Hilfe! Dringender Notfall!

• Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Julchen Kätzin 11 Jahre!! Julchen ist taub und blind!! Die Besitzer wollen sie einschläfern wenn sich kein Platz findet (das Herrchen ist allergisch geworden)! Julchen hat nicht mehr lange Zeit, Montag kommt ihr Herrchen zurück! Sie möchten die Katze auch auf keine Pflegestelle geben!!! Nur Endplatz! Julchen ist ansonsten gesund, im Moment ist sie noch in Wangen im Allgäu.

LG evi

A

Werbung

:hmm: Warum ist Julchen denn so geschoren?
Ich kann sie leider nicht nehmen, nur schubbsen!

*hoch mit dir süßes Julchen*

wie wollen die denn nachprüfen, obs im Endeffekt doch nur eine PS ist? Die arme Katze 🙁

Natürlich werden wir sie nicht einschläfern lassen. Zur Not brauchen wir halt einen Strohmann.

LG Evi

Das mit dem Einschläfern ist immer eine tolle Erpressungsmethode:grr:
Ein Tierarzt darf ein Tier das gesund genug ist um ein lebenswertes Leben zu führen nicht einschläfern.
Ich kann gerne den Strohmann spielen!

Ich denke schon das Blindheit und Taubheit eine Indikation ist, um legal einzuschläfern. 🙁

Werbung:
Ach Herrje Evi, das ist ja schrecklich.

Weißt du Näheres über die Maus. Ist sie katzenverträglich?

Sonst könnte ich eine Kollegin von mir fragen, die hat aber Hund und Katz und Kind.

Ich hab jetzt mal nachgefragt ob man in dem Fall einschläfern dürfte und warte auf Antwort.
Allerdings egal, die KAtze muß da weg!
Zur Not habe ich ein Zimmer frei!

Die Frage, ob die Katze eingeschläfert werden "darf" ist nicht nur vom Gesetz abhängig, sondern auch vom Halter + Tierarzt.
Auch wenn es offiziell nicht rechtens ist, kann man eine Katze krank oder problematisch genug reden, so das sie eingeschläfert werden "muss" 😡

Da habe ich schon einiges mitbekommen 😡

Aber wie gesagt - es hängt auch vom Gewissen und Anstand des jeweiligen TA ab.

Ich würde so gerne helfen, kann sie aber nicht als Endstelle nehmen. Aber Du wirst ja im Notfall das Mäuschen zu Dir nehmen, das ist auch gut so, denn das hat sie einfach nicht verdient 🙁

Ich drücke ganz fest die Daumen 🙁

Sie kommt mit andern Katzen klar. Er will keine Schutzgebühr. Der TA hat ja den Tierschutzverein angerufen und um Hilfe gebeten. Wir lassen es ganz sicher nicht zu, das man sie einschläfert.

LG Evi

Wenn Ihr Hilfe braucht meldet Euch ruhig bei mir😉
Und wenn sie mit anderen Katzen klar kommt könnte sie ja sogar mit den anderen die ganze Wohnung teilen.
Aber ich bin leider keine Endstelle:sad:

Werbung:
Evi, frag' doch mal bei Sita52 an ... ältere Perserchen sind doch ihre Leidenschaft ...

Wir hatten schon Kontakt🙂. Sita würde sie als Pflegestelle übernehmen, das ist ganz lieb von ihr. Aber eine Pflegestelle haben wir im Allgäu, das will er ja nicht. Er möchte ihr den Stress ersparen.

LG Evi

Einen festen Platz ohne Probleme ging ja nur als Einzelkatze und diesen Platz erst mal finden:oha:
Ich könnte wirklich nicht jetzt schon versprechen sie zu behalten, das müsste sich erst herausstellen. Wenn sie sich eingewöhnen kann und mit den anderen keine Probleme hätte, dann dürfte sie bleiben. Nur kann man so was nicht voraussehen.🙄

Das hat ja auch nicht der TA gesagt, sondern die Tochter die sich zur Zeit kümmert.

LG Evi

Sita, Du bist ein Engel!:pink-heart:

Werbung:
Es gibt eine Interessentin🙂. Ich erfahre später mehr. Bitte Daumen drücken.

LG Evi

oh, das wäre so toll, wenn das klappt! *daumenkwetsch*

🙂Julchen zieht am Sonntag in ihr neues Zuhause.

LG Evi

das seh ich auch so!

was mich dann noch stuzig macht ein wenig. woher will der TA wissen das die katzen verträglich ist?

sowas behauptet unser TH auch gerne. Ich wollte eine Gefährtin für Salem und habe ausdrücklich nach einer verträglichen Katze gefragt. Das Ende vom Lied war, daß ich sie nach 6 Monaten zurückbringen mußte, weil sie nur noch unter der Küchenzeile saß und fauchte und knurrte, sobald Salem auf der Bildfläche erschien.
Hauptsache, das Tier ist vermittelt.

Was hat Julchen denn für einen Platz? Muß sie weit reisen?