HILFE - fremde Futterstelle?

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Guten MOrgen zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich Euch um Hilfe gebeten, weil Lillie so furchtbar zugenommen hat. Sie wiegt inzwischen 5,5 kg und dürfte max. 4kg wiegen. Sie ist eigentlich sehr klein und zierlich. Ich gebe ihr am Tag inzwischen nur noch 200g Nassfutter aber sie wird immer dicker. Ich habe den Eindruck, daß irgendwer in der Nachbarschaft sie füttert oder sie erjagt so viel.
Was mache ich denn jetzt bloß? Sie wird ja immer dicker...und ich mache mir auch Sorge, daß sie vielleicht dann irgendwann bei dem "Nachbarn" bleibt.
Habe aber keine Ahnung wo sie frißt...bin berufstätig und kann ihr auch nicht wirklich folgen....
Was soll ich denn jetzt machen?
DANKE, Silke

A

Werbung

Du könntest ihr z.B. ein paar Tage ein Halsband mit einer Kapsel umbinden. In die Kapsel kannst Du einen Zettel mit Deiner Telefonnummer und der Bitte, sich bei Dir zu melden, stecken. Oder Du gehst an einem Wochenende einmal hinter ihr her und findest vielleicht den Wohltäter auf diese Weise.

Jetzt ist allerdings auch die Zeit, in der sich die Katzen einen Fettvorrat anfuttern. Das sie sich so viel erjagd glaube ich nicht.

Du bist sicher, dass sie keine Würmer hat? Davon bekommen Katzen auch einen dicken Bauch.

Es ist oftmals überhaupt nicht so einfach die fremde Futterstelle ausfindig zu machen. Ich habe auch so einen Fall Zuhause, Macha.
Ich denke nicht das sie noch mal eine richtige Anlaufstelle in der Nachbarschaft hat. Dazu ist sie viel zu viel Zuhause.

Aber sehr viele Katzenbesitzer füttern ihre Katzen Trausen auf der Terrasse über Nacht mit einem Schälchen TroFu. Macha hat das alles abgespeichert und läuft das dann systematisch ab. Den Besitzern ist gar nicht klar welche Katze das Futter frisst.
Während Findus jagen und Streunern geht und schlank und rank ist, geht sie auf TroFu Diebestour.
Zuhause Mäkelt sie. Kein Wunder.🙄

Danke für Eure Antworten.

Wiegt sie denn auch mehr, wenn sie Würmer hätte? Glaube ich eigentlich nicht...
Ich denke auch, daß sie eher die Trockenfutterrationen die andere draußen hinstellen weghaut.
Mafi, was machst Du denn dann, wenn Deine Süße fremdfrißt? Ich mache mir echt Sorgen...Lillie ist richtig fett....

Hinterhergehen habe ich am WE mal gemacht, aber sobald sie das merkt, kommt sie angekuschelt und verfolgt mich wieder zurück nach Hause...

Liebe Grüße, Silke

Hallo,

also schwerer werden sie bei Würmern sicher nicht. Bei FIP auch nicht, zum Trost.;o)

Aber die Trofu-Vorräte von anderen Katzen sind sicher die beste Erklärung. Ein Halsband mit einem Hinweis, dass sie jemanden gehört, wäre sicher die beste Hilfe. Wobei wenn sich jemand wundert, wo sein Trofu hinkommt und nicht schaut, wer da mitfrisst, bringt es auch nichts.

Hallo,
sie hat ein Halsband, das hat sie immer an. Auch mit so einer Öse mit der Adresse drin....
Ich habe schon gehört, daß manche draußen einfach immer Futter stehen haben. Könnte mir vorstlellen, daß sie sich da durchfuttert.

Aber was mache ich denn jetzt? Gar nicht mehr füttern, weniger füttern...? Sie ist echt moppelig!

DANKE, SIlke

Werbung:
hallo
eine schwangerschaft ist aber ausgeschlossen????
hast nicht einen bekannten der sich morgens an die versen von lillie klemmen würde es ist eh besser wenn sie ein anderer als du verfolgst ich habe das bei meiner katze auch gemacht bin ihr selbst nach gelaufen ohne erfolg sie hat es gemerkt und ist natürlich nicht zu der anderen futterstelle gelaufen. aber als ich meine freundin gebeten habe ihr nach zu laufen ist meine katze schnell zu meinen nachbarn gelaufen die sie mit milch und co. gefüttert haben

lg

Nein, schwanger kann nicht sein - sie ist sterilisiert.
Unsere Freund arbeiten auch alle tagsüber. Und selbst wenn kann ich ja dann nicht irgendwo klingeln und denen verbieten Futter draußen hinzustellen.
Echt doof.
Wieviel darf denn so eine kleine Katze wiegen? Sie ist wirklich sehr zierlich.

Grüße, Silke

Wenn deine Katze ein Halsband trägt solltest du mal zu Fressnapf gehen die würden die ein Schild kravieren (zb: bitte nicht füttern) und dies kannst du dann ans Halsband heften.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben