HILFE! DRINGEND! Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum Beginndatum
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
631
Alter
41
Ort
Siegen
Ich hab ein großes Pinkelproblem! 07.12.08

Heute morgen ist mein Schatz in die Küche und erwischt Chaija dabei wie sie auf
die Futterplatzdeckchen pinkelt er schimpft sie natürlich und schickt sie zu den
Klos! Dort kackt sie dann auch noch davor und nicht ins Klo!
sie weiß wo die Klos sind ganz sicher!

Was ist nur los?
Jetzt hat sie natürlich schiss vor uns weil ich sie voller Wut am genick gepackt hab und
in den Flur verfrachtet habe aber ich bin am Ende es geht so nicht weiter
Ich hab Klos umgestellt anderes Streu und sogar Grundreinigung gemacht.
Deckel ab bringt auch nichts ich weiß echt nicht mehr weiter!

Blasenentzündung ist es diesmal nicht!

Und es geht weiter Seeen im Wohnzimmer 08.12.08

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Chaija lief gerade so suchend durch die gegend....ich ahnte ja schon was kommt
und da setzt die sich wirklich mitten ins Wohnzimmer und fängt an nen see zu Pinkeln!
Ich hab sie gleich gepackt und ins Klo gestopft aber da blieb sie nicht!

Hab dann die Tür zugemacht....nach ein paar min wieder rein!
Chaija raus hab sie aber GsD nochmal ins Klo gesetzt unter
protest natürlich.

Und da Pinkelt die bestimmt ne halbe Minute die hat eingehalten die blöde Kuh!
Und geschissen hat se dann auch ins Klo und ist drinn liegen geblieben
Ich glaub das alles nicht!
Ich hab jetzt nochmal eine Haube abgemacht
Sie wollte mir tatsächlich aufs Sofa pissen eben aber davon konnte ich sie noch abhalten!
Ich hab keinen nerv dazu wenn Chaija aufs Sofa pinkelt schmeißt mein Schatz sie 8 kantig raus!
Das geht für ihn gar nicht!

Was mach ich nur ich kann sie doch nicht einsperren die ganze zeit?
Ich werd denk ich mal die Klos nochmal schrubben was könnt ihr mir empfelen?
Essig oder was soll ich nehmen?
Hab eigendlich wie immer den selben reiniger genommen aber das passt ihr anscheinend nicht.

Ich kann nicht mehr wenn sie aufs Sofa pisst ist es aus dann war sie echt die längste Zeit hier
das ist ne Sache die mein Schatz überhaupt nicht ab kann!

Was kann ich nur tun!?
Gesund ist sie war vor 2 Wochen erst beim Rutinecheck!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Hat sie Angst vorm Klo oder was ist los?
Womit soll ich die Klos am besten schrubben das jeglicher Duft der ihr nicht passen könnte wieder weg ist?

Kannst du mir da helfen so langsam verzweifel ich an der Katze und lange macht das mein Schatz nicht mehr mit!

Traurige Grüße
Die Ela:sad:
 
A

Werbung

oh je, ihr Ärmsten.....................

ich denke aber trotzdem an was organisches, sie will auf was aufmerksam machen..............dass ein Routinecheck vor 14 Tagen nix heisst, hab ich grad erst durch.

Miezi hatte auch überall hingepinkelt und jetzt hat sich rausgestellt, dass sie ne stark entzündete Gallenblase hat.

Chaija tut das sicher nicht ohne Grund!

Ich hoffe ihr findet den wahren Grund bald heraus.........

Gegen den Uringeruch hilft Myrteöl gut.

Alles Gute für die kleine Maus..........
 
Schnell nochmal Urin sammeln zum Untersuchen, ein Blaseninfekt kommt oft so schnell wie angeflogen.

Hier nochmal die Anleitung zu Myrteöl:

Naturreines Myrte-Öl:

Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln, vorsichtig, damit die Katzen nicht direkt drangehen. Reines Duftöl ist an den Schleimhäuten ätzend.


Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.

Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.

Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.

Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.

Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.

Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.

Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.

Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.

Myrteöl gibts in Umweltläden, Apotheken und im I-Net ( http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html )

Auf naturreine Qualität ist zu achten!
Bitte nicht schimpfen mit der armen Maus, das ist der Sache nicht dienlich, könnte nur die Unsauberkeit noch erhöhen.
Unsaubersein ist ein Hilferuf, und vor den Augen einfach hinsetzen und pischen, ein sehr lauter. Versuch, ihn zu verstehen und nicht, sie noch zusätzlich zu erschrecken und zu bestrafen.

Die Kaklo nicht mit scharfen Mitteln putzen, einfach nur mit heißem Wasser ausschwenken und dann einen Hauch sehr verdünnte Myrte drüber, das genügt.
Stell die alte Kloordnung vorläufig wieder her, damit sich die Fellnase nicht neu orientieren muß. Ob es doch besser ist mit Umstellen, kann man erst sagen, wenn man die Ursache der Unsauberkeit weiß, und dazu braucht man schleunigst die Analyse des Harns.

Zugvogel
 
Ich lese sehr viel Wut und Zorn in deinem Thread. Lautes Schimpfen, im Genick packen, in den Klo stopfen.............das ist sicherlich das schlimmste was du machen kannst. Sie wird dir gerade deswegen erst recht überall hinmachen.
Deine Katze ist hilflos und versucht dir etwas mitzuteilen.
Liebst du deine Katze, so richtig aus ganzem Herzen???

Bewahre die Ruhe, auch wenn sie dir wieder irgendwo hinpinkelt. Nimm sie ohne Worte, behutsam und ohne Zorn und bring sie zum Klo. Wenn sie dann ihr Geschäftchen erledigt hat, schmuß mit ihr, spiel mit ihr, zeig ihr das du sie lieb hast. Sie brauch das gerade jetzt ganz dolle!!!!

Wurde denn schon ein Ultraschall von Niere und Blase gemacht? Wäre sehr wichtig! Unbedingt großes Blutbild machen lassen. Urin auffangen und untersuchen lassen !!! Sind ihre Pupillen erweitert?
Geh bitte unbedingt zum TA und lass diese Tests machen!

Klos reinigen mit irgendwelchen Reinigungsmitteln ist in meinen Augen absoluter quatsch. Der Eigengeruch soll ja bestehen bleiben. Deshalb einfach nur mit heißem Wasser ausspülen.

Ein Grund kann auch sein, das sie sehr darauf bedacht ist, ein sauberes Klo vorzufinden. Hab auch so eine Madame hier. Da muß der Klo immer sauber sein, sonst hab ich das Maleur.
Hab jetzt nicht gelesen wieviel Katzen du hast. Weitere Klos in verschiedenen Räumen könnten Abhilfe schaffen. Ein Spielgefährte auch.

Und wenn dein "Schatz" das nicht mehr lange mitmacht, schick ihn in ein Hotel, solange bis die Ursache geklärt ist. Vielleicht ist er sogar der Grund. Sachte geht er ja auch nicht gerade mit der armen Katze um.
Die Katze tut mir leid.

Wenn du Angst um deine Couch hast, dann leg ein Folie drauf und dann eine Decke. Da kann nichts einsickern.

Und nun ab zum TA.
 
Hallo Ela,

ich sehe es ähnlich wie die Vorschreiber, hier passieren zwei Dinge die mächtig schief laufen. Zum Einen gehört die Katze gut untersucht, es sollte dringend eine Urinprobe genommen und untersucht werden, zum Anderen bringt es nichts, wenn ihr sie mit Strafen und ruppiger Behandlung noch mehr verunsichert. Ihr solltet zumindest besonders lieb zu ihr sein, denn unsauber ist sie nicht aus Spaß oder um Euch zu ärgern, dafür gibt es einen Grund und wie Zugvogel schon schreibt, eine Blasen- oder Harnleiterentzündung kommt wie angeflogen. Lasst sie noch einmal gründlich untersuchen, das hilft Euch und vor allem der Katze.
 
Hallo Ela,

ich habe kurz Deine anderen Beiträge überflogen.

Chaija hatte im Frühjahr schon mal ausserhalb des Klos gepinkelt und das habt Ihr mit weiteren Katzenklos beheben können.

Du bist mit drei Katzen zu Deinem Freund gezogen, der eine Katze hat, richtig? Kann es sein, daß Chaija Probleme mit einer anderen Katze, mit der neuen Wohnung, mit neuen Umständen hat?

Ferner wäre es gut, den Urin aufzufangen und vom TA untersuchen zu lassen. Evt. liegt eine organische Erkrankung vor.


Dein Freund hat unangemessen reagiert, das dürfte Dir selbst klar sein. Das Problem ist ja nun, daß die Katze ein Problem hat (organisch? / seelisch?) und versucht daraufhinzuweisen, indem sie pinkelt.
Dein Freund bestraft die Katze, die nun verunsichert ist und ein weiteres Problem hat.

Ich wünsche Euch, daß Ihr den Grund für das Pinkeln herausfindet! 🙂
 
Werbung:
Ich lese sehr viel Wut und Zorn in deinem Thread. Lautes Schimpfen, im Genick packen, in den Klo stopfen.............das ist sicherlich das schlimmste was du machen kannst. Sie wird dir gerade deswegen erst recht überall hinmachen.
Deine Katze ist hilflos und versucht dir etwas mitzuteilen.
Liebst du deine Katze, so richtig aus ganzem Herzen???

Bewahre die Ruhe, auch wenn sie dir wieder irgendwo hinpinkelt. Nimm sie ohne Worte, behutsam und ohne Zorn und bring sie zum Klo. Wenn sie dann ihr Geschäftchen erledigt hat, schmuß mit ihr, spiel mit ihr, zeig ihr das du sie lieb hast. Sie brauch das gerade jetzt ganz dolle!!!!

Wurde denn schon ein Ultraschall von Niere und Blase gemacht? Wäre sehr wichtig! Unbedingt großes Blutbild machen lassen. Urin auffangen und untersuchen lassen !!! Sind ihre Pupillen erweitert?
Geh bitte unbedingt zum TA und lass diese Tests machen!

Klos reinigen mit irgendwelchen Reinigungsmitteln ist in meinen Augen absoluter quatsch. Der Eigengeruch soll ja bestehen bleiben. Deshalb einfach nur mit heißem Wasser ausspülen.

Ein Grund kann auch sein, das sie sehr darauf bedacht ist, ein sauberes Klo vorzufinden. Hab auch so eine Madame hier. Da muß der Klo immer sauber sein, sonst hab ich das Maleur.
Hab jetzt nicht gelesen wieviel Katzen du hast. Weitere Klos in verschiedenen Räumen könnten Abhilfe schaffen. Ein Spielgefährte auch.

Und wenn dein "Schatz" das nicht mehr lange mitmacht, schick ihn in ein Hotel, solange bis die Ursache geklärt ist. Vielleicht ist er sogar der Grund. Sachte geht er ja auch nicht gerade mit der armen Katze um.
Die Katze tut mir leid.

Wenn du Angst um deine Couch hast, dann leg ein Folie drauf und dann eine Decke. Da kann nichts einsickern.

Und nun ab zum TA.


Du hast da glaub ich was falsch verstanden!
Mein Schatz und Ich lieben unsere Katzen sehr!
Ja ich bin Zornig aber ich hab Chaija nicht wehgetan hab sie halt gepackt und zum Klo gebracht!
Leg nicht alles auf die Goldwaage denn heute morgen war ich einfach nur Sauer!
Termin beim TA ist gemacht...

Ich will hier nochmal klarstellen das ich meine Katzen nicht misshandle ich drücke meinen Zorn lieber beim Schreiben aus als ihn an den Katzen auszulassen die können nichts dafür!
 
Hallo Ela,

ich habe kurz Deine anderen Beiträge überflogen.

Chaija hatte im Frühjahr schon mal ausserhalb des Klos gepinkelt und das habt Ihr mit weiteren Katzenklos beheben können.

Du bist mit drei Katzen zu Deinem Freund gezogen, der eine Katze hat, richtig? Kann es sein, daß Chaija Probleme mit einer anderen Katze, mit der neuen Wohnung, mit neuen Umständen hat?

Ferner wäre es gut, den Urin aufzufangen und vom TA untersuchen zu lassen. Evt. liegt eine organische Erkrankung vor.


Dein Freund hat unangemessen reagiert, das dürfte Dir selbst klar sein. Das Problem ist ja nun, daß die Katze ein Problem hat (organisch? / seelisch?) und versucht daraufhinzuweisen, indem sie pinkelt.
Dein Freund bestraft die Katze, die nun verunsichert ist und ein weiteres Problem hat.

Ich wünsche Euch, daß Ihr den Grund für das Pinkeln herausfindet! 🙂


Wie gesagt weh getan haben wir ihr beide nicht das würde ich nie übers Herz bringen!
Versteht mich bitte nicht falsch ich schreibe sehr emotional aber meinen Katzen würde ich nie was antun und mein Schatz auch nicht auch wenn er noch so sauer ist aber naja das Sofa ist nunmal ne Sache die er nicht besonders lange toleriert....wobei ich ihn da auch verstehen kann
Aber erstmal ist der TA dran!

Ich bin jetzt fast 1 Jahr hier und die 4 haben sich bis jetzt immer gut verstanden
also denke ich das es nicht daran liegen kann.
Ich werd mal noch ein Klo aufstellen vielleicht reicht das auch schon!
 
Du mußt aber auch zugeben, das du dich etwas ungeschickt ausgedrückt aus.
Klar, im Zorn schreibt man so. Aber es kommt halt nicht gut an.
Ich weiß, wie es ist und wie man sich fühlt wenn man auf einmal keine Couch und keinen Sessel mehr hat, weil er verpinkelt ist. Meine Tochter hatte alles entsorgt und neu gekauft.

Na gut, wenn du die Untersuchungen gemacht hast, dann werden wir weiter sehen.
 
Hallo Ela,
Du schreibst, dass Du jetzt 1 Jahr mit Deine Katzen bei Deinem Freund bist.
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt und in Ordnung ist, könnte es dennoch sein, dass Chaija ein Problem mit den anderen hat- oder die anderen mit ihr.
Das müßtet ihr wirklich einmal gut beobachten!

Hoffe sehr, dass es nicht der Fall ist und das PP bald behoben ist.

LG
 
Huhu Ela,

vielleicht gibt es wirklich Spannungen innerhalb der Gruppe und Chaija pinkelt vielleicht deswegen. Wie ist das Verhältnis der Katzen untereinander?
 
Werbung:
Ich weiß nur zu gut, wie anstrengend ein Auslaufmodell sein kann.

Trotzdem: Ruhe bewahren, organisches abchecken.
Eine Couch kann man ersetzen, eine Seele nicht.

Um ein bisschen die Panik rauszunehmen: schau doch mal, ob du Inkontinenzdecken bekommst. Sind nicht sooo teuer, 20-30 Euro. Von oben flauschig, von unten dicht.
 
Um ein bisschen die Panik rauszunehmen: schau doch mal, ob du Inkontinenzdecken bekommst. Sind nicht sooo teuer, 20-30 Euro. Von oben flauschig, von unten dicht.

viele haben so eine karierte picknickdecke im auto,oben flausch,unten plastik.
hat wer?????

mio
 
Ich würde neben der wichtigen organischen Untersuchung sehr genau das verhalten der einzelnen Katzen innerhalb der gruppe beobachten, wie es hier schon geraten wurde. Wie alt war Chaija, als ihr zu deinem freund gezogen seid? Manchmal ändert sich etwas im Gefüge einer Gruppe im Laufe der zeit - für uns unmerklich. Auch ein sehr subtiles Mobbing (bspw. beim Klogang) kann sein. Wir müssen es nicht merken, aber die Miezen schon. (Anstarren, Weg versperren...) So etwas könnte bei Chaija Ängste und Unsicherheit auslösen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet.
 
die klos werden auch wirklich oft genug sauber gemacht ?
was für ein streu nutzt ihr denn ?
 
ich denke auch das es an der gruppe liegt. Sie scheint irgendwas zu stören. ich glaube nicht das es was organisches ist, will es aber nicht ausschließen.

Der Tierarztbesuch wird klarheit bringen. aber vieleicht versuchst du es mal mit den Rescuetropfen, oder ähnliches. Da können dir hier andere aber sicher näheres zu sagen
 
Werbung:
probleme in der gruppe können auch spannungen zwischen den zweibeinern sein.

manche katze ist fix und fertig,wenn es auseinandersetzungen oder laute musik etc...gibt,pinkelt dann,und bekommt letztlich dadurch die wucht der negativen emotionen erst recht ab.

mio
 
die klos werden auch wirklich oft genug sauber gemacht ?
was für ein streu nutzt ihr denn ?


Ich mache die Klos seit Chaija bei mir ist immer morgens und
Abends sauber!
Dazu kommt das ich seit 1 Jahr das gleiche Streu benutze
(Primox im Jumbo, Premiere Sensitiv in 2 kleinen und ein Gemisch
aus beidem im Klo im Wohnzimmer.)

Wenns nichts bringt wechsle ich wieder auf mein erstes Streu das
ausm DM das feine!
 
probleme in der gruppe können auch spannungen zwischen den zweibeinern sein.

manche katze ist fix und fertig,wenn es auseinandersetzungen oder laute musik etc...gibt,pinkelt dann,und bekommt letztlich dadurch die wucht der negativen emotionen erst recht ab.

mio


Streit oder ähnliches gab es hier noch nicht
mein Schatz und ich sind ein herz und eine Seele
wir diskutieren ruhig aber gestritten haben
wir noch nicht!
Musik ist immer in Zimmerlautstärke allein schon weil
über und meine fast Schwiegereltern wohnen!😳
 
wenns nicht die streu ist,nicht von aussen kommender seelenstress,dann klingt brezels erklärung sehr wahrscheinlich.
dafür würde auch sprechen,dass die katze "kackfrech"bei den verrichtungen die durch den menschen beschützten plätze,möglicherweise sogar neben eurem sitzplatz,sucht.

das schliesst nicht aus,dass eine harnentzündung oder schmerzhafte steine,eine entzündung im bauch etc... am anfang standen.
katzen reagieren ja auf krank riechende kollegen öfters mal mit mobbing.

guck,wenn möglich,auch mal unters schwanzerl,ob nicht eine bissstelle dort zu sehen ist,und fühle beim streicheln,ob eine empfindlichkeit auf berührungen besteht,wo sie vorher nicht da war,vielleicht eine prellung oder verstauchung,die es der katze schmerzhaft macht,ins klo zu steigen

und,sei gut zu dir,versuche dir die zeit bis zur lösung des problems leichter zu machen,indem du wirklich schutzdecken aufs sofa etc..auflegst.


lass dich symbolisch umarmen...

mio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
703
nicole89
N
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
11
Aufrufe
521
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben