heute kastration

  • Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
hallo freunde,

ich weiß zwar nicht ob es die richtige rubrik ist, aber die chefs werden es ggf sicher verschieben.

hab gerade meine beiden Kitten zur kastration gefahren. eddy hat außerdem (vermutlich) bindehautenzündung, das mahcen die dann gleich mit wenn er schläft.

mir ist so kribbelig und die angst, daß alles gut geht, mahct mich wahnsinnig. kennt ihr das? Drückt mir und vorallem tapsi und eddy die daumen, daß sie alles gut überstehen und ich sie nachher wieder mit heimnehmen kann udn auch dann nix schiefläuft

danke an euch, daß ich mir meine seele erleichtern konnte. das tut gut. werde mich jetzt mal irgendwie versuchen abzulenken.

liebe grüße
katrin mit tapsi udn eddy
 
A

Werbung

Hallo Katrin!

Natürlich werden hier alle Daumen und Pfötchen für Eddy und Tapsi gedrückt 🙂 Wird schon alles gut gehen. Aber Deine Nervosität verstehe ich. Auch wenn es ein Routineeingriff ist, ist es natürlich eine OP.

Lenk Dich ein wenig ab. Bereite einen Raum vor, wo die Mäuse sich nachher ausschlafen können und wo sie nicht zu hoch springen können. Und dann trink lecker Baldrian-Tee 😉
 
Wird schon alles gut gehen, das stecken die super weg!
Daumen drücke ich trotzdem. 🙂

Meist sind sie gegen Abend auch schon wieder so aktiv, als ob nichts gewesen ist.

Liebe Grüße
 
Wann kannst du sie denn wieder abholen?
Bei mir waren es einmal 1h und einmal nach 15 min.
Da hatte ich gar keine zeit zum hibbeln 😀
 
Ich drück dir auch die Daumen, dass sie alles gut überstehen. 🙂 Du kannst sie bestimmt schon bald abholen.
 
Auch ich drücke die Daumen 🙂 als meine Kater vor einem Monat ca kastriert wurden hatte ich Ich auch mega schiss, das war aber am Ende alles halb so schlimm und am nächsten Tag waren sie wieder komplett die alten. Meine Sorgen waren komplett unbegründet 🙂 Deine beiden werden das sicher gut überstehen.
 
Werbung:
Eine Kater-OP ist gsd ein relativ "kleiner Eingriff" - das wird schnell vergessen sein - ganz bestimmt!

Aber daumen werden trotzdem gedrückt 😉
 
Wann kannst du sie denn wieder abholen?
Bei mir waren es einmal 1h und einmal nach 15 min.
Da hatte ich gar keine zeit zum hibbeln 😀

Ohne, dass ich jetzt der TE Angst machen moechte, aber besser ist es immer, wenn die Tiere erst vom TA abgeholt werden, wenn sie wieder voll wach sind.
Es kommt nicht jeder zu Hause damit klar, wenn Kotzen (verstopfte Atemwege), Herz- oder Atemstillstand unter Narkose auftreten sollten.
Sagt eine, die einige Tausend Kastras betreut hat.😉
 
oh ihr seid lieb. vielen dank für die lieben, aufmunternden worte. *knuddel*. also termin hatten sie um 8 uhr, abholen kann ich sie ab 10 uhr. Da müssten sie erstmal relativ wach sein wieder, das wäre mir sonst viel zu gefährlich

hab grad meine tante versorgt, das lenkte ab. aber jetzt ist noch 45 min zeit bis zum losfahren. werde bissl handy spielen udn fernseheschauen und was essen.

sollte ich sie dann daheim auf die couch legen zum ausschlafen? oder können sie das dann selber "erspringen". gefühlt lieber drauflegen. ich dnake euich sehr für eure tips

werde natürlich nachher berichten 🙂
 
Also nach der Kastra, haben sich meine Lieblinge auf einem Handtuchstapel im Wohnzimmer erholt. Da sie ja schon wach waren, sind sie dann auf die Ihnen liebsten Plätze geschwankt ... Der eine hat sich aufs Sofa gelegt, der andere lieber auf das Sch(l)affell unter dem WZ-tisch.
Mir war das nichts, sie irgendwo drauf zu legen, denn ich wusste ja nicht genau wie fit sie schon wieder waren.
 
Dann hast du sie wohl in einer Stunde wieder 🙂

Also nach meiner kastra habe ich mich ziemlich erschreckt, als sie putzmunter waren und sie sich gegenseitig angefaucht haben aber in paar Stunden doch kuschelten 😕. Gehört aber auch zu einem normalen Verhalten.
Auch wenn ich heute noch mit nur einer Katze zum TA gehe, wird die arme Katze die nachhause kommt auch nicht besonderlich nett empfangen 🙄
...liegt am TA-Geruch.
 
Werbung:
das mit dem geruch hatte ich gelesen, deshalb nehme ich immer beide mit, auch wenn nur eine dran ist *grins* -- noch passen sie ja in eine transportbox, da können sie sich gegenseitig trösten udn beide riechen gleich. auch heute, sidn ja beide dran.

also nirgendwo hinlegen, selber hinlegen lassen? werde ihnen eine decke oder so auf den boden legen, dann müssen sie nicht hochspringen.

werde aber den TA eh nochmal fragen, wie es jetzt daheim weitergeht. wann fressen etc
 
Huhu

Meine Kleine ist auch heute dran. Hab sie um 8 Uhr gebracht und hole sie um 18 Uhr wieder ab. Dann wird sie zwar schlapp aber wach sein. Hab auch etwas Angst um sie.
Der Kater war vor 3 Wochen dran. Das war problemlos.
Alles gute.
 
Ich würde sie lieber auf dem Boden lassen. Sprich, Box aufmachen und warten. Vielleicht schlafen sie noch ein wenig in der Box. Aber auf das Sofa heben oder setzen würde ich sie nicht. Wenn sie es alleine schaffen - okay.
 
Ich würde sie lieber auf dem Boden lassen. Sprich, Box aufmachen und warten. Vielleicht schlafen sie noch ein wenig in der Box. Aber auf das Sofa heben oder setzen würde ich sie nicht. Wenn sie es alleine schaffen - okay.

So würde ich es auch machen. Solange sie noch taumelig sind, ist es etwas riskant, wenn sie versuchen zu springen o. Ä. Sie können dann schnell abstürzen/daneben springen und sich verletzen. Und nach nur 2 Std. werden sie ganz sicher noch ziemlich drömmelig sein.
 
Wir haben die ersten 5 Tage das Streu weggelassen und nur Zeitungspapier wegen der offenen Wunden eingelegt. Die Deckenspanner waren auch für paar Tage weggesperrt. Herum getragen haben wir sie nicht, entweder bleiben sie automatisch auf dem Boden oder man kann einen Sprung auch nicht verhindern. Panisch nachrennen ob sie eh nicht springen halte ich für keine gute Idee.
Du verunsicherst sie sonst, sie könnten angespannt oder ängstlich werden. Einfach so tun als wäre nichts. Es hilft ihnen wenn du da bist und mit ihnen vieeeel kuschelst 🙂
 
Werbung:
Wir haben die ersten 5 Tage das Streu weggelassen und nur Zeitungspapier wegen der offenen Wunden eingelegt.

:hmm: Ist das nicht ein wenig übertrieben? Die Wunden, gerade bei Katerchen, sind ja nur klitzeklein und wieder geschlossen. Bei Mädels sind sie zwar größer, aber ja auch gut vernäht.

Das habe ich noch nie gehört, dass man das Streu ein paar Tage wegnehmen sollte 😕
 
also werde ich sie lieber auf den boden lassen. vielen dank. in der box ist ja ne flauschige auflage drin, da können sie bei bedarf auch drin bleiben. nicht hochheben wird anstrengend, weil man sie ja soooo gern knuddeln will und so. 🙂

jetzt kann ich bald losfahren, bin sehr gespannt was mich erwartet. bis später also
 
:hmm: Ist das nicht ein wenig übertrieben? Die Wunden, gerade bei Katerchen, sind ja nur klitzeklein und wieder geschlossen. Bei Mädels sind sie zwar größer, aber ja auch gut vernäht.

Das habe ich noch nie gehört, dass man das Streu ein paar Tage wegnehmen sollte 😕


Also wenn es nicht gerade ne mordsriesengroße nicht vernähte Wunde ist und Katzgetier sich wie ein Schwein im Streu suhlt ist das vollkommen übertrieben.

Selbst also Zeus sich die Pfote gebrochen hatte und nen dicken Klumphumpelfuss hatte durfte er ins Streu pullern....
 
Katzgetier sich wie ein Schwein im Streu suhlt

😀 😀 Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt. Habe ja auch so ein Ferkel, der es klasse findet, sich draußen auf einem Klobeet, welches praktisch nur aus schwarzer Erde besteht, immer lecker suhlt und dann wie ein Blitz reingeschossen kommt. Er meint immer, ich sehe es nicht, da es einer meiner Lackfellchen ist. Aber so schmutzig wie er dann ist, sieht man jeden Gang von ihm im Haus 🙄

Wird schon alles gut sein, Panther1977 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben