Hilfe bei Geschlecht

  • Themenstarter Themenstarter Julles0
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julles0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2024
Beiträge
7
Hallo, wir haben eine fundkatze bei uns aufgenommen und sind uns mit dem Geschlecht nicht sicher, tierarzttermin ist erst nächsten Freitag. Vielleicht kann uns hier schon mal jemand weiterhelfen. Lg und vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_8574.jpeg
    IMG_8574.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 104
A

Werbung

Ich würde sagen, das ist ein Weibchen.

Habt ihr schon geschaut, ob sie vermisst wird? Warum erst am FR zum TA? Vielleicht hat sie einen Chip?
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Echolot, Julles0 und eine weitere Person
Eindeutig Katze! Schonmal das Bäuchlein nach einer Narbe untersucht? Vielleicht ist sie ja Kastriert und gechippt?
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Echolot, Julles0 und eine weitere Person
Ich sag auch Katze.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und Julles0
Wir waren vor zwei Wochen schon beim Tierarzt. Ist nicht gechipt. Ist auch jetzt erst ca 9 wochen alt. Haben diesen Freitag Termin zum impfen und entwurmen. Und ja eine zweite Katze wird auch angeschafft aber davor wollten wir wissen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Haben auch schon Aufrufe gestartet ob ein kleines Kätzchen irgendwo vermisst wird. Er wurde auf einem Feld im nirgendwo gefunden. Nachdem man die Stelle beobachtete und er am Abend schon nicht mal mehr wimmern konnte mitgenommen und aufgepäppelt
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Black Perser und Mein Trio
Dann wurde sie vermutlich ausgesetzt, ist jetzt die Zeit dafür. Toll, dass ihr euch um sie kümmert und ihr auch noch eine Spielgefährtin suchen wollt. Im Tierheim werdet ihr garantiert fündig, die quellen über vor Kitten in dem Alter
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, LiScAtS, mosashi und eine weitere Person
Werbung:
Ja vermutlich 😵‍💫 der Tierarzt vermutet das auch. Fürchterliche Menschen 😥
Aber du sagst es dann bekommt SIE einen kleinen Freund vom Tierheim 🤗
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, JuliJana, LiScAtS und eine weitere Person
Genau, ich schrieb deswegen extra „Spielgefährtin“
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Echt warum das denn? Dachte wenn beide stilisiert oder kastriert sind ist das dann kein Problem.
 
Echt warum das denn? Dachte wenn beide stilisiert oder kastriert sind ist das dann kein Problem.
Als Kitten ist es bestimmt noch kein Problem.
Wenn sie erwachsen werden, kann es zu Problemen kommen, je nachdem, wie sich der Charakter entwickelt.
Im Normalfall raufen Kater gerne, Katzen spielen lieber fangen.
Sie haben also schon ein unterschiedliches Spielverhalten.

Wenn der Kater nun raufen will, dann springt er die Katze an und beißt ihr ins Genick.. die Katze will das nicht und flüchtet. So entstehen dann die Probleme.

Es ist nicht bei allen der Fall, es gibt immer Ausnahmen, Aber wenn man es im Vorfeld schon steuern kann, dann lieber gleichgeschlechtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana, LiScAtS und 3 weitere
Werbung:
Echt warum das denn? Dachte wenn beide stilisiert oder kastriert sind ist das dann kein Problem.
Ist es im Grunde auch nicht, aber Kater und Katzen haben i.d.R ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, was mit der Zeit unter Umständen zum Problem werden kann. Viele Kater sind ihren weiblichen Artgenossen schlichtweg zu raufig und wild.
Von daher würde ich auch zu einer weiteren Katze raten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, LiScAtS, NicoCurlySue und eine weitere Person
Meist klappt das bei Geschwistern, aber auch nicht immer. Bei zusammengewürfelten Katzen klappt das eher nicht so gut, da ist die Kombi Katze/Katze einfach die bessere

Alle Katzen, Kätzin wie Kater, werden übrigens kastriert. Eine Sterilisation macht man bei Katzen nicht
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, LiScAtS und mosashi
Darum bin ich jetzt auch überrascht dass sie eine Katze ist. Hätte meine Hand ins Feuer gelegt dass sie ein Kater ist. Verhält sich so gar nicht wie ein Weibchen. Ist frech und nur am spielen bzw raufen 😅
 
Als Kitten ist es bestimmt noch kein Problem.
Wenn sie erwachsen werden, kann es zu Problemen kommen, je nachdem, wie sich der Charakter entwickelt.
Im Normalfall raufen Kater gerne, Katzen spielen lieber fangen.
Sie haben also schon ein unterschiedliches Spielverhalten.

Wenn der Kater nun raufen will, dann springt er die Katze an und beißt ihr ins Genick.. die Katze will das nicht und flüchtet. So entstehen dann die Probleme.

Es ist nicht bei allen der Fall, es gibt immer Ausnahmen, Aber wenn man es im Vorfeld schon steuern kann, dann lieber gleichgeschlechtlich.
Ja, würde ich auch raten. Ich habe gerade so einen Fall, nach langer Zeit kommt jetzt eine Kätzin aus einem Duo zurück in die Vermittlung, die sich mit ihrem Bruder nicht mehr versteht…
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Pitufa, racoon20, LiScAtS und eine weitere Person
Naja, sie ist ja noch ein Kitten. Die sind alle noch ungestüm unterwegs...😉
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, LiScAtS, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Okay super danke für eure Tipps, ich werde es mir zu Herzen nehmen und nach einem zweiten Weibchen im Tierheim schauen 👌
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, JuliJana, Mein Trio und 5 weitere
Darum bin ich jetzt auch überrascht dass sie eine Katze ist. Hätte meine Hand ins Feuer gelegt dass sie ein Kater ist. Verhält sich so gar nicht wie ein Weibchen. Ist frech und nur am spielen bzw raufen 😅
Herzlich willkommen hier. Du wirst hier viele Tipps zur artgerechten Katzenhaltung finden. Bitte sei nicht verschreckt , manchmal herrscht ein rauer Ton . Jedoch geht es allen nur um das Wohl der Katzen.

Das sie erst neun Wochen alt ist , ist ihr Verhalten vollkommen normal und sagt eigentl.wenig über ihr Geschlecht aus. Such der kleinen eine „kumpeline“ 😃.

Alles Gute für dich und die kleine 😁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, mosashi und Julles0
Nach der Pubertät kann eigentlich erst sagen, wie der Charakter einer Katze ist, als Kinder raufen sie alle gern
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und mosashi

Ähnliche Themen

K
  • Kmpcat
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kmpcat
K
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
  • Sarollmann
  • Kitten
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Sarollmann
S
Ä
  • Änni Werk
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
969
Änni Werk
Ä
V
Antworten
12
Aufrufe
4K
AdvoCATus
AdvoCATus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben