Hiiiilfeee! Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Bes
  • Beginndatum Beginndatum
Bes

Bes

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

heute war es soweit, wir haben den Odin als Zweitkatze zu unserem tauben Miezer bekommen.

Er ist genauso alt und wurde uns als lieber, verträglicher Schmuser vermittelt.

Zu Hause waren beide erstmal sehr neugierig aufeinander. Odin, der neue, hat sich schon nach einer Stunde pudelwohl gefühlt und lag entspannt auf dem Boden und hat sich gewälzt. Als mein Miezer dazukam, wurde nicht gefaucht, sie sind neugierig aufeinander zu und haben sich fast Nase an Nase berührt und dann die Popos beschnuppert - alles total friedlich. Unser Kater hat am Anfang immer den Schwanz gehoben, wenn er ihn gesehen hat und hat sich sichtlich gefreut, dass er jetzt Gesellschaft hat.

Jetzt sind ein paar Stunden vergangen, und Odin hat wohl bemerkt, dass unserer nix hört. Wir mussten schon zweimal trennen! Odin schleicht sich von hinten an, und springt volle Kanne unserem Kater ins Genick und beisst ihn. Er steht dabei fast auf ihm drauf und hat dann auch sein Fell im Maul.

Wir haben jetzt erstmal getrennt, und Odin wird die Nacht im Wohnzimmer verbringen, unser Täubchen hat den Rest der Wohnung...er tut uns sooo leid :sad::sad:

A

Werbung

oh man...

hoffentlich kann dir wer helfen der auch eine Taube Katze hat und eine Zusammenführung hinter sich hat.

Ich selbst habe gerade auch eine Zusammenführung und bei mir ist es ein bisschen anders verlaufen...meine kleine faucht seit gestern abend immer noch durchweg wenn sie ihn sieht. Leider.....

Wehrt er sich denn wenn er ihm ins Genick packt?? Oder ergibt er sich?

Mensch ich wünsche dir nur das beste...ich kann das so gut nachfühlen das du dir Sorgen machst😕

Liebe Grüße

Elisa

also ich würde nicht trennen....
das was ihr da seht, fließt Blut, gibt es Verletzungen?
Ich weiß jetzt nicht wie es damit rein spielt das eure Maus taub ist....
aber Kater spielen nunmal so, bzw. raufen so... so lange nur Fell fliegt und keiner deutlich verängstigt ist (zb. unter sich pillert oder beim Kaklo gang belagt wird) würde ich nicht trennen.. udn auch nicht dazwischen gehen.
Also so halte ich es bei hörenden Katzen..

Wie sind den die Situationen immer gewesen?

Ganz ruhig. Alles läuft normal. Die ersten Tage, manchmal auch Wochen sind sehr aufreibend für den Menschen, der das Geschehen bekleidet.

Versuche in solchen Situationen abzulenken durch ein Siel, sei ruhig. Lass sie auch mal kämpfen. Wie alt sind sie denn?

Nein, er wehrt sich nicht 🙁

Ich weiss grad gar nicht was ich denken soll. Er ist eh so ein ängstlicher... nach der ersten Attacke sass er wie in Schockstarre da und hat sich erstmal gar nicht mehr vom Fleck bewegt.

Jetzt sitzt er auf "seinem" sicheren Ort auf der Garderobe, wo niemand ausser ihm hinkommt (ich könnte auch nur mit Leiter).

Ich weiss gar nicht, was denken...ich habe mir morgen jetzt erstmal frei genommen.

das Täubcvhen ist 4, ich hab mal spioniert *G*

erst einmal, bitte beruhig dich...
Die Tiere merken das wenn du so nervös bist.. du machst es damit nur noch schlimmer, entweder baldrian, nen beruhigender Tee oder nen Schlückchen Alkohol... und versuch dich zu entspannen.

Ich würde wie gesagt Odin wieder rauslassen...

das was da passiert ist total normal... nur wenn man ständig dazwishchen geht und separiert steigert sich das ganze nur.... die Maus ist noch keine 24 Stunden da..

Werbung:
Sie sind beide ca. 5 (aus dem TH)

Und mit ablenken ging da überhaupt nichts mehr.

Er jagt unseren immer in eine Ecke, z.B. zwischen Bett und Wand, und verkeilt sich regelrecht mit dem Tauben unter ihm, der kann dann auch nicht flüchten oder so. Weiss ich nicht, ob man in so einer Situation warten soll, bis Blut fliesst?

OK, ich mach mal ne Pulle auf 😉

Ich hatte schon mal eine Zusammenführung, ist laange her, und ja, da wurde gekämpft und gefaucht, ist klar. Was mich grad ein bisschen fertig macht, ist dass das so einseitig ist.

Unserer wehrt sich überhaupt nicht und flüchtet, wo er nur kann. Und Odin ist grad mal 5 Stunden hier und ist schon Chef?!

Er jagt unseren immer in eine Ecke, z.B. zwischen Bett und Wand, und verkeilt sich regelrecht mit dem Tauben unter ihm, der kann dann auch nicht flüchten oder so. Weiss ich nicht, ob man in so einer Situation warten soll, bis Blut fliesst?

jagt er ihn dauerhaft oder nur bei zwei Situationen? was hat er vorher gemacht? (anstarren, anschleichen etc)
Probier mal Spielangebote zu machen....

Unserer wehrt sich überhaupt nicht und flüchtet, wo er nur kann. Und Odin ist grad mal 5 Stunden hier und ist schon Chef?!

Odin ist gestreßt... was ja total klar ist. Er kommt aus dem Tierheim? ist er Artgenossen gewöhnt? Weißt du etwas über siene Vorgeschichte?
Momentan ist es vielleicht etwas viel alles für Odin.... lässt er sich streicheln etc? wenn ja würde ich mich einfach mal zu ihm hin setzen, versuchen mit ihm zu spielen und ihn einfach etwas runter zu bringen, ist ja alles neu für ihn...

Edit:
Ich hab auch nen Odin hier *G* der ist auch manchmal etwas sehr grob.... Josy hat richtig Angst vor ihm, da probieren wir momentan auch etwas rum...

jagt er ihn dauerhaft oder nur bei zwei Situationen? was hat er vorher gemacht? (anstarren, anschleichen etc)

Odin ist gestreßt... was ja total klar ist. Er kommt aus dem Tierheim? ist er Artgenossen gewöhnt? Weißt du etwas über siene Vorgeschichte?
Momentan ist es vielleicht etwas viel alles für Odin.... lässt er sich streicheln etc? wenn ja würde ich mich einfach mal zu ihm hin setzen, versuchen mit ihm zu spielen und ihn einfach etwas runter zu bringen, ist ja alles neu für ihn...

Einmal hat er sich angeschlichen. Beim zweiten mal ist Täubchen an ihm vorbeigegangen, und er hat geschaut. Als Täubchen ihm dann den Rücken zugedreht hat, ist er losgesprungen.

Vorgeschichte weiss ich nicht, er ist aber total zutraulich. Laut Aussage dort ist er sozial. Klar, der lässt sich streicheln, alles easy, scheint sich auch sehr wohl zu fühlen hier. Es ist unser Täubchen, der grad hier in seinem Revier total von dem Neuzugang untergebuttert wird. Er ist total verstört

jagt er ihn dauerhaft oder nur bei zwei Situationen?

Ach jetzt les ich erst richtig...nachdem unser Täubchen sich beim ersten Mal nicht gewehr hat, lässt er keine Gelegenheit aus. Er treibt ihn ständig vor sich her. Aber eben, unsere Maus sitzt jetzt in seinem "sicheren Ort"

Werbung:
hm.... ich würde sie zusammen lassen und abwarten...

Wichtig ist imer das keiner auf dem Kaklo bedrängt wird, das ist ne sehr schutzlose Position die sie da einnehmen... und das kein Blut fließt.
Eventuell ist Odin etwas zu übermütig.. und muss erst etwas abkühlen.. hm, man kann für beides hier Argumente finden...
ich tendiere wie gesagt immer zum erst einmal zusammen lassen und abwarten..
Wenn er ihn ständig drangsaliert und die Maus keinen Schritt mehr gehen kann ohne Haue zu kriegen würde ich auch separieren... aber so lange das Täubchen auf dem Schrank hockt würde ich Odin auch laufen lassen, also das er einfach etwas runterkommt und sich austobt..

Danke für die Tipps

KaKlo ist klar, Blut eh, hab hier auch gelesen, dass wenn unserer sich einpinkelt, es auch kein gutes Zeichen ist.

Was halt echt suablöd ist, dass wir so einen Angsthasen haben, jetzt hat er sogar Angst wenn ich ihn streicheln will (ist grad runter gekommen)

Jezt warten wir mal ab, wird wohl eine aufregende Nacht... besser als jeder Krimi😎

Zuletzt bearbeitet:
mach dir die Nacht nicht zu aufregend... ist leichter gesagt als getan...
probier die soviel wie möglich zu ignorieren. Ist das Frauchen aufgeregt ist es das Tierchen auch, gerade blinde Tiere achten ja vermehrt auf Körperspannung etc... die merken sofort wenn du nervös bist.
KLar das deine Maus jetzt erst ienmal verschreckt ist, du könntest ja auch nen Angreifer sein... einfach nur von vorne an sie rangehen, mach sie auf dich aufmerksam nicht das sie auch n och vor dir erschreckt.
und dann ganz ruhig udn abwarten...

*ähem* wir sind taub :smile:

ich denke auch, dass es eine ruhige Nacht wird. Unserer nimmt reissaus, sobald er den neuen nur sieht 😳

*ähem* wir sind taub :smile:

ich denke auch, dass es eine ruhige Nacht wird. Unserer nimmt reissaus, sobald er den neuen nur sieht 😳

oh ok..... dann gratuliere ich zu deiner perfekten Schreibweise 😀 viele Menschen die taub sind habne ja Probleme mit dem Satzbau und der Rechtschreibung 😳

Werbung:
:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Als Bayerin mit schweizer Tastatur (ohne "scharfes S"), möchte ich um diese Uhrzeit um Nachsicht bitten 🙂

Gute Nacht, hoffentlich, grad ist alles ruhig

Hallo ihr lieben,

ich bin es nochmal. Gestern Nacht war schrecklich. Irgendwann konnte ich die Schreie unseres Täubchens nicht mehr mitanhören. Ich habe sie um 3h getrennt. Odin geht sofort auf ihn los, wenn er ihn nur sieht, unser Kleiner rennt dann sofort im Affenzahn davon.

Ich habe gerade gesaugt, in meinem Schlafzimmer sah es aus, als hätte ich einen Vogel gerupft, überall weisses Fell.

Odin springt vergnügt durch die Wohnung, und spielt, Täubchen sitzt seit Stunden in seiner Box hoch oben in der Garderobe. Der neue frisst und trinkt super, unser Angsthase hat immer noch nichts angerührt. Jetzt haben wir ihn ein halbes Jahr aufgebaut...und dann das, bin etwas traurig gerade:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wiederum nicht gut an. Ich würde mit einer Gittertüre separieren.

Hab ich etwas falsch verstanden, Du bist taub, der Kater oder alle?😳

Nur eine Katze ist taub, das "Täubchen". Odin ist der neue, der hört. Und ich höre auch, mi dem "wir sind aub" habe ich unseren Kater gemeint, und hat für ein bischen Verwirrung gesorgt.

Zuletzt bearbeitet: