Heute war es bei uns soweit

  • Themenstarter Themenstarter RoteZora
  • Beginndatum Beginndatum
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
Heute hab ich unseren Neuzugang abgeholt:smile:
Ein kleiner Schwarzer mit gaaaaaaaaanz großen Augen(fotos folgen)er war heute noch zu verstört.
Unser Karli ist nicht wirklich ein Notfällchen gewesen,aber die Frau wollte ihn abgeben weil er sich nicht vor dem Baby retten konnte,und wenn das Baby schlief dann griff er dieses an,also mußte er wohl weg:hmm:
Also sie beschrieb ihn als Hunde und Artgenossenverträglich.Aber da hab ich mittlerweile so meine zweifel(ich glaub Hunde kannte er nur von hörensagen)er ging nämlich bei uns die Wände hoch als er unseren Hund sah.Von unsere Hexe(Katze wollte er auch nichts wissen)Mir ist klar das es ne weile dauert bis er auftaut und hab ihn erstmal hoch bei den Kindern einquartiert.Wenn er will kann er jederzeit runterkommen,haben es aber provisorisch versperrt das der Hund nicht zu ihn kann.Nun hab ich mal ne frage an alle die sowas ähnliches schon hatten:Katze die Hund nicht wirklich kennt(Karli ist 3 Jahre jung)und Hund (Lulu ist 9)der wie auf Droge auf die Katze reagiert,total aufgeregt und nicht zu bändigen,einfach total hektisch.
Kann das gutgehen?Wird Karli sich an den Hund gewöhnen?Oder gibt es da ein paar tipps die ich befolgen könnte??😕
Also ich denke bei den Katzen wird es die Zeit bringen,das sie sich gegenseitig nicht mehr angiften.Nur hab ich keine ahnung wie das bei dem Hund läuft.Also her mit den Ratschlägen:smile:
 
A

Werbung

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Bezüglich des Hundes würde ich am anfang einfach dafür Sorgen, das der Hund nicht zu nahe an die Katze kommt bzw. die Katze genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, wo der Hund NICHT hinkommt! So hats bei unseren 4 nicht Hundeerfahrenen Katzen recht schnell geklappt, wobei unser Hund den Katzen gegenüber sehr zurückhalten war und eher noch vor ihnen zurückgewichen ist, als an ihnen interessiert war. Wenn der Neuzugang keine Hunde kennt, wird ihm das äußerst große Interesse eures Hundes erstmal Angst machen. Gebt allen Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen!
 
Danke für den Tipp,so wie du es bescheibst haben wir es schon gemacht.
Wir wohnen im Altbau über 2 Etagen,und haben für Karli alles oben zurechtgemacht.Erstmal alles provisorisch,habe im moment die Tür mit einem Wäscheständer abgesperrt.Aber ich traue dieser Konstruktion nicht so recht.Muß mal schauen wo ich so eine Babytür herbekomme,hab schon öfter gelesen das andere das so machen.Ja die Zeit werden wir ihnen geben.Im moment kommt er kaum aus seine verstecke raus,und wenn er sich unsere Katze Hexe nähert,fängt sie an zu fauchen.Das wird wohl auch noch dauern,bis sie sich mal richtig beschnuppern🙁
Hoffe das alle sich irgendwann verstehen,oder zumindest akzeptieren............wird wohl ein laaaaaaaanger Weg.Aber das es nicht ganz so einfach wird habe ich mir schon gedacht
 
25845ti.jpg

Das ist Karli:smile:
Aber ups...an der Größe der Bilder muß ich wohl noch arbeiten😳
 
.
.....so isses besser!!! 😀

karliz.jpg


Gruß DC
 
HAT der große Augen !!
 
Werbung:
ist ein Abessinier, den hab ich da mit dem Fotoapparat im Schlaf gestört :stumm: Deiner ist süüüß (ach, alle sind irgendwie süß). was wiegt Dein Somali ? meiner ist für nen Aby etwas grooooooooß !
 
Werbung:
und wenn ich eure Fellnasen so sehe:stumm::pink-heart:
 
und leider ist heute was ganz dummes passiert🙁
Unser Schwarzer hat sich heute endlich mal rausgetraut,und leider war unser Hund der erste der das gemerkt hat und bevor irgendjemand reagieren konnte,hat sie ihn schon gejagt😡
Nun sitzt er wieder stocksteif hinter einer Treppenabsperrung🙁
Ich versteh das nicht 😕unser Hund ist zwar ziemlich aufdringlich,aber eigentlich dachte ich da sie ja schon 5 Jahre hier bei uns mit Katzen lebt,das sie das nicht mehr tun würde.Das schlimme ist,es ist als wenn sie taub wäre oder der verstand aussetzt und auf nichts mehr hört
Und nun sitzt unser Karli wieder total geschockt in der ecke..:sad:
Ich hoffe nicht das er nun für immer verstört ist,er ist eh ein total ängstlicher Kerl,der vor jedem geräusch angst hat.Seine ehemalige besitzerin ist seit ich ihn Samstag abgeholt habe,weder telefonisch noch per E-mail zu erreichen.Wollte sie einfach mal fragen ob er schon immer so ängstlich war.
Was soll ich tun?????
 
Hallo rote Zora,

wie sieht es mittlerweile zwischen Hund und Kater aus?
 
Leider immer noch genauso wie am Anfang,aber ich hab hier von einer netten Forine ein Türgitter bekommen und nun können Hund und Katz sich alle zeit der Welt lassen.....naja ich hoffe es geht schneller:smile:
Der Kater kommt abends immer mal wieder gucken,ich hoffe er ist irgendwann so mutig und zeigt dem Hund das er nicht Beute ist die er jagen kann
Aber er kommt schon besser mit unserer Katze aus,läuft ihr hinterher,sie jagt ihn.Dann wird gefaucht gebrummt und watschen werden auch mal verteilt.Aber unsere Hexe geht dann auch schonmal hin und stubst ihn liebevoll an,und dann jagt er sie.Aber alles mehr spielerisch.Über diesen vortschritt freu ich mir nen loch im bauch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Hund nicht mehr auf den Kater losgehen, nur weil ein Türgitter vorhanden ist? Der wartet dann solange bis der Kater rauskommt, es sei denn es wird mit ihm an einem geänderten Verhalten gearbeitet. Von alleine wird sich diesbezüglich sicher nicht viel ändern, da der Kater ein Fluchtverhalten zeigt.

Der Kater hat in den ersten 14 Tagen gelernt, daß der Hund eine Bedrohung ist bzw. sein kann.

Dann drücke ich die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet.
 
Werbung:
Warum sollte der Hund nicht mehr auf den Kater losgehen, nur weil ein Türgitter vorhanden ist? Der wartet dann solange bis der Kater rauskommt, es sei denn es wird mit ihm an einem geänderten Verhalten gearbeitet. Von alleine wird sich diesbezüglich sicher nicht viel ändern, da der Kater ein Fluchtverhalten zeigt.
Von allein soll es sich ja auch nicht ändern,da wir unserem Hund ja daran hindern ihn zu jagen und ihn auch in seinem verhalten maßregeln,aber mit dem Türgitter können wir dem Kater eine rückzugsmöglichkeit bieten,wo der Hund nicht hinkann.

Der Kater hat in den ersten 14 Tagen gelernt, daß der Hund eine Bedrohung ist bzw. sein kann.
Unsere Katzen haben auch gelernt nicht wegzurennen

Dann drücke ich die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet.
Danke...ich bin ja auch hier um mir jederzeit tipps geben zu lassen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben