hilfe,er pieselt in die blume!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Somar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
S

Somar

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
46
hallo,es geht um den älteren meiner beiden Kater. Er ist 12,5 Wochen alt. Der Kleine ist 8 Wochen alt.
Nun,beide kannten kein Katzenklo. Der Kleine (hab ihn seit Donnerstag) hat das ganz schnell verstanden und nutzt nur noch das Klo. Bei dem "Großen" (hab ihn seit Freitag abend) mach ich es genauso dass ich ihn immer wieder ins Klo setze.Er geht aber immer direkt wieder raus.Vereinzelt hat es geklappt und er hat was gemacht.Heute hat er allerdings angefangen sich in ungemerkten Momenten in den Topf meiner Kübelpflanze zu verziehen und dort sein Geschäft zu erledigen.Ist natürlich nicht in meinem Interesse.
Wie unterbinde ich das?Damit das gar nicht erst zur Gewohnheit wird.
lg
 
A

Werbung

Alsooooo:

- Immer geduldig raussetzen und ins Katzen-Klo setzen. Immer wieder und wieder und wieder. NIEMALS das Katzentierchen mit der Nase in sein Urin tupfen, das bringt nur durchgeknallte Katzen die dich für völlig irre halten.

- Viele Katzenklos an verschiedenen Stellen aufstellen. In dem Alter können die kleinen Plüschis das Pipi noch nicht so halten und schaffen es oft nicht bis zum Katzenklo.

- Entweder größere Steine oder diese Plastikabdeckung nehmen und die Topffplanzen dadurch als Pinkelplatz uninteressant machen: http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/41494-plastrikabdeckung-fuer-topffplanzen.html . Die Steine oder die Abdeckung einfach auf die Blumenerde drapieren und hoffen, dass deine Katze keinen Weg "drumrum" findet.



🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kennen wir. Wir haben Kieselsteine im Baumarkt gekauft und oben auf die Blumenerde gelegt. Das sieht gut aus und die Katzen mögen diese Steine nicht als Pinkelunterlage. Die Steine sollten so ca. 5 cm im Durchmesser sein.
 
Hi,

du könntest zu dem was Neol und Uli schon gesagt hat auch noch versuchen,
ein zweites Klo mit Erde, oder Erde/Katzensand gemisch hezurichten. Ist der ältere in freier Natur geboren? Also Bauernhofkatze oder so? Dann würde es nämlich seine Vorliebe für Erde erklären. Er kennt es evtl. noch nicht anders, und hat vorher immer auf Erde gepinkelt. Weißt ja, Katzen (und Kater :aetschbaetsch2:) sind Gewohnheitstiere. Wenn er es annimmt steigerst du einfach gaaaanz langsam den Katzensand/streu Gehalt, bis er sich irgendwann ganz an Katzentreu gewöhnt hat :smile:

Hoffe das klappt :zufrieden:
 
Du hast ja noch Glück, meine Kleine macht mir immer ins Bett!

Naja einmal hat sie es geschafft, da konnte ich eine Komplettwäsche machen 🙂

Seitdem setz ich sie auch ständig aufs Klo wo sie auch zum Glück sofort ihr Geschäft macht.

Heute hab ich das auch so gemacht allerding hat sie dann versucht ihr großes Geschäft auf meinem Bett zu machen, was ich grad noch so verhindern konnte 😀

Naja da ist wohl Geduld gefragt....

Ich hab übrigens auch noch eine Frage:

momentan habe ich die "Haube" vom Kaklo runter, weil das die Besitzer der einen Katze auch hatten, möchte sie aber gerne in Zukunft drauf haben...gibt es da irgendwelche besonderen Vorgehensweisen zur Gewöhnung?

Vg
 
Hmm... ich würde auf jedenfall noch damit warten, bis sie wirklich sauber ist und immer selbstständig auf´s klo gehen kann. Dann kannst es versuchen, einfach Haube drauf und die Schwingtür erstmal raus. An die Tür kannst du sie dann später noch gewöhnen, wenn das Haubenklo akzeptiert ist.
 
Werbung:
hallo,es geht um den älteren meiner beiden Kater. Er ist 12,5 Wochen alt. Der Kleine ist 8 Wochen alt.
Nun,beide kannten kein Katzenklo. Der Kleine (hab ihn seit Donnerstag) hat das ganz schnell verstanden und nutzt nur noch das Klo. Bei dem "Großen" (hab ihn seit Freitag abend) mach ich es genauso dass ich ihn immer wieder ins Klo setze.Er geht aber immer direkt wieder raus.Vereinzelt hat es geklappt und er hat was gemacht.Heute hat er allerdings angefangen sich in ungemerkten Momenten in den Topf meiner Kübelpflanze zu verziehen und dort sein Geschäft zu erledigen.Ist natürlich nicht in meinem Interesse.
Wie unterbinde ich das?Damit das gar nicht erst zur Gewohnheit wird.
lg

Hi,

hatte das Problem auch und hab es wie Noel und Uli gelöst. Zu Anfang hatte ich noch ein Handtuch drum gewickelt. Aber Steine waren nun für Katz und Pflanze die bessere Lösung. Bis jetzt hat er es noch nicht geschafft die runterzuschmeißen. Aber ich hab noch ein weiters Klo direkt neben die Pflanze aufgestellt, weil ich merkte, dass er in die Pflanze macht, weil er sich mit seiner Schwester zofft. Die Steine kosten nicht viel, oder du guckst wo du die in der freien Natur findest 🙂

@ Suri_7: Versuchs doch einfach mal mit Haube. Meine kannten es auch nicht und ich hab die Haube nachm ersten Geschäft drauf gemacht 🙂 War kein Problem. Aber das ist ja von Katze zu Katze verschieden, also probieren 🙂
 
Die Steine kosten nicht viel, oder du guckst wo du die in der freien Natur findest 🙂

*Zustimm* Wir haben all unsere Steine bei Spaziergängen hier am Dorf gemütlich gesammelt. Völlig kostenlos und sowas von biologisch NICHT abbaubar. 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Balli
Balli
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gwion
G
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiger13
T
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben