Hab mich die Tage hier durch gelesen, super, dass du dich um Hermy kümmern willst, auch ich kann nur dazu raten, eine saubere Übergabe zu machen mit den Vorbesitzern und dann zeitnah zumindest Hermy Chippen und auf dich registrieren.
Würde auch schauen, dass du an die Papiere kommst, die es zu Hermy gibt. Wenn kein Chip vorhanden ist, kann man sich mit den Papieren nämlich als Tierhalter "absichern". Klingt zwar jetzt eh nicht so, als würde man es eilig haben, oder Hermy zurückwollen, bzw wenn Kosten im Raum stehen werden sie sich vermutlich davor hüten, dir Probleme machen zu wollen, weil du dann ja die Kosten einfordern könntest...
Ansonsten wünsche ich Hermy eine ruhige Geburt und dass die Kitten wohlauf sind.
Das Ding mit der Zusammenführung wird bei dir halt die nächsten Wochen nicht möglich sein.. soweit ich das sehe. Und ich würde das wenn dann wohl auch erst dann tun, wenn die kleinen sich halbwegs sicher fortbewegen und davonlaufen können, solang sie wehrlos sind, wird Hermy sie vermutlich schützen.
Für Hermy gut ist, dass sie vermutlich gar nicht weiß, dass ihr neues Reich hinter der Zimmertüre weiter geht, aber wenn ich an meine trächtige Katze denke, die hatte eine Zeit nach der Geburt irgendwann keine Lust mehr 24/7 bei den Kitten zu bleiben, sie hat sich hervorrangend gekümmert und ging immer wieder schnell zurück, genoss aber auch sehr, dass sie weg konnte - aber sie wusste ja wo sie hin will und was ihr Plan dann wäre, Hermy vermutlich nicht.
Hier wars so, dass meine Katze irgendwann in der nacht ihre Kitten geboren hat und ich konnte als Laie vorab gar keine Anzeichen erkennen. Ich hatte anfangs große angst vor der Geburt und mich da sehr viel informiert um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie eine Katzengeburt von statten geht - mir war es wichtig, zu wissen, wie viele Babys zu erwarten sind weil ich angst hatte nicht zu merken wann das letzte kommt, daher wurde ein Röntgen durchgeführt, aber auch hier konnte die anzahl nicht zu 100% gesagt werden und da erkannte ich dann, dass das womöglich sinnlos war, aber so konnten wir zeitlich ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie lange es ca noch dauern wird, wie weit sie ist und so.