Das tut mir sehr leid, was du durchmachen musst…
Ich kann das so gut verstehen…
Unser Kater war 6 ½ Wochen verschwunden und es war die schlimmste Zeit meines Lebens…nachdem ich meine Lieblingskatze mit nur 7 Jahren im September 2011 einschläfern lassen musste, dachte ich damals, fürchterlicher kann es gar nicht mehr kommen, als das ich mich quasi zum Henker meines eigenen Tieres machen muss…aber ich hab ihr Grab hier auf unseren Grundstück und das war mir eine große Hilfe in der Trauerbewältigung…
…aber das ich nicht wusste, was unserem Kater zugestoßen war, das war die Hölle, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht…man glaubt mit der Zeit würde es weniger und man denkt auch vielleicht nicht jede Minute mehr dran…aber dann trafen mich immer wieder ganz plötzlich regelrechte Heul-Schüttelkrämpfe…oft wenn ich plötzlich irgendetwas vor Augen bekam, was mich an ihn erinnerte…
Schlimm fand ich auch, dass manche Mitmenschen dafür überhaupt kein Verständnis haben…da kamen dann oft so Sprüche wie: ja, Katzen laufen einfach manchmal weg, das ist eben so…oder auch: Holt euch doch ne neue…die verstehen anscheinend überhaupt nicht, das es ein richtiges Familienmitglied ist, das da plötzlich fehlt…
Ich möchte dich hiermit einfach auch mal virtuell drücken…ich könnte jetzt auch sagen, Zeit heilt alle Wunden, aber das tut sie leider nicht…