Hilfe bei Diagnose

• Themenstarter Themenstarter Ella_12
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch flecken hilfe krank krankheit neues mitgleid schwarze flecken
E

Ella_12

Neuer Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine Katze namens Momo (5J) und bei unserem morgendlichen kuscheln habe ich eine Stelle an ihrem Bauch entdeckt die sich sehr „krustig“ angefühlt hat.
Zum Glück lag sie lang genug auf dem Rücken so dass ich ein Foto machen konnte.

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
Sie hasst es zum Tierarzt zu gehen aber wenn es was schlimmeres sein könnte bleibt ihr der Besuch wohl nicht erspart…

Vielen Dank!
Ella
9A158B3F-C33C-45F9-98E1-B97A8B39397F.jpeg

A

Werbung

Guten Morgen,
könnte das nicht eine Zitze sein? Die Haut unter dem Fell sieht rötlich aus, evtl. ist eine Entzündung zu vermuten. Dies würde ich kontrollieren lassen.
VG

• Like
Reaktionen: little-cat
Guten Morgen,
könnte das nicht eine Zitze sein? Die Haut unter dem Fell sieht rötlich aus, evtl. ist eine Entzündung zu vermuten. Dies würde ich kontrollieren lassen.
VG
Ja das ist ihre Zitze.
Entschuldige ich hab nicht klar formuliert was mir Sorgen bereitet. Dieser schwarze Rand um die Zitze herum hat sich sehr rau angefühlt, wie eine Kruste. Ich vermute mal dass die Stelle gerötet ist weil dieses schwarze ihre Haut reizt…
Sind das Flöhe oder Milben? Ich hatte sowas noch nie… sie putzt sich auch ganz normal und kratzt sich nicht exzessiv.

LG

Ich musste auch gleich an Flöhe denken. Wenn das so aussieht, sitzt sie wahrscheinlich voll.
Kämm ihr mal den Rücken mit einem feinen Kamm auf ein Blatt Papier. Wenn da schwarze Krümel fallen, die nass machen. Werden die braun-rot, ist es Blut, also Flohkot.

Ja das ist ihre Zitze.
Entschuldige ich hab nicht klar formuliert was mir Sorgen bereitet. Dieser schwarze Rand um die Zitze herum hat sich sehr rau angefühlt, wie eine Kruste. Ich vermute mal dass die Stelle gerötet ist weil dieses schwarze ihre Haut reizt…
Sind das Flöhe oder Milben? Ich hatte sowas noch nie… sie putzt sich auch ganz normal und kratzt sich nicht exzessiv.

LG
Hallo,

Flöhe o.ä. kann ich natürlich nicht ausschliesen. Der Tipp zur Prüfung wurde dir schon genannt. Ist es abwaschbar? Für mich sieht es nicht unbedingt nach Flohkot aus, der setzt sich ja eher nicht flächig fest oder?
VG

Wenn der (Floh-)Bus voll ist, dann schon. 😉

Werbung:
Ich gehe konform mit Ferufe.
Wo ist vorne (Kopf) und hinten? Da es stärker auf eine Seite ansammelt wurde ich auf Dreck vermuten und ich nehme an, die Zitze juckt und sie leckt es ab. Ich wurde vermuten, vorne ist wo weniger Dreck sich ansammeln kann. Prüfen wurde ich es schon.

Zuletzt bearbeitet: