Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nach ca 1,5 Jahren aufgegeben und lebe seitdem mit Gourmet Perle 😂 Katzen können sehr stur sein 😎Vielleicht müssen wir erstmal mit Whiskas leben? 🙈
Hab nochmal ein Foto gemacht.
Und eben habe ich allein gewogen, weil mein Mann arbeiten ist.
Der schwerste ist jetzt bei 127g, danach kommt eins mit 126g, alle anderen wiegen 123g.
Wir wollen eigentlich nicht barfen. Wir hatten früher mal einen Hund. Bei dem hatten wir Barf versucht, der hat aber z.B. Leber einfach übrig gelassen. Wir wussten nie,ob er wirklich alle Nährstoffe hat.
Nur erscheint es uns zu wenig, wenn Hermy widerwillig 150g Kittenfutter am Tag frisst?
Dann halt das, aber sie muss fressen. Ist das Gesäuge in Ordnung?Aufzuchtmilch mag Hermy gar nicht. Sie hat auch den "Powerdrink" nicht angenommen.
Vielleicht müssen wir erstmal mit Whiskas leben? 🙈
Ist das Gesäuge in Ordnung?
Erstmal muss Katz fressen.
Bevorzug gerne und mit Appetit.
Wenn das gesichert ist... dann kann über besseres Futter diskutiert werden.
Wobei kein als Alleinfutter verkauftes Fertigfutter in D so schlecht ist, das man sich ernsthaft um die Katzengesundheit sorgen müsste.
(Das sieht bei Fertigbarf und den Suppievormischungen leider etwas anders aus - da lässt sich in bester Absicht richtig viel Mist bauen.)
Klar gibt es bessere und schlechtere Fefus, welche mit undurchsichtiger und andere mit offener Deklaration - aber direkt, im kausalen Zusammenhang nachweisbar, krank macht nix davon 'ne Katze.
(Wenn Deine menschlichen Patienten (wieder) an's Essen kommen... Da gilt doch eigentlich auch: besser irgendwas gerne als nix mit langem Gesicht, oder?
Das der Diabetiker dann nicht das gezuckerte Honigbrot bekommt, ist klar. Aber bei der Wahl zwischen "Hmmm, lecker, Kapü" und *örks* Tomatensuppe gewinnt dann das Kapü, oder?)
Also lass Hermy ihr Junkfood.
Du kannst ja immer mal was vom "guten Stoff" daneben legen. Vielleicht kommt sie von ganz allein auf den Geschmack...
(Angebrochene größere bis große Dosen kann man in kleinere Döschen umfüllen und ggf. in Portiönchen einfrieren. Pouches und Portionsdöschen halten geöffnet auch mal 2 Tage im Kühlschrank durch.)
Nee, meine menschlichen Patienten auf Intensiv bekommen ihr Essen meist über Magensonde oder PEG. Vielen auch intravenös. Und diejenigen, die essen dürfen bekommen Joghurt, angedickte Suppe oder Brei.
Das wäre wohl eher was für Herr und Frau Dosi zur Entspannung, wenn die Kleinen dann anfangen zu erkunden und die Bude auf den Kopf zu stellen 😁Ich habe "Bier" gelesen beim ersten Mal 😂
Ja, es ist halt immer so dass die putzigen Kitten das Rennen machen.Nach Fotos von den Babys wurde ja mehrfach gefragt; ich frage auch einfach mal nach den beiden anderen. 🙂 Die gehören ja schließlich auch zur Familie und geraten jetzt gerade sehr in den Hintergrund und wurden noch nicht mal vorgestellt.
Ja, es ist halt immer so das die putzigen Kitten das Rennen machen.
Irgendwie tut mir das auch leid, dass die Bestandskatzen, die ja auch mit der Situation fertig werden müssen,
so in den Hintergrund gedrängt werden.
Das haben sie nicht verdient, sie sind die " Erstgeborenen " und waren vorher da.
Man kann es mit dem Mitleid auch übertreiben.Ja, es ist halt immer so dass die putzigen Kitten das Rennen machen.
Irgendwie tut mir das auch leid, dass die Bestandskatzen, die ja auch mit der Situation fertig werden müssen,
so in den Hintergrund gedrängt werden.
Das haben sie nicht verdient, sie sind die " Erstgeborenen " und waren vorher da.
Ich sehe die Katzenfamilie als etwas Ganzes. Man möge mir meine Sicht der Dinge verzeihen.Jetzt zu sagen, sie werden in den Hintergrund gedrängt, nur weil der Faden sich auf eine andere Katze bezog, ist ja wohl etwas unfair.