HIlfe! Der neue Kater erledigt kein "Geschäft"!!

• Themenstarter Themenstarter Magpie
  • Beginndatum Beginndatum
M

Magpie

Neuer Benutzer
Hallo

Seit gestern habe ich den neuen Kater aus dem Tierheim. Da ich noch 2 andere KAtzen und einen Hund habe, habe ich dem neuen erstmal ein Zimmer für ihn alleine eingerichtet. Habe ihm einen Katzenbaum reingestellt, wie er es vom Tierheim gewöhnt war, essen und trinken und in einer anderen Ecke das Kistchen.

Nun ist er seit gestern, Samstag, 12 Uhr hier und hat noch weder "dünn" noch "dick" gemacht! Das beunruhigt mich wirklich, da er doch sehr viel Wasser getrunken hat! Und das grosse Geschäft muss er ja auch mal erledigen. WEnn er irgendo im ZImmer hingepinkelt hätte, würde ich das ja wohl riechen, habe auch das Zimmer abgesucht nach "Spuren".

Was kann das denn bedeuten???

Danke.

Liebe Grüsse
Magpie

A

Werbung

Mir fällt nur ein, hast Du eine Katzentoilette aufgestellt mit Klappe oder Haube? Ich würde einfach nur das Unterteil der Toilette aufstellen.

Was macht er denn sonst für einen Eindruck, gesund?

Denke, da kommen gleich noch mehr Ratschläge.

Gruß Minou

Ich war vor einigen Tagen in einer ähnlichen Situation. Da hat es dann in der 2. Nacht funktioniert. Vielleicht fühlen sich dann die neuen Katzen unbeobachtet und ungestört.

Die ganzen Ausscheidungen bei Katzen haben auch sehr hohen Sozialwert in einer Katzengruppe, das kann zu verändertem Kloverhalten führen 'nur noch nicht bemerkbar machen'..

Die ganze Veränderung seines Lebens, die ja so gut wie total ist, ist ungewoht, erschreckend, vielleicht hat er sogar echte Angst? Das wird sich dann hoffentlich legen, wenn er mit allen seinen Sinnen die neue Welt anfängt, kennenzulernen und einzusortieren. Ich drück Euch ganz fest die Daumen deswegen.

Welcher Art waren Klo und Streu im Tierheim?

Zugvogel

Ich habe schon 15 trockene Stunden

erlebt und dann fing der Kater fürchterlich zu Maunzen an (musste vom TA aus in der Box gehalten werden da die Pfote eitrig war... ich bin fürchterlich erschrocken und dachte Oh Gott muss der Wilde aber Schmerzen haben...nach 2 Stunden schreien erleichterte er sich im Klo und legte sich dann ruhig und friedlich schlafen....
P.S.
nachdem der WILDE vom TA aus wieder in die Freiheit durfte... ging er nur mit mir wie ein abgerichteter Hund vor die Türe... er lebt inzwischen als Freigänger bei uns...(natürlich kastriert !)

Gute Nachricht!

Gerade als ich dabei war, eure Antworten zu lesen, hat er seine GEschäfte erledigt!!! Vielen Dank euch!

Ich bin ja soo erleichtert!

LG
Magpie

Werbung:
Das freut mich jetzt auch 😉

Zugvogel