Heute wurde FIP diagnstiziert....

  • Themenstarter Themenstarter Netavika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Netavika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde....

Bei zwei verschiedenen Ärzten habe ich für meinen Kater Tobi ein Blutbild erstellen lassen. Er wurde krank, fraß nur noch wenig, nahm ab und zog sich viel zurück. Erste Vermutung: Infekt. Daher ein Antibiotikum. Schlug nicht an, daher erneute Blutabnahme - und dies bei zwei TÄ. Tobi hat wohl auch Bauchschmerzen.
Seine Leberwerte sind schlecht, Entzündungswerte erhöht, Titer vorhanden/erhöht (wie auch immer die richtige Formulierung ist...) Der TA sagte mir, dass er zu 90 % annimmt, dass mein Tobi FIP hat.
Tobi, 3 Jahre, Bengale

"Noch" putzt er sich unregelmäßig, und kratzt auch "MAL" an seinem Kratzteppich (wenn er eben nicht gerade liegt und döst oder schläft.)
Da ich vor etwa 2,5 Wochen zum 1. Mal deswegen mit ihm beim TA war, er seitdem auch noch etwas mehr abgenommen hat (frisst halt sehr wenig), scheint er mir nicht mehr ganz so "stabil" auf den Beinen zu sein (Möchte aber dennoch ganz gern mal wieder raus, was ich im Moment aber nicht möchte)

Einen dicken Bauch, oder Brust hat er nicht.


Verda****.....wie sicher ist die Diagnose tatsächlich?????
Wenn er sich infiziert hat und evtl. gerade einen Kampf austrägt.....kann er den nicht immernoch gewinnen???? Oder haben ihn die mutierten Viren svhon voll erwischt...???


Ich bitte um Hilfe.....🙁🙁🙁 Ich weine hier nur noch....😭😭😭
 
A

Werbung

vielleicht liest Du hier, wenn es FIP ist, dann ist der Faden sicherlich von Interesse
Kleiner Kater hat FIP

Wurde überhaupt Ultraschall vom Bauchraum gemacht?
 
Hallo Netavika.

Zuallererst: bitte fühle Dich von mir virtuell gedrückt wenn Du magst. Die Diagnose ist wirklich sch****. :sad:
Ich habe diesen Februar meine Ebony an FIP verloren.

Wenn Du Dich über FIP ein bisschen einlesen willst finde ich diese Website hilfreich:
https://www.katzen-fieber.de/fip-feline-infektioese-peritonitis.php

FIP (besonders die trockene Form ohne dickem Bauch) ist eine Ausschlussdiagnose, also wenn man nichts anderes findet nimmt man an dass es FIP ist. Haben Deine Tierärzte sich bemüht alle anderen Möglichkeiten auszuschließen?

Mittlerweile gibt es eine Therapiemöglichkeit, die noch nicht auf dem Markt ist. Die Userin Backenhörnchen im Forum behandelt ihre zwei damit und es soll auch eine Facebook-Grupppe geben.

Ich sehe zu, dass ich noch den Link zu ihrem Thread finde und vielleicht erbarmt sich eine meines schlechten Gedächtnisses und kann den Namen der FB-Gruppe nennen.
 
Dankeschön...

.....ich werd mich dort ein wenig durchlesen.

Nein, das hat der TA nicht gemacht. Tobi hat wohl Schmerzen im Bauchraum, leicht hart...Der Tierarzt meinte, es wäre einfach nur zusätzlicher Stress für Tobi.
Tobi bekommt seit heute CBD-Tropfen und FloraComplex... Das soll Tobi etwas aufpäppeln... Hunger schüren und ihn zunehmen lassen.
Montag soll ich noch mal anrufen.

Was kostet so ein Ultraschall ungefähr?
 
Nachtrag: little-cat war schon so lieb. 🙂
 
Wie geht es denn der Miez?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben