Hey kennt einer von euch diese Bäume ????

• Themenstarter Themenstarter thanee88
  • Beginndatum Beginndatum
thanee88

thanee88

Erfahrener Benutzer
Ich war letzte Woche bei uns im "Kölle Zoo" und habe dort diesen Kratzbaum gesehen HIER
Und was soll ich sagen, der WAHNSINN, der ist viel größer als ich und wirklich groß und sowas von schön ( Ich habe die Kaiserin Elisabeth gesehen) ! Boah mist ich habe mich voll verliebt!
Aber der Preis von 899 € ernüchtert mich etwas, aber ich denke das wird eine Spar Aktion geben, denn leider habe ich Ihn auch angefasst und das Fell ist so weich und kuschelig und er ist super stabil.

Jetzt wollte ich so euphorisch ich auch bin, mal fragen ob einer von euch diese Bäume denn schon mal gesehen hat, vielleicht sogar einen besitzt?!
Ich weiß auch nicht so recht, das ist echt viel Geld aber :pink-heart: mano!

A

Werbung

uuuh exklusive Handarbeit 😀

Das hat natürlich seinen Preis, aber ich muss sagen, ich habe noch nie so einen Baum gesehen xD

Und ja das kenn ich... ich hab einen Baum für 160€ gekauft und finde selbst Das schon ein wenig viel :stumm:

(meine Mietzis dürfen sich sogar an insgesamt 3 Bäumen austoben)

Naja wenn Du auf Designe Möbel stehst, wieso nicht aber sei Dir dann sicher das es nur in zweiter Linie für die Katzen ist. Wenn Du Deinen Katzen was gutes tun willst kauf z.B. sowas http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/luna.html , den kannst Du dann noch etwas tunen und hast wohl nur ein Drittel ausgegeben und Deine Katzen mögen ihn wahrscheinlich mehr.

Na aber der ist ja nun gar kein Vergleich mit dem Baum oben 😉
Ich find den auch total klasse und natürlich wäre er nicht nur in zweiter Linie für die Katzen sondern in erster Linie ! :oha:
Also, es ist echt verdammt viel Geld, aber reizt schon sehr !
Ich würd es nicht ausgeben , auch nicht mit Sparaktion , aber evtl ans Selberbauen denken ;-)

Die Bäume sind wirklich toll!!!!!!!!!! Klar ist sind 899 € kein Pappenstiel, ich glaube aber, dass dieser Baum mehr als nur 1 Katzenleben lang hält!

Der PetFun meiner Mutter hingegen gibt nach ca. 3 Jahren so langsam den Geist auf. Sisal zerfleddert, Deckenspanner muss man fast wöchentlich nachziehen....

Kölle-Zoo bietet doch auch Ratenzahlung an??!! :massaker:

Na aber der ist ja nun gar kein Vergleich mit dem Baum oben 😉
Ich find den auch total klasse und natürlich wäre er nicht nur in zweiter Linie für die Katzen sondern in erster Linie ! :oha:
Also, es ist echt verdammt viel Geld, aber reizt schon sehr !
Ich würd es nicht ausgeben , auch nicht mit Sparaktion , aber evtl ans Selberbauen denken ;-)

Das sollte auch kein Vergleich in der Optik sondern höchstens in der Funktion sein.

Ich weis das es Leute gibt für die ein so geringer Preisunterschied nebensächlich ist aber ich gehör nicht zu denen die sagen: 'Ach sind doch blos 600€' aber darüber will ich wirklich nicht diskutieren.

Wenn man so einen extrem individuellen Kratzbaum kauft, muss man aber davon ausgehen das den, auser dem Hersteller, keiner reparieren wird und es wohl keine Ersatzteile gibt. Wenn man natürlich handwerklich sehr geschickt ist mag das was anderes sein, allerdings würd ich dann eventuell gleich alles selber bauen.

Werbung:
Der PetFun meiner Mutter hingegen gibt nach ca. 3 Jahren so langsam den Geist auf. Sisal zerfleddert, Deckenspanner muss man fast wöchentlich nachziehen....

*hm* dann muss ich wohl was falsch machen, meine stehen jetzt seit 6 Jahren bombenfest und das Sisal ist gerade mal aufgerauht und das trotz sehr regem Gebrauch meiner Pelzträger
bm8y24ky.gif

Schau mal hier das Video
http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/1ddda-0-5ddf-16/sendung-vom-14-01-2012.html

da war so ein Baum im Test.
Ab der 2. Minute im Video sind sie bei einer Ocicatzüchterin und haben verschiedene Bäume im Vergleich.

Leider ist da Werbung dazwischen.
Ab min 6.30 kommt die Bewertung. Die Katzen sind von den glatten Stämmen immermal abgerutscht.

Das sind aber nicht die Ruben Bäume, das sind andere. Diese finde ich vom Design auch nicht sooo schön wie die bei Kölle.

*hm* dann muss ich wohl was falsch machen, meine stehen jetzt seit 6 Jahren bombenfest und das Sisal ist gerade mal aufgerauht und das trotz sehr regem Gebrauch meiner Pelzträger
bm8y24ky.gif

Petfun.jpg

So sieht er nach weniger als 3 Jahren aus. Wird von 2 Katzen genutzt....

Dagegen sieht mein Zoobi-No-Name Kratzbaum nach 4 Jahren bei 3 Katzen aus wie neu :verschmitzt: