Hilfä, sie "ernten" meinen Geldbaum

• Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Hallo!

uah, meine beiden Fellnasen, insbesondere Brainiii, "ernten" meinen Geldbaum oder Fette-Henne oder wie diese Pflanze auch heissen mag!

Morgens liegen immer ein paar Blätter oder Stengel/Äste unterm Baum und in der Wohnung verteilt! Scheint aber nicht giftig zu sein, Durchfall usw. haben sie nicht 🙂

Seltsamerweise haben sie sich auf diese eine Pflanze geeinigt und gehen nicht an den zweiten dieser Sorte oder auch andere Pflanzen/Bäume 🙂 Ausser dem gewünschten Katzengras 🙂
Auf Schrank stellen hat auch nichts ausser Kratzer am Schrank vom Hochspringen gebracht 🙁 Sie scheinen ihn zu lieben, egal wo ich ihn hinstelle!!!

Gibt es irgendein Mittelchen oder Trick, dass sie nicht mehr an die Pflanze gehen? Sogar ihr verhasstes Parfum hilft nichts 🙁

Ansonsten kommt er mit auf die Arbeit vors Bürofenster 🙂

Danke und mfG
Stefan

A

Werbung

Dein Geldbaum scheint nicht giftig für Katzen zu sein.
Aus abgebrochenen Zweigen kannst Du gut Ableger ziehen, das Teil einfach in Wasser stellen und Wurzel ziehen lassen, dann eintopfen. Dann hast Du vielleicht zwei Crassula, eins für die Miezen, einen zum vorzeigen?

Die Katzen davon abhalten, sich drin und dran zu vergnügen, wird nur dann gehen, wenn die Pflanze ganz aus dem Katzenbereich rauskommt. Wenn sie 'nur' an der Erde kratzen, hilft, dort große Kiesel hinlegen oder spezielle Pflanzenschutz draufklemmen
Davon gabs hier mal eine Hinweis samt Bild zu dem Teil.

Zugvogel

Bei uns hilft Bitterpaste ganz gut!
Bekommst du beim TA oder im Versand.

LG Kathrin

Zwiebel an-/aufschneiden und anhängen half bei mir auch ganz gut..

Mal schauen, ob sie an den "Vorzeigebaum" gahen, wenn der "Alte" im Büro verschwunden ist, ansonsten mache ich halt eine Baumzucht auf 🙂

Ich finde es nur witzig, dass sie den einen verschonen und den anderen zerrupfen 🙂

An die Erde gehen sie nicht mehr, da sind schon bei allen Pflanzen Kiesel usw. auf der Erde ...

Ja, das ist wirklich witzig, daß nur der eine intressant ist. Könnte vielleicht am Standort liegen?

Wenn Du dann das Haus so voll mit Ablegern hast, daß es urwaldähnlich wird, tät ich Dir einen Zögling abnehmen 😉

Zugvogel

Werbung:
Ja, das ist wirklich witzig, daß nur der eine intressant ist. Könnte vielleicht am Standort liegen?

Wenn Du dann das Haus so voll mit Ablegern hast, daß es urwaldähnlich wird, tät ich Dir einen Zögling abnehmen 😉

Zugvogel

Hatte ihn schon im Gästezimmer auf Fensterbank, dann dort auf meinen Chinaschrank. Dort sind sie dann immer irgendwie raufgekommen. Sieht man an den netten Kratzspuren am Schrank :reallysad:
Und jetzt im Wohnzimmer auf Fensterbank. Vielleicht tausche ich ihn mal gegen den anderen, den sie in Ruhe lassen 🙂

Wenn ich hier meinen Urwald fertig habe, dann maile ich dich wegen Zustellung des Ablegers an 🙂

Ich brauch' auch einen Geldbaum...aber mit echten Geld, das unendlich nachwächst....

ich hab damals pfeffer auf die erde getan und über die ganze pflanze bisschen frau holle mit dem pfeffer gespielt. nur für ganz kurze zeit. dann zwei- / dreimal katzen unglaublich niesen hören, ich gestehe, ziemlich gelacht, seither lassen sies mit meiner einen geliebten pflanze.. 😉 auch ohne pfeffer. 😉

Unsere Bande hat den schönen Elefantenfuß rundrum abgeweidet und zerfelddert und auch den Geldbaum, haben sie angeknabbert.

Beides steht jetzt im Treppenhaus! Und grad der Geldbaum wuchert fröhlich vor sich hin, genau wie die Grünlilie, die ich vor den Miezen ebenfalls in Sicherheit bringen musste. Auch sie steht im Treppenhaus zusammen mit Bejamini & Co. 😀

Diverse Ableger hab ich auch, könnte ich evtl. weiterreichen.

... mein Eddy hat so vor fast gar nichts respekt... er macht sich regelmässig über die Kakteensammlung meines Sohnes her.

Mich wundert, dass er noch nie nen Stachel abbekommen hat. Aber er ist ja auch klug, er buddelt die immer gleich an der Wurzel aus und dann fallen sie um um liegen nur rum, dann haut er ab, der Rüpel.:oha:

Werbung:
tja diese Affenbrotbäume (Geldbäume) sind ja anscheinend echt beliebt bei den Kleinen ... aber ich verlass mich da immer auf die Wasserspritze und wenn ide nicht mehr hilft dann wird die Mietze kurz durch die Wohnung gejagt :aetschbaetsch1:

aber das mit dem Pffer muss ich echt mal ausprobieren - ich glaub wenn sie nen Niesanfall bekommt, dann schmeiß ich mich vor lachen auf den Boden :grin:

aber im Moment is die gute rollig :dead:

[ich hatte bisher Fische, Hunde und Vögel - davon war nichts so stressig wie ne rollige Katzendame (7 Monate alt) :stumm: ]

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben