Hexe reißt Tapete von den Wänden und kaut alles an!

• Themenstarter Themenstarter R3vo
  • Beginndatum Beginndatum
R

R3vo

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem plagt uns nun, seit dem Hexe bei uns eingezogen ist.
Hexe (Europäisch Kurzhaar) ist nun ca. 2 Jahre alt und wohnt mit unserem Kater Filou (BKH-Somali-Mix) ca. 3 Jahre alt zusammen mit UNS (Freundin + Ich) in einer 70 m² Wohnung.

Hexe spielt sehr gerne und vor allem mit unserer Tapete. Jeder kleine Fitzel oder Nase wird von Ihr gefunden und auch sogleich aberissen. Ihr ist es egal auf welcher Höhe dieser anvisierte Fitzel hängt, Sie holt ihn sich einfach!

Da uns dieses natürlich nicht gerade erfreut, suchen wir jetzt nach einer Lösung oder den Grund, wieso sie so auf Tapete fixiert ist.
Ein großer Kratzbaum bis zur Decke (2,20 m) ist ebenfalls vorhanden. Demnach sollten Kratzmöglichkeiten genug vorhanden sein.
Ebenfalls wird alles von ihr in der Wohnung angekaut, was nicht sicher ist.
Angefangen von Schubladengriffe bis hin zu Holz, Metall oder Kunststoff.

Eine Zeit lang, wurde ich auch mitten in der Nacht wach, weil sie mein Finger oder Zeh angekaut hat. 🙁 Dies macht sie allerdings nicht mehr.

Wenn wir morgens aufstehen, können wir erst einmal durch die ganze Wohnung rennen und ALLE Schubladen zu machen, da diese durch Hexe in der Nacht geöffnet wurden und teilweise sogar leer geräumt.

Meine Vermutung liegt daran, dass sie einfach totale Langeweile hat, obwohl die zwei den halben Tag am spielen sind und durch die Wohnung rennen...😕

Ich hoffe auf ein paar Tipps, die uns helfen, dass ganze etwas besser in den Griff zu bekommen.

Gruß Marco 😛

P.S: Vielleich sollte noch gesagt werden, dass beide Katzen von klein auf bei uns sind.

A

Werbung

Hallo Marco,
wilde Hummel habt ihr da....
Sind schon zu zweit und sie dreht trotzdem das Unterste zu oberst.:grin:

Also scheint sie wirklich nicht ausgelastet....
Benutzt sie den Kratzbaum? Wenn nicht, stell' ihn mal um.Wirkt manchmal Wunder.

Tapeten? Evtl. mit "Elefantenhaut" überstreichen? Dann sind auf jeden Fall alle Duftmarken entfernt.

Schubladen? Mit Kindersicherungen versehen.

Stellt doch mal zur Nacht, 1-2 Kartons auf, mit geknülltem Zeitungspapier gefüllt.
Darin einige wenige Trofustückchen verstecken...
So hat sie zumindest ein wenig zu tun.😉

Bin gespannt, wie es weitergeht.....

LG

Hallo gisisami,

wilde Hummel ist da wohl noch ein harmloser Begriff 😀.
Mit dem Karton ist natürlich noch eine Idee, wird zwar eine schlaflose Nacht, aber besser als mit Pinsel und Farbe bewaffnet durch die Wohnung zu rennen 🙄.
Ach ja, ich habe noch eine wichtige Sache vergessen. Neben Schubladen auf machen, spielt sie auch für ihr Leben gerne mit Wasser.

Sobald man ihr ein Wassernapf zur Verfügung stellt, springt sie mit voller Wucht dagegen und schießt den Napf durch die Wohnung.
Das Resultat kann man sich ja denken :omg:

Das Temperament hat sie wohl von Ihrer Mutter geerbt. Diese ist nämlich genau so, wie der Rest vom Wurf auch 😱.

Werde das mit dem Karton aber auf jedenfall versuchen. Halte euch dann auf dem laufenden!

Gruß Marco

So, Hexe hat heute mal wieder zugeschlagen!
Nachdem sie vor mehreren Monaten des öfteren ins Bett gepinkelt hat und nun gut ein halbes Jahr bis Jahr Ruhe war, ist es heute wieder passiert.
Das Schlimme daran ist, dass wir vor ca. einer Woche endlich die Matratzen gewechselt haben, nachdem die alten trotz Reinigung schon sehr gestunken haben.
Was wir bereits alles versucht haben?

• zweites Katzenklo
  • Mehr Streicheleinheiten
  • Mehr Aufmerksamkeit
  • Anderes Katzenstreu

Katzenklo wird natürlich jeden Tag gesäubert.
Bringt das Spiel mit der Minze etwas? Man soll diese ja dahin reiben, wo sie nicht pinkeln sollen!

Naja so langsam reicht es mir wirklich. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht etwas neues anstellt. Ich bin wirklich Ratlos.
Das Kartonspiel wird morgen ausprobiert, da habe ich endlich einen schönen großen Karton zur Verfügung!

Gruß R3vo