Hilfe bei Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Lillylein
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe seit zwei Wochen meine Kleine hier zu Hause und gestern ist endlich die zweite Kleine aus dem Tierheim dazu gekommen. Beide sind jetzt so um die 12 Wochen. Rhea (die schon hier war) hat Kleo (gestern gekommen) bisher nur angeknurrt. Kleo hat sich gestern abwechseln in den beiden Kaklos versteckt und sitzt jetzt unterm Küchnregal und miaut. Soweit ich es erkennen konnte hat Kleo heute nacht auch nichts gefressen, hab ihr jetzt was hingestellt. Sie lässt sich von mir zwar anfassen, bleibt dabei aber völlig reglos...Soll ich sie jetzt da unten sitzen lassen oder soll ich versuchen sie rauszuholen, nicht dass sie feststeckt und nicht rauskommt...
Bin im Moment ein bisschen irritiert, da mir alle Katzenkundigen die ich so konsultiert hab gesagt haben, dass das bei so Kleinen ganz schnell geht bis sie sich anfreunden....

Hilfe!

Liebe Grüße, dat Lillylein

edit: Kann das Miauen von Kleo auch nicht richtig einordnen!
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.
Auch junge Katzen müssen sich erst aneinander gewöhnen, und Kleo ist erst seit gestern bei Dir.
In einer fremden Umgebung mit neuen Menschen und einer unbekannten Katze wird meistens am ersten Tag nichts gefressen.
Ist sie unter dem Küchenregal herausgekommen?

🙂
 
nee,leider nicht...und rhea sitzt schon wieder davor und knurrt sie an...
 
Locke doch Rhea von dem Küchenregal weg und bringe sie in einen anderen Raum.
Normalerweise stecken Katzen nicht unter den Möbeln fest. Rede leise mit Kleo und versuche sie zu beruhigen.
Sollte sie nicht unter dem Regal hervorkommen, stelle ihr Futter, Wasser und ein Kaklo davor. Sorge dafür, dass Rhea vorläufig nicht in die Küche kommt.

Viel Erfolg.
 
hmm,hab rhea jetzt aus der küche ausgesperrt, wenigstens halbwegs, hab nämlich keine küchentür,aber mit meiner pappkonstruktion sollte es wohl auch gehen...och mensch,kleo miaut so herzzereißend wenn keiner in der küche ist...und wenn ich reinkomme faucht sie höchstens noch mal... :sad:
 
Kannst Du das Küchenregal vorsichtig wegschieben, vielleicht kann Dir hier jemand behilflich sein? Das laute Miauen würde mir auch Sorgen bereiten.

Meine erste Katze hat sich auch lange hinter einem grossen Wohnzimmerschrank versteckt. Der Schrank konnte nicht geschoben werden, und wir hätten ihn damals abbauen müssen, wenn sie fest gesteckt hätte. Das war aber nicht der Fall, und sie ist irgendwann von selbst wieder rausgekommen.
 
Werbung:
nee,bekomm es nicht weg...vorhin ist sie aber mal kurz rausgekommen,da saß rhea ganz dicht vor ihr,eine von den beiden hat zwar n bisschen gegrummelt, aber immerhin schon ne kleine annäherung...jetzt sitzt kleo wieder unterm regal, mittlerweile ist es aber relativ ruhig geworden,nur noch vereinzelte "miaus"...
 
Sie steckt also nicht fest.
Die Zusammenführung läuft erst seit gestern und Du kannst jetzt alles in Ruhe angehen. Kleo wird demnächst von selbst auf Euch zukommen. Katzen in diesem Alter vertragen sich nach einer Eingewöhnungszeit meistens gut.

Viel Spass mit den beiden.
 
ok,ich werde versuchen mich in geduld zu üben! wenn sie hunger bekommt wird sie ja wahrscheinlich auch mal rauskommen...hauptsache sie fühlt sich bald wohl :smile:
ich danke dir auf jeden fall schonmal,bin ein bisschen beruhigter...
 
uuhhh,gerade ist rhea mit mir in die küche geschlüpft und ist ganz ohne einen mucks von sich zu geben und ohne sich aufzuplustern zum regal geschlichen...kleo hat zwar n bisschen vor sich hingegrummelt,aber rhea ist tatsächlich ein stück unters regal und hat ganz freundlich geschnuppert...dann gabs zwar gefauche,aber jetzt gehts vielleicht jedesmal ein bisschen weiter?! wär das schööööön :pink-heart: zwei kuschelnde minis!
 
Das hört sich schon gut an, die beiden werden bestimmt bald Freundschaft schliessen.

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein paar tage muss man auch zwergen geben - wirklich.

keine sorge, das geht wirklich an sich recht flott, dass sich so junge katzen anfreunden. aber erst einmal gibt es viel zu verarbeiten: ein neues fremdes fellbündel, dass so gar nicht bekannt ist / riecht.

in katzenaugen ist das erst einmal unheimlich - also wird gefaucht und auch gebrummelt. aber das vergeht, wenn sich beide etwas kennengelernt haben
 
Wie sieht es denn heute aus, ist Rhea aus der Küche rausgekommen?
 

Ähnliche Themen

Elkü
Antworten
30
Aufrufe
3K
Elkü
Elkü
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
C
Antworten
16
Aufrufe
755
Merle&Mara
Merle&Mara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben