Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hilfe: Da vergisst man ein einziges Mal, die Leckerlie-Sticks wegzuräumen....
ThemenstarterObachecka
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O
Obachecka
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
#1
.....und schon findet man am Ende des Tages nach der Arbeit zwei angeknabberte/aufgebissene Lux-Sticks im Geheimversteck der Katzen unter dem Bett. Ich Volldepp 😡
Meine Sorge nun: Es fehlt bei einem der beiden Sticks die obere Hälfte der Verpackung. Kann sein, dass die beiden die Packung so zerfetzt haben, dass dieser Teil einfach unauffindbar irgendwo in der letzten Ecke meines Zimmers liegt. Könnte es aber theoretisch auch sein, dass die Katzen diesen Verpackungskram einfach mitgefressen haben, der ja so fest um die Sticks verschweißt ist?
Und wenn ja: Wie schlimm ist das/ wie schlimm kann es werden?
Fressverhalten und Wohlbefinden war heute morgen normal bis leicht gehemmt, was ich allerdings auf das AB zurückführe, das die beiden derzeit bekommen.
A
Werbung
Sudexie
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
245
Ort
Dresden
#2
Hallo,
Genau das Problem hatte ich schon soooo oft.
Mach dir erstmal keine Sorgen, meistens findet man das verschollene Teil iiiirgendwann wieder.
Mein Kater hatte auch schon einmal ein kleines Stück gefressen, ich zum Tierarzt doch es ging ihm gut und es kam auf 2 Tage später auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein. Sollte sich das Verhalten aber ändern, wirkt appatisch oder sogar Fiebrig dann such doch schnellstens den Tierarzt auf.
Mach dir keine Sorgen, meistens liegt es irgendwo gut versteckt wo du es nie vermuten würdest
Viel Glück
Julia
doppelpack
Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
#3
Entweder du findest sie wieder oder sie werden erbrchochen (dann kommt manchmal etwas Blut mit) oder verdaut. Bei einer geringen Menge muss man sich da jetzt nicht riesige Sorgen machen,aber beobachten und nächstes Mal wegräumen.😀
O
Obachecka
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
#4
Danke für die beruhigenden Worte....😉
Für die Leckerlies schaffe ich mir jetzt einen Safe an. 😀
Gut, der hilft allerdings auch wenig, wenn man die Sticks dann außerhalb des Safes liegen lässt...
Sudexie
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
245
Ort
Dresden
#5
Ja
Ich habe auch einen fest verschlossenen Schrank aber ab und an Vergisst man es und am nächsten Tag kann man schön aufräumen und neue Leckerlis kaufen geben xD
E
Eliza-Nelson
Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
#6
Damit du dich nicht so alleine fühlst 😉
Werbung:
K
Kastallia
Forenprofi
Mitglied seit
12. Juni 2012
Beiträge
1.036
Ort
Niedersachsen
#7
Na da beruhige ich dich doch gleich mal mit 😀
Floriano hat auch schonmal ein Stück Plastik von einer Spielangel gefressen und ein Stückchen Plastikpelle von der Wurst. Es kam bisher alles hinten wieder raus.
Bei dem Plastikteil war ich echt panisch, weil es recht groß war, und habe dann etwas Malzpaste gegeben, damit es im Darm besser flutscht.
Ich würde die Katzen einfach die nächsten paar Tage beobachten, ob sie wie gewohnt ihre Häufchen machen und fressen. Wenn ja, dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
O
Obachecka
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
#8
Super, danke.
Sorgen machte mir hauptsächlich, dass diese Leckerliestick-Verpackung ja eine leicht gezackte Trennlinie hat, an der man die einzelnen Sticks auseinanderreißt.
Aber bislang keine Anzeichen von Problemen....
S
Sabbi `82
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
405
#9
Zu dem Thema kann ich auch was beisteuern, auch die Stickverpackung wurde bei uns teilweise schon mitgefressen, kam allerdings von alleine wieder raus.
Einfach mal abwarten, meistens ists nicht so schlimm....😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.