Hier ein Tipp zur Bodenreinigung!

• Themenstarter Themenstarter Omelly
  • Beginndatum Beginndatum
O

Omelly

Forenprofi
Hallo,

so recht wusste ich nicht, wo ich nun diesen Tipp einstellen sollte, daher nehme ich mal diese Rubrik, da ich zumindest meine neueste Errungenschaft hautsächlich zur Beseitigung von Katzenstreu angeschafft habe.

Habe seit gestern einen Akku-Sauger in Gebrauch, weil ich es leid war, für jede Kleinigkeit den Rollenflitzer anzuschließen und durch die Gegend zu zerren. Insbesondere jetzt, mit kleinerer Wohnung, blieb der an jeder Ecke und Kante hängen und war einfach unpraktisch. Außerdem habe ich komplett Laminat, mit Ausnahme von ein paar Läufern. (Ja genau, die 2m² welche dann trotzdem von den Miezen zielsicher zum Kotzen auserwählt werden 🙄)

Seitdem ich kein Haubenklo mehr nutze, war ich hier eigentlich nur noch mit Besen und Staubsauger unterwegs. Habe mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht und mir dann zu den verschiedenen Akku-Saugern die zig Rezensionen durchgelesen.

Fazit:
Bei den teuren Modellen (Bosch, AEG, Rowenta, etc.) gab es teilweise sehr gute Bewertungen und teilweise waren die Leute gar nicht zufrieden. Außerdem wusste ich schon, dass ich auf jeden Fall einen integrierten Akku-Handsauger dabei haben wollte. Da schieden dann auch schon wieder diverse "gute" Geräte aus, zumal in den Rezensionen auch einige Male zu lesen war, dass das Gerät gut ist, aber Katzenstreu nicht richtig aufgesaugt wird...
Letztendlich kam ich dann zu der Entscheidung, dass wenn die teuren Geräte eh alle irgendwo noch einen Haken haben, ich es erst mal mit einem billigen versuche.

Seit gestern düse ich mit dem Teil hier durch die Gegend und bin komplett begeistert. Entgegen meiner Befürchtungen, reicht die Leistung für meine Bedürfnisse völlig aus. Katzenstreu wird sowohl mit dem Bodensauger als auch mit dem integriertem Handsauger gut aufgesaugt. Mit dem Handgerät habe ich bereits den Kratzbaum abgesaugt und selbst das funktioniert richtig gut.

Wer sich also selbst zu Weihnachten noch beschenken möchte, und es ebenfalls leid ist hinter den Miezen herzufegen, dem kann ich das Gerät wärmstens empfehlen.

http://www.amazon.de/Montiss-CVC5783M-Drahtlose-Staubsauger-Mistral/dp/B008800BM6/ref=pd_sim_sbs_k_2

PS: Ich habe den in weiß bestellt, weil er im Bad steht.

A

Werbung

Hattest du vorher schon einen?
Ich hab einen alten AEG Akku-Staubsager. Aufgrund der Verschleißteile an so einem Ding, denke ich auch, dass teuer nicht unbedingt besser ist.
Meiner ist jetzt um die 3 Jahre alt und der Handstaubsauger rastet nur noch schwerfällig ein.
Wie einfach lässt sich die Bürste vom Fell befreien?

Also wenn es nicht der Montiss geworden wäre, wäre meine Wahl vielleicht auch auf AEG gefallen. Habe ansonsten überhaupt keine AEG-Geräte im Haushalt, aber in diesem Segment scheinen die wohl recht gut zu sein.

Welchen hast Du denn?

Da ich ja eigentlich nur Glattböden habe, ist das mit dem Fell in der Bürste nicht so das Problem. Ich habe so 'ne kleine Drahtlbürste (keine Ahnung, Messing vielleicht), mit der fahre ich da kurz drüber. Aber auch nicht nach jedem Saugen. Das setzt sich hier nicht so schnell zu. Aber so 'ne Metallbürste kann ich insbesondere für den Filter empfehlen. Die harten Borsten setzen sich in die Rillen und der Staub lässt sich so einfach rausbürsten.

Der Handsauger rastet bei mir übrigens auch schwer ein. Das habe ich aber einfach mal als gegeben hingenommen.
Vorher hatte ich noch nicht wirklich einen Akku-Sauger. Die Woche vor dem Kauf hatte ich ein 2-1 Modell von Cleanmaxx im Angebot geholt. Dadurch bin ich erst mal auf die Idee gekommen. Den habe ich aber am nächsten Tag schon zurückgebracht. Hat nicht anständig geladen und Saugkraft war gleich Null. Dementsprechend habe ich keinen Vergleich, ob ein teureres Gerät vielleicht besser wäre.

Mit "Verschleißteile" meinst Du wahrscheinlich den Akku, oder? Der lädt noch anständig bei Dir?

Hab auch so einen Handstaubsauger, mich nervt nur, dass ich den nach jedem 2. Mal ausleeren kann und da kehre ich das Streu um die Toilette liebe mit dem Handbesen, und kipp es gleich wieder als "Refill" rein 🙂)
Genauso geht es mir mit dem Saubroborter, braucht ewig, weil er ja bei jedem kleinsten Hinderniss die Richung wechselt, und den kann ich dann wirklich nach jedem mal ausleeren, wäre vielleicht ne Alternative in einem tierlossen Haushalt :-((.
Ich überlege zur Zeit ob ich mir einen Dampfreiniger für die Bodenfliesen zulege. Kann hier jemand einen empfehlen? Vielleicht auch einen der bei Laminat eingesetzt werden kann?

Ich überlege zur Zeit ob ich mir einen Dampfreiniger für die Bodenfliesen zulege. Kann hier jemand einen empfehlen? Vielleicht auch einen der bei Laminat eingesetzt werden kann?
Wir haben uns dieses Jahr den Dampfreiniger von Kärcher SC3000 gekauft.
Vorher hatten wir von Cleanmax 2 Dampfreiniger, die waren Okay, aber ich fand es schwierig
damit zu reinigen....wenn man ihn nach vorne schob, dann brauchte man viel Kraft.
Außerdem fing nach ca nen halben Jahr an die Dichtungen undicht zu werden
und wenn man den mal kurz abstellt, sammelte sich das Wasser um den Cleanmax!
Achja und die Ränder oder Ecken mußte man auch "nachputzen".
Der Kärcher ist wie ein Staubsauger zum hinterherziehen und ultraleicht.
Er hat ordentlich Power und der abnehmbare Handdampfreiniger ist Spitze!
Wegen Laminat, finde ich den hier besser, weil man den Dampfdruck einstellen kann!
Dampfreiniger sollen garnicht bei laminat verwendet werden,
wir benutzen die aber schon immer für´s Laminat und bisher kein aufgequollenes Laminat!
Aber man sollte einfach zügig arbeiten, "feste" Flecke vorher bearbeiten und
den Dapmfreiniger nie auf dem Laminat mal "kurz stehen lassen".
Dann geht das schon 😉

Ich hab so einen von AEG für 100 Euro.
Ich hatte auch mal mit einen geliebäugelt, der die Haare in der Bürste selber abschneidet. Allerdings kostet der dann fast 300 Euro. 😱
Die Lebensdauer von den Akkus sinkt ja trotzdem mit zunehmenden Alter. Deswegen lohnt sich die Anschaffung von teueren Geräten gar nicht. Der Akku ist kaum besser.
Meiner schafft leider nicht mehr die ganze Wohnung, wenn ich gründlicher saugen will.

Mit so einem Akkustaubsauger wird man doch um einiges bequemer.

So ein Ersatzakku kostet bei AEG bis zu 50 Euro...
Da wäre so ein Ding eine Alternative.
Ich schwanke immer noch zwischen einen neuen Akkustaubsauger oder einen leisen Zyklon Staubsauger.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben