Hilfe bei von Katzen übertragenen Krankheiten benötigt!

• Themenstarter Themenstarter Janny78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Janny78

Janny78

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!

Ich habe seit gut ein einhalb Wochen zwei Straßenkatzen aus dem Ausland bei mir aufgenommen. Die eine versucht noch immer die Rangfolge abzustecken und reagiert oftmals noch recht giftig, wenn man die andere Katze streichelt o.ä. Auch versucht er noch die Rangfolge anzufechten und kratzt oder beißt des öfteren noch leicht. Wir hatten sie fünf Tage davor beim Katzenschutzverein besucht und da war er auch beim spielen etwas grob.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit einem Tag nach dem Einzug der Katzen sehr starke Kopfschmerzen mit Schwindel und gelegentlich Übelkeit bekommen. Auch mal einen warmen Kopf, aber kein Fieber. Seit zwei Tagen auch Schmerzen in den Muskeln im HSW- und Schulterbereich. als ob eine Entzündung da wär. Beim Liegen wird es meistens etwas erträglicher, unter Bewegung draußen, wenn ich großes Glück hab, auch mal. Generell bessert sich da aber nichts. Der Test auf Toxoplasmose vier Tage nach dem Einzug war negativ. Der Arzt behandelt mich langsam schon wie ein Hypochonder und meint, "uns alle würde ja ab und an mal was anspringen". Sehr hilfreich, da es mir echt richtig schlecht geht. Die HWS ist übrigens in Ordnung, wurde auch schon geguckt.

Kann es vielleicht auch in Richtung Katzenkratzkrankheit gehen? Geschwollene Lymphknoten habe ich allerdings nicht. Hat jemand da Erfahrung mit oder eine Idee, was es noch sein könnte? Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich eh sehr krankheitsanfällig bin. Mein Freund hat seit einigen Tagen auch leichten Schwindel und seit gestern Kopfschmerzen, ich hoffe, da fängt es nicht auch noch an. 😕

Vielen Dank schon mal vorab,

Janine

A

Werbung

Nee, wüsste jetzt nichts und gebe dem Arzt Rechht, mach dich doch nicht verrückt, vlt steigerst du dich wirklich was rein... Kurrier es aus und warte mal eine Woche ab.

Danke Dir erst mal. Ich hab es aber schon seit über zehn Tagen. Da rückt und rührt sich nichts. So was hatte ich zuvor nie. Auch Kopfschmerzen habe ich nur ganz selten und wenn dann durch Verspannungen und nur von kurzer Dauer. Da es so akut aufgetreten ist, liegt die Vermutung einer Infektion eben nahe. Ich muss dazu sagen, dass ich mit drei Autoimmunkrankheiten gesegnet bin und daher eh keine guten Abwehrkräfte hab. Von daher müsste ich entsprechend auch mit AB behandelt werden, wenn es eine bakterielle Sache ist.

Hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit Bartonellose?

Was haben Deine Beschwerden mit Bartonellose zu tun?

Bis auf die geschwollenen Lyphknoten im Moment alles. Und die Schwellung kann auch erst nach zwei Wochen auftauchen oder kann so latent sein, dass man sie nicht unbedingt bemerken muss.

fieber fehlt auch wenn ich deinen beitrag richtig gelesen habe. wurdet ihr beide von den katzen gebissen oder stark gekratzt?
denn von mensch zu mensch ist die bartonellose nicht übertragbar.

geh doch einfach zum arzt und lass ne serologie machen dann weisst du bescheid. es bringt ja nichts dich verrückt zu machen
und wenn dein immunsystem sowieso geschwächt ist würde ich dreimal lieber zum arzt gehen.

Werbung:
ICh denke auch, dein Arzt hat völlig reicht... klingt nach ner simplen Erkälung oder einem grippalen infekt...und hat ncihts mit den katzen zu tun

ICh denke auch, dein Arzt hat völlig reicht... klingt nach ner simplen Erkälung oder einem grippalen infekt...und hat ncihts mit den katzen zu tun

seh ich ähnlich.....vor allem da es der freund jetzt verzögert auch bekommt. klingt schon stark nach nem grippalen infekt.
zumal bei immunkompetenten menschen zum teil auch gar keine symptome auftreten bzw nur sehr milde.(also auf bartonellosen bezogen)

aber wenn die te solche sorgen hat muss sie halt zum arzt gehen und den antikörpertiter bestimmen lassen.

Doch leichte Temperatur hatte ich auch. Aber mein Immunsystem neigt leider nicht so sehr zum fiebern. Der Kater hat eben leider immer etwas unsaubere Pfoten gehabt und kratzt und zwickt öfter ordentlich mal.

Infekt wär prima, aber ohne Schnupfen oder Husten? Und auch noch so lange ohne dass sich was ändert? Dann muss ich eben sehen, wie ich den Arzt dazu bekomme, dass er noch einen Bluttest macht. Das ist auf Dauer kein Zustand. 🙁

Ich weiß nicht, was du sonst so hast, aber für mich klingt das auch nach Hypochondrie - gerade weil du dich in mögliche Krankheiten so reinsteigerst, wirst du auch so panisch.
Vor Kurzem war hier eine Forine, die Katzen hatten Giardien und sie hat sich so verrückt gemacht, dass sie auch Durchfall etc.hatte. Im Endeffekt hatte sie aber nichts und vor allem keine Giardien.

Ist nicht böse gemeint, aber deutliche Wort holen ja manchml auf den Boden der Tatsachen (und aus dieser "Panik" raus) zurück. 😉

Doch leichte Temperatur hatte ich auch. Aber mein Immunsystem neigt leider nicht so sehr zum fiebern. Der Kater hat eben leider immer etwas unsaubere Pfoten gehabt und kratzt und zwickt öfter ordentlich mal.

Infekt wär prima, aber ohne Schnupfen oder Husten? Und auch noch so lange ohne dass sich was ändert? Dann muss ich eben sehen, wie ich den Arzt dazu bekomme, dass er noch einen Bluttest macht. Das ist auf Dauer kein Zustand. 🙁

mit dreck an den pfoten hat das weniger zu tun.man geht davon aus dass die bartonellen über flohkot an die katzen gelangen und so auf den menschen übertragen werden.

was heisst dein immunsystem neigt nicht zum fiebern? bist du immunsupprimiert?

du bekommst deinen arzt ganz einfach dazu: indem du einen bluttest verlangst mit einer guten begründung.
wenn er auf deine sorgen nicht eingeht nachdem du ihm die situation und deine veemutungen geschildert hast und keine maßnahmen ergreift ist er vlt. nicht der richtige arzt für dich.

aber weiterhin halte ich es dennoch eher für einen infekt.

und ich frage nochmal: wirdet ihr beide gekratzt oder gebissen? das wäre interessant zu wissen.

Werbung:
- gerade weil du dich in mögliche Krankheiten so reinsteigerst, wirst du auch so panisch.

So sehe ich das auch, sorry aber ich habe den Eindruck dass Du in dieser Geschichte die Scheuklappen aufesetzt hast und krampfhaft im Internet nach Parallelen zwischen Deinen Symptomen und Zoonosen suchst.

Wenn Du so vorbelastet bist laß Dich von Deinem Hausarzt gründlich untersuchen aber laß mal Raum für die Möglichkeit eines einfachen grippalen Infektes😉

Ich bin nicht panisch, auch wenn ich verstehen kann was Du meinst. Aber wenn es einem von einem auf den nächsten Tag plötzlich so mies geht und nichts besser wird, dann muss ich eben gucken, was ich machen kann und wo die Ursache liegt. Ich muss ja irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen oder wenigstens mal vor die Tür gehen können oder was im Haushalt machen, ohne das ich gleich halb aus den Latschen kippe. Ich kann eben auch keine oder nur sehr begrenzt Schmerzmittel nehmen, was die Sache nicht wirklich besser macht. Und supprimiert bin ich nicht mehr, aber mein Immunsystem ist immer unten, weil es wegen der AI-Krankheiten dauernd ackert. Ich neige da eher sogar zu Untertemperatur. Und ja, wie gesagt, wir sind beide sowohl ordentlich gekratzt als auch öfter leicht gebissen worden.
Aber danke erst mal für euren Rat. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hier will Dich auch niemand angreifen wir versuchen Dich lediglich zu beruhigen. Einen Arztbesuch kann das Internet eben in keinem Fall ersetzen, aber das war denke ich auch nicht die Frage😉 Gute Besserung.

Ich bin nicht panisch, auch wenn ich verstehen kann was Du meinst. Aber wenn es einem von einem auf den nächsten Tag plötzlich so mies geht und nichts besser wird, dann muss ich eben gucken, was ich machen kann und wo die Ursache liegt. Ich muss ja irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen oder wenigstens mal vor die Tür gehen können oder was im Haushalt machen, ohne das ich gleich halb aus den Latschen kippe. Ich kann eben auch keine oder nur sehr begrenzt Schmerzmittel nehmen, was die Sache nicht wirklich besser macht. Und supprimiert bin ich nicht mehr, aber mein Immunsystem ist immer unten, weil es wegen der AI-Krankheiten dauernd ackert. Ich neige da eher sogar zu Untertemperatur. Und ja, wie gesagt, wir sind beide sowohl ordentlich gekratzt als auch öfter leicht gebissen worden.
Aber danke erst mal für euren Rat. 🙂

wenn das immunsystem so im keller ist solltest du so oder so zum arzt. bartonellen hin oder her. gerade wegen der grunderkrankungen....

War ich ja und der macht eben nichts. Blutbild schick, auf Wiedersehen. Hab auch keine Angst vor Zoonosen, aber würde dann schon gern irgendwie mal behandelt werden. Zur Not werd ich eben mal den Arzt wechseln müssen. Danke noch mal. 😉

Werbung:
Welche Autoimmunkrankheiten hast du denn?

Liest sich wie Hashimoto..... ???

Die Beschwerden bzw. Symptome deuten auch darauf hin.

Kommt mir von mir selber bestens bekannt vor.

Untertemperatur, Muskelschmerzen etc.

Vor allem können Schübe da ganz fies sein 🙁