Heutige Mißgeschicke

  • Themenstarter Themenstarter ElRosso78
  • Beginndatum Beginndatum
E

ElRosso78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2013
Beiträge
6
Mittlerweile sind unsere 2 Katzen knapp 16 Wochen alt. 2 Tierarztbesuche haben wir auch schon hinter uns. 1x entwurmt und 1x geimpft. Nächster Termin: 7.Nov.

Heute hab ich von zuhause aus gearbeitet. Beide saßen natürlich wieder auf meinem Schoß. Hab sie dann runtergenommen und auf den Bürosessel gesetzt. Als ich telefonierend zurück kam, dachte ich gar nicht an die 2 und wollte mich setzen. Aber schon beim Niedersetzen schreckte ich bei der ersten Berührung wieder hoch. Beide schauten mich verdutzt an. Hatte sie geweckt. Sonst dürfte gottlob nichts passiert sein. :oha:

Später kam dann Sohnemann von der Schule nachhause und spielte mit den 2. Irgendwann kam er zu mir und sagte dass Lola Kacke am Kopf hat. Ich dachte, der will mich veralbern. Mal zum Katzenklo geschaut. An 2 Rändern klebte Kacke. Ich machte das Katzenklo mal sauber (das wird ca. 6x am Tag gemacht) und suchte dann die Katze. Sie hatte wirklich einen kleinen Streifen eigene Scheiße zwischen den Ohren. Hab zuerst überlegt ob ich das mit einem nassen Fetzen abwischen soll. Entschied mich dann doch für ein Bad. Fetzen wäre wohl die bessere und schnellere Lösung gewesen. Während der Vorbereitung (Badezimmer heizen, Wasser in die Wanne lassen,...) putzte sie sich selbst mit der Pfote. Na toll - eigene Scheiße im Magen. :verstummt:
Gründlich gebadet. Natürlich leicht widerwillig von ihr ertragen.

Das reicht mal für heute wieder :yeah:
 
A

Werbung

Bitte wg. sowas die Katze nicht baden😱:grr::grummel:.
Ein feuchter Waschlappen oder Baby-Feuchttücher hätten´s hier auch getan.
 
Ich hätte heute schon eine meiner beiden ausgeknockt. K.O. in der ersten Runde sozusagen 😉

Ich hab neben meinem Bett zwei Korbsessel, in der die Katzen schlafen, wenn sie im Schlafzimmer schlafen wollen.
Morgens - noch alles dunkel - läutet mein Wecker. Ich dreh mich aus dem Bett und anscheinend springt Lise genau in dem Moment vom Stuhl. Und ich erwisch sie voll mit dem Knie am Kopf.
Die arme Maus - das hat richtig dumpf geklungen.

Aber sie ist danach völlig normal rumgesaust und selbst als mein Mann 2,5 Std. später aus dem Haus ging, war sie normal. Ich hoffe mal, sie hat das wirklich einfach weggesteckt.
 
Da sich Katzen sowohl selbst als auch gegenseitig am Hintern putzen, wird "eigene Scheiße im Magen" wohl durchaus das ein oder andere Mal ohnehin passieren. Eine Katze zu baden hingegen ist echt Tierquälerei.
 
Langsam glaub ich das mit den 9 Leben und der Zähigkeit.

Wegen Babyfeuchttüchern: Macht das dann nichts wenn sie die Stelle, die man geputzt hat, anschließend abschlecken?
Fürs Baden haben wir nämlich Katzenshampoo. Das wird natürlich gründlich abgewaschen.
 
Wegen Babyfeuchttüchern: Macht das dann nichts wenn sie die Stelle, die man geputzt hat, anschließend abschlecken?
Fürs Baden haben wir nämlich Katzenshampoo. Das wird natürlich gründlich abgewaschen.

Wer hat Dir den den Sche.. mit Baden und dann noch mit Katzenshampoo eingeredet👽? Ich glaubs jetzt nicht wirklich.

Ich wische Opa Pümi - weil er da nicht mehr so gut rankommt - ab und an den Poppes mit neutralen Babyfeuchttüchern (ohne Lotion) ab.
Feuchter Waschlappen geht auch und den kann man auskochen.
 
Werbung:
Nicht mehr baden, kein Katzenshampoo verwenden (so ein Unsinn - nur wieder ne tolle Geldquelle für die Industrie), Kot im Magen, na und? Was glaubst Du was Katzenmüttern passiert, wenn sie ihre Brut säubern und denen im Frühstadium bei der Verdauung der Muttermilch helfen? Und nimm die Hauben von den Toiletten (hast hoffentlich mindestens 2? Gem. Faustregel sollten es bei 2 Katzen sogar 3 Klos sein!), dann passiert "Kacke auf dem Kopf" nicht mehr - Haubenklos sind sowieso artwidrig.

Edith: haben die Katzen Durchfall oder ungesund weichen Kot? Normaler, gesunder Katzenkot ist eigentlich sehr fest und schmiert nicht oder nur schlecht. Wenn er also entsprechend beschaffen gewesen sein sollte, hätte die Katze, die dann am Kopf beschmutzt war, sich recht intensiv daran reiben oder rein drücken müssen.

Wie klein ist eure Katzentoilette? Mir drängt sich ein Bild vorm inneren Auge auf, dass die Katze für das vorhandene Haubenklo sowieso viel zu groß ist und darum überhaupt erst irgendwo mit dem Anus und dann mit dem Kopf angestoßen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
12
Aufrufe
705
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben