Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Fall schon, meine Maus hat sich mit Katern schon immer besser vertragen. Deshalb die Konstellation.
Gegenüber den Geschwistern hat er sich wenig dominant gezeigt, und da wir eine Frühkastration wollen, sind denke ich die Chancen ganz gut, dass es klappt.
Danke noch mal für die ausführliche Erklärung 🙂 wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich sowieso am liebsten zwei Kitten adoptiert. Leider war mein Krümel aber der letzte aus dem Wurf. Und ich hatte/habe bedenken, dass zwei neue Jungs sich gegen 'meine Alte' verbünden und sie zu sehr stressen.
Sollte sich gar keine Lösung finden, würde ich ihn natürlich nicht auf Teufel komm raus behalten. Das wäre dann für beide Quälerei. An aller erster Stelle steht bei mir, dass beide ein schönes Leben führen!
Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Ich war ja bei der Züchterin daheim, da sah alles super aus, die Katzen gesund und glücklich, Stammbaum und Gesundheitszeugnis alles dabei. Würdet ihr trotzdem vor dem nach Hause holen noch mal eine Blutuntersuchung machen? Nur um sicherzugehen?
Mir wäre das zu makaber. Dann schon lieber Reaver.achja, ich persönlich wollte meinen nächsten Kater eigentlich Reaper nennen, vlt gefällt dir der Name ja auch ;D
@FindusLuna ganz lieben Dank das du das mit mir teilst! Es ist wahrscheinlich einfach ganz stark abhängig vom Charakter der Miezen 🙂
Genau. Luna hatte als Kitten Probleme mit anderen Katzen (weiss nicht warum, sie kam aus dem Tierheim). Und ein Kitten wirkte wohl auf sie weniger bedrohlich... Du kennst deine Katze am besten und ich bin mir sicher, du wirst das schon richtig spüren.
Ich bin froh, dass es bei dir so gut gelaufen ist =)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das so empfehlen würde, shcließlich ist es dem Kitten gegenüber nicht wirklich fair.
lg
Da hast du Recht. Aber ich denke, es kann sein, dass es besser funktioniert. Empfehlen würde ich es nicht, aber die TE sagt ja, dass das besser zu ihrer Katze passt (oder ich habe das falsch verstanden). Und ich denke halt, dass jeder das beste für die Katzen möchte. Wenn jemand fragen würde, würde ich auch nicht dazu raten, da hast du recht. Es ist wahrscheinlich eher die Ausnahme. Ich traue der TE einfach zu, dass sie ihre Katze richtig einschätzt 😳
das problem ist nur, dass es sehr schwer einzuschätzen ist, was zu einer einjährigen Katze am besten passt, die noch keine gleichalte Freundin hatte. Sie ist mitten in der Pupertät und hat sich jetzt vermutlich nochmal verändert im Spielverhalten. einfach eine schwierige Situation. Und ja, vlt passt ein Kitten hier tatsächlich besser, insbesondere, da sie mit einem Jahr ja nicht viel älter ist. Es stellt sich nur immer die Frage inwieweit das fair fürs Kitten ist, das im schlimmsten Falle ganz alleine ist, weil Pupertier keine Lust auf Raufspielchen hat. Weißt du was ich meine? Auch finde ich es sehr seltsam, das diese "Züchterin" das so unterstützt.
Aber ich wünsche von vollsten Herzen Erfolg und kann nur hoffen, dass die TE rechtzeitig reagiert, falls das so doch nicht funktioniert 🙂
@Margitsina Also jetzt ist irgendwo auch mal eine Grenze erreicht! Ratschläge nehme ich ja gerne an, aber das geht zu weit.
Ohne mich oder den Züchter (der absolut kein Vermehrer ist, was du mit deiner Glaskugel aber wohl besser weißt!) zu kennen, ist das extrem dreist was du hier lieferst. Sie hat sehr wohl vorher gefragt, und war ihrer langjährigen Erfahrung nach (und den Charakteren der Katzen) der Meinung, dass das gut geht. Wir haben uns lange Zeit genommen die Konstellation durchzusprechen. Aber klar, du kannst in zwei Posts beurteilen, wie falsch das alles ist. Wobei du das ja gerne machst, wenn ich mir die Kommentare und Beiträge von deinem Profil so ansehe.
Ich liebe meine Katze👎 und es ist ja nicht so, dass ich mir nicht weit im Vorfeld Gedanken gemacht hätte.
Scheinbar war es keine gute Idee hier überhaupt etwas zu fragen. Aber ja, klar, wenn ich mir so eure Signaturen anschaue, und 80% gemischte Banden haben, scheinen das wohl auch alles Tierquäler zu sein.