Hilfe!Brauche euren Rat!!

  • Themenstarter Themenstarter Mialeo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip husten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mialeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Meinungen!!

Unser kleiner Leo (ca.13Wochen alt) ist seit ca.1Woche sehr zurückgezogen, kommt aber ab und zu zum schmusen, isst und trink regelmäßig. Da er aber seit Ende letzter Woche einen ziemlichen Blähbauch hat, waren wir Freitag beim Tierarzt, der vermutete Würmer, er hatte auch Fieber. Nachdem er einige Mittelchen bekommen hatte, ging es ihm am Freitag sehr viel besser, übers Wochenende allerdings war er aber wieder zunehmend zurückgezogen.

Also sind wir gestern wieder zum Tierarzt. Der Bläbauch ist immernoch da, das Fieber weg. Zudem hustet Leo seit Sonntag sehr häufig und meiner Meinung nach schlimm (hört sich auch nach Schleim an). Der Tierarzt hat bisher darauf keine richtige Idee, er dachte noch, genauso wie am Freitag, an Würmer. Also hat er nochmal Mittel dagegen bekommen (am Fr auch schon) und meinte,wenn der Bauch bis morgen (also heute) nicht viel besser ist,dann sind es keine Würmer und wir müssen anders untersuchen...der Bauch ist kein bisschen besser...daher gehen wir heute Nachmittag wieder zum TA...

Habt ihr irgendwie eine Idee was es sein könnte??Ich bin wirklich ratlos 🙁...scheinbar sind es ja keinen Würmer (außerdem hab ich auch keine im Kot gesehen, Übergeben musste er sich auch nicht). Ich habe eher den Eindruck, dass er seither fast gar nicht mehr aufs KK geht... Im Bauch befindet sich scheinbar nur Gas, sonst hätte ich evtl. an FIP gedacht...

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!!!
 
A

Werbung

Ich würde definitiv den Tierarzt wechseln.

Zweimal hintereinander innerhalb so kurzer Zeit ohne sicher zu sein ein Wurmmittel zu verabreichen ist schon heftig für so einen kleinen Zwerg.

Hätte er den Kot mal vorher untersucht, wäre er sich ob Würmer oder nicht.

Der Kater scheint erkältet zu sein, da sollte, wenn nötig ein Antibiotika her, anscheinend kann der kleine nicht alleine dagegen ankämpfen.

Was verfüttert ihr denn?
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß auch nicht...bisher hatten wir sehr gute Erfahrungen mit dem TA, ist auch in einer Klinik, da denkt man ja eigentlich, dass man gut aufgehoben ist :sad: Der TA schien mir gestern auch ein wenig ratlos, hatte noch einen Fremdkörper vermutet, aber eher für unwahrscheinlich gehalten.

Wir füttern derzeit NaFu (Felix mit Kittenfutter gemischt) und KittenTroFu...Da der TA auch eine Unverträglichkeit für möglich gehalten hat, haben wir seit gestern das Futter umgestellt und fütter grade anderes TroFu. Allerdings müsste er diese Unveträglichkeit ja eigentlich schon von Anfang an haben!?😕

Ich bin echt ratlos, dachte vllt auch an Lugenwürmer (daher evtl auch der Husten) aber dann müsste das Mittel diese ja auch schon vertrieben haben!?
 
Fieber und Würmer paßt schlecht zusammen.
Den Kot kann man noch untersuchen, ob ev. Würmer da sind, weitere Wurmkuren auf Verdacht würde ich nicht mehr machen.
Und nicht jedes Wurmmittel paßt zu jedem Wurm.

Ein Blutbild schadet jetzt nicht .. mit Leukose, FIV, Corona-Titer (diesen Wert bitte immer im Zusammenspiel mit anderen Blutwerten sehen) usw.

Es kann etwas relativ harmloses sein oder etwas schwerwiegenderes ..
 
Hallo Ihr,

ein langer Tag beim TA ging zu Ende...leider ohne unseren kleinen Leo...Röntgenaufnahmen, Ultraschall und die Öffnung des Bauches hat gezeigt, das fast alle Organe tumorartig befallen und völlig verformt waren, obwohl er noch so klein war. Es war kein Zweifel, dass es inoperabel war...auch eine frühere Untersuchung hätte nichts geändert.

Wir trauern um Leo und behalten in in bester Erinnerung und hoffen ihn von seinem Leid befreit zu haben.
 
Das tut mir sehr leid .. 🙁
 
Werbung:
Das ist ja furchtbar 🙁
Mein aufrichtiges Beileid.
 
Armes kleines Kerlchen ... Das tut mir auch sehr leid für euch :verstummt:
 

Ähnliche Themen

Purzelbaer
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ela23
E
minnifand
Antworten
15
Aufrufe
30K
minnifand
minnifand
Odin&Noreia
Antworten
34
Aufrufe
9K
Ela
E
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben