Hier schmeckt´s mir nicht. Dort schon!

• Themenstarter Themenstarter doublecat
  • Beginndatum Beginndatum
doublecat

doublecat

Forenprofi
ich frage hier mal, weil ich vorhin in einem anderen thread darauf gestoßen bin. machen eure miezen das vielleicht auch? meine beiden gucken das nassfutter an ihrem futterplatz an manchen tagen noch nicht mal an.

wenn ich es aber einen meter weiter weg stelle oder, besser noch, in ein anderes zimmer stelle, dann fallen sie darüber her.

sonst fressen sie eigentlich regelmäßig an ihrem platz in der küche. da ist auch nichts, was stört oder riecht oder so. und wenn es trofu gibt, wird es auch an ort und stelle gefressen. aber bei nafu gibt es tage, da muss ich es an einen anderen platz stellen, sonst fressen sie es nicht.

sind meine miezen einfach zu wählerisch und haben mich gut erzogen 🙄 oder brauchen sie abwechslung am futterplatz? kennt ihr das auch?

A

Werbung

Yep, das ist hier auch so. 😀

Wir vergleichen das dann immer mit Restaurantbesuchen: ach, heute hat sie diesen "Tisch" ausgesucht. 🙄

Das kenne ich auch.

Mir ist einmal der Geduldsfaden gerissen, weil der Mo rumgejammert hat: Hunger. Und sein frisches Futter nicht anrühren wollte.

😳 Da habe ich ihn samt Futter vor die Tür gesetzt und siehe da: Er hat es aufgefressen...?! Seither habe ich ihm seinen Napf öfter mal woanders hingestellt. 😉

Yep, das ist hier auch so. 😀

Wir vergleichen das dann immer mit Restaurantbesuchen: ach, heute hat sie diesen "Tisch" ausgesucht. 🙄

okay 😀

aber eigentlich dachte ich, katzen sind gewohnheitstiere und lieben feste abläufe und feste orte?

ich persönlich sitze in meinem lieblingsrestaurant nämlich immer gerne am selben tisch 🙄

Das kenne ich auch ...
Da habe ich ihn samt Futter vor die Tür gesetzt und siehe da: Er hat es aufgefressen...?! Seither habe ich ihm seinen Napf öfter mal woanders hingestellt. 😉

da bin ich ja froh, dass meine miezen nicht die einzigen sind 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es sind halt verschiedene Restaurants. 😀

Werbung:
Selbstverständlich, 4 oder 5. 😀