wie valentinstag, Muttertag usw., aber das kann jeder halten, wie er will. Diese Tage dienen wohl auch so mehr dem Kommerz.

Dass die Oeffentlichkeit auch einmal auf spezielle Probleme, auf Lebewesen ohne starke Lobby (misshandelte Kinder, Waisen, Tiere, seltene Pflanzen) usw. aufmerksam gemacht werden sollte, finde ich dagegen richtig. Zum Glueck bin ich heute noch nicht ueber irgendwelchen Medienbloedsinn gestolpert, weil ich weder Radio noch TV anhatte.
Wie ich das so mitbekomme, versagen Journalisten und Medien in D aber vollkommen und auf der ganzen Linie, dem nicht katzenbezogenen Normalverbraucher mal dazu anzuregen, des Katzenelends gewahr zu werden oder einmal darueber nachzudenken, wie nueztlich diese Tiere eigentlich sind.

Jedes Jahr ist auch einem bestimmten Tier oder einer Pflanze gewidmet, letztes Jahr war es wohl der Hase und der Wald, aber da bin ich nicht sicher.
Auch da koennte von den Medien etwas mehr kommen, um das Umweltbewusstsein der Leute zu wecken. Aber halbherzige Recherchen bringen eben nicht so viel Umsatz wie Regenbogenpresse und reisserische Skandalberichte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben