Heute war der Kastra Termin, Nachsorge Frage

• Themenstarter Themenstarter minimalwerk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

minimalwerk

Benutzer
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Heute war der Kastra Termin für meine beiden Mädels. Die OP ist super verlaufen. Eine war nur wirklich wieder rollig. Beide hatten eine Halskrause bekommen. Zu Hause dann das Drama. Eine ist total ausgeflippt und hat sich beinahe selbst stranguliert. Musste dann wieder zum Tierarzt. Also hat er beiden die Halskrause wieder abgenommen und denen ein Hautpflaster verpaßt. Er meinte selbst dass dieses nicht lange halten wird aber so nun die einzige Chance ist. Er meinte wenn es dann ab ist dann ist es ab. Ich soll Sie beobachten und habe zur Sicherheit seine private Mobil Rufnummer bekommen. Soweit so gut.

Beide sind gerade recht fit. Die rollige mauzt nun jedoch als wäre sie rollig. Ist das nach der OP normal? Also hat sie noch den Hormonschub oder was hat dies zu bedeuten? Ich mache mir einfach Sorgen weil dies die erste Kastra für mich war.

Hoffe auf eure Hilfe 🙁

Lg

A

Werbung

Nach einer Kastration dauert es etwa 6 Wochen, bis die Hormonumstellung beendet ist.
Die OP war erst gestern, daher ist Geduld angesagt. 😉
Du schreibst, dass Deine Katzen recht fit sind.
Mache Dir also keine Sorgen, in einigen Tagen wird alles okay sein
Schönes Wochenende.

🙂