Hilfe...........Friedhof

• Themenstarter Themenstarter Conny1966
  • Beginndatum Beginndatum
C

Conny1966

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Als Katzenneuling habe ich mal wieder eine Frage. Wie ihr wisst sind wir vor kurzem umgezogen wegen meiner Katze. Nun geht sie seit Anfang April ins Freie.
Ich handhabe es so: Sie darf nur raus wenn ich zu Hause bin. Gehe ich auf die Arbeit rufe ich sie und sie kommt sofort angerannt und muss rein.

Auch abends kommt sie gegen 19.00 Uhr rein und legt sich schlafen die ganze Nacht. Soweit ich beobachte ist sie nur im Garten oder mal auf dem Nebengrundstück.

Aber sehr selten oben an der Straße( nur wenn ich den Müll hoch bringe) Gegenüber ist ein Friedhof. Unsere Mieterin ganz oben ist auch frisch eingezogen und hat schon 3 ältere Katzen welche die ganze Zeit draußen sind. Zudem laufen hier noch 3 bis jetzt gesehene Fremdkatzen aus der Nachbarschaft rum.

Heute war ich auf der Gemeinde und wollte mich anmelden da wurde ich drauf angesprochen das ich morgen einen Brief bekommen werde das manche Gräber von der Katze aufgepaddelt werden. Aber ich weiß definitiv zu 98% das es nicht meine ist.

Also haben sich die nachbarn Beschwert und ich weiß auch schon wer. Zudem haben sie graue Katzen genannt aber meine ist rot.Aber habe schon mehrmals dieser Nachbarin gesagt das es nicht meine Katzen sind. Sie kennen meine Katze.

Trotzdem möchte ich dem Ganzen entgegenwirken und euch fragen ob man as gagegen tun kann, ob es ein Mittel gibt damit die katzen da nicht paddeln, egal ob meine oder die anderen Katze.

Möchte trotz allem in Frieden hier leben.
Vielen lieben Dank

Conny

A

Werbung

😕 Woher wissen wir denn, dass Du wegen Deiner Katze umgezogen bist? Dies ist Dein 1. Beitrag hier! 😕

Zum eigentlichen Problem habe ich aber leider überhaupt keinen Tipp. Man kann schlecht die Katzen davon abhalten den Friedhof zu betreten...

Will die Stadt denn auch den Eichhörnchen verbieten, dort ihr Nüsse zu verbuddeln?

Ich würde der betreffenden Stelle ein Schreiben mit Foto Deiner Katze schicken und sagen: Schönen Gruß, aber meine kann es nicht sein!

P.S.: Man kann es nicht verhindern, daß Tiere die Natur nutzen, zumindest nicht im Rahmen erlaubter Mittel.

Oje, wieder so untolerante Mitmenschen😡.

Auf den Kölner Friedhöfen gibt es ganze Katzenkolonien, die regelmässig von Katzenschutz gefüttert werden. Friedhöfe sind doch für Katzen einfach klasse, es gibt (Wühl-)Mäuse, Vögel, Kaninchen...und es ist relativ ungestört.

Meist buddeln Wildkaninchen die Gräber auf, das müssen gar nicht mal die Katzen sein.

Sicher bevorzugt eine Katze weichen, lockenen Boden, um ihr Geschäft zu verrichten. Da hilft (wie auch in Gärten) nur Bepflanzung, am besten mit Bodendeckern.

Hallo Leute

Nein es ist nicht mein erster Beitrag hier. Habe meine Katze auch schon mit Fotos vorgestellt.:smile:

Vielen Dank für eure netten Antworten. Das beruhigt mich und ich kann argumentieren.

LG Conny

Hallo Leute

Nein es ist nicht mein erster Beitrag hier. Habe meine Katze auch schon mit Fotos vorgestellt.:smile:

Vielen Dank für eure netten Antworten. Das beruhigt mich und ich kann argumentieren.

LG Conny

Warst Du vorher unter einem anderen Nick hier? Wenn Du links in die Leiste schaust, steht unter Deinem Namen, dass Du jetzt 2 Beiträge hier geschrieben hast... 😕

Werbung:
😕😕 Versteh grad nur Bahnhof.

Also das wundert mich jetzt auch und ich verstehe es selber nicht.:hmm:

War unter keinem anderen Benutzernamen hier.

LG Conny

Also das wundert mich jetzt auch und ich verstehe es selber nicht.:hmm:

War unter keinem anderen Benutzernamen hier.

LG Conny

Naja, tut ja auch eigentlich nix zur Sache... Hatte mich halt nur gewundert 😳

Werbung:
Also wenn die Stadt dir ein Schreiben schickt, dann bitte sie doch auch um ein Foto von deiner Katze wie sie das Grab aufbuddelt, ich denke nicht, dass sie so einfach auf Verdacht was machen dürfen. Ist ja ein Ding gell.

Hi!

Also ehrlich, wenn Dir die Stadt ein solches Schreiben schickt, gehört das ins Witzblatt!!!
Sowas albernes habe ich ja noch nie gehört!

Direkt an die Bild-Zeitung weiterschicken, die haben eh grad ein Sommerloch!😎:aetschbaetsch2:

Hi!

Direkt an die Bild-Zeitung weiterschicken, die haben eh grad ein Sommerloch!😎:aetschbaetsch2:

Finde ich mal eine super Idee!

Ohne Beweise können die dir doch eh nix, oder bin ich da jetzt falscher Meinung? Ich würde auch auf ein Beweisfoto bestehen, es gibt ja schließlich genug Katzen auf der Welt...
Ein Foto würde ich ihnen von deiner Katze nicht schicken, vielleicht kommen sie wieder einmal mit so einer Anschuldigung auf dich zu und dann wissen sie dieses Mal genau wie deine Katze aussieht. Ich würde einfach nur sagen das deine Katze kein graues Fell hat und du Beweise möchtest. Punkt aus und Ende.
Wahrscheinlich suchen sie nur einen Sündenbock :sad:

Also bei uns auf dem Dorf laufen auch die Katzen über die Gräber. Meine Mama ärgert sich auch, weil sie das Grab frisch macht und die Katzen graben über Nacht wieder um. Aber niemals würde sie deswegen einen solchen Aufstand machen.

Dort wo meine Mutter Gräber pflegt, fressen Rehe grundsätzlich die Pflanzen ab. Da wo ich mein Sternchen begraben habe, rüpeln oft Wildschweine alles um. Aber wenn ich mich da beschwere, weiß die Stadt ja nicht, an wen die den Beschwerdebrief schicken sollen:aetschbaetsch1:.
Klar gehen Katzen gerne auf frische Erde, aber jetzt zum Rundumschlag gegen alle Katzenbesitzer auszuholen, dürfte doch verpuffen. Denn erstens wird keiner sagen, okay, es war meine Katze, noch lassen sich die Katzen von irgendetwas abhalten, bloß weil die Verwaltung der Gemeinde ein Schreiben in Dosis Briefkasten geworfen hat.
Als erstes besteht eine Beweispflicht derer, die die eine Behauptung aufstellen und das dürfte schwer werden.

Werbung:
Hallo Conny,

ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drum machen und nur kurz antworten, dass es sich nicht um deine Katze handelt 🙂.

Wenn bei euch die Preise für Gräber so hoch sind wie in Bochum, verstehe ich die Nutzungsberechtigten, die sich beklagen, wenn ihre Grabstätte "zerstört" wird, durchaus. Auch ich könnte die Kaninchen, die unsere Pflanzen abgefressen und alles durchgebuddelt haben, jedesmal kräftig schütteln (obwohl ich die Hoppler mag und zwei von ihnen zu unserer Familie gehören).

Das Grünflächenamt verdient (zumindest hier) ne Menge an den Friedhöfen und man darf dafür eine "ungestörte Totenruhe" erwarten. Ich weiß, dass man gegen Katzen, Kaninchen, Eichhörnchen, Wühlmäuse, Maulwürfe und Schnecken wenig unternehmen kann (und will es auch gar nicht), darum würde ich mich auch nie wirklich darüber beschweren. Allerdings gibt es sicher genug Menschen, die ihr mühsam Erspartes für ein Grab ausgegeben haben und hilflos und verärgert bei der Stadt anrufen und Abhilfe fordern.

Da mit dem Preis für die Grabnutzung u.a. auch das Recht auf "Vermeidung von Störungen" bezahlt wird, muss die Stadt nun irgendwie handeln, obwohl von vornherein klar ist, dass es wenig Erfolg haben wird. Also schicken sie den (bekannten) Katzenhaltern ein Schreiben und können dann nachweisen, dass sie "was unternommen" haben 😎.

Einzige Möglichkeit für die Stadt, alle Katzen fernzuhalten, wäre ein entsprechender Zaun um den ganzen Friedhof 😀.

Eine gute Möglichkeit für den einzelnen Grabpfleger ist "Wildverbiss", eine schwarze Flüssigkeit, die extrem stinkt und wirklich alle Nager und Buddeler vergrault 😉.

Also ich mag Katzen auch sehr und natürlich kann man einer Katze schlecht begreiflich machen, wo sie da gerade ihr Geschäft verrichtet. Es ist auch nicht fair, wenn man sich da jetzt einen angeblich "Schuldigen" rauspickt. Zumal es dort ja mehrere Katzen zu geben scheint. Und auch andere Tiere für die Schäden verantwortlich sein können.

Aber ich kann auch Angehörige verstehen, die es nicht so toll finden, wenn das Grab eines lieben Verstorbenen als Katzenklo herhalten soll. Zudem Grab und Grabpflege ja auch Kosten verursacht. Da finde ich schon, dass wir bei aller Liebe für unsere Stubentiger auch den Standpunkt der Gegenseite verstehen müssen.

Wenn bei euch die Preise für Gräber so hoch sind wie in Bochum, verstehe ich die Nutzungsberechtigten, die sich beklagen, wenn ihre Grabstätte "zerstört" wird, durchaus. Auch ich könnte die Kaninchen, die unsere Pflanzen abgefressen und alles durchgebuddelt haben, jedesmal kräftig schütteln (obwohl ich die Hoppler mag und zwei von ihnen zu unserer Familie gehören).

Das Grünflächenamt verdient (zumindest hier) ne Menge an den Friedhöfen und man darf dafür eine "ungestörte Totenruhe" erwarten.

Ja, die verstehe ich auch, bin ja selber einer🙂.

Aber ich weiss definitiv von unserem Kölner Friedhof, da wurde vor Jahren ab und zu samstags morgens gesperrt und Kaninchen geschossen. (Da haben sich die Leute auch wieder beschwert, weil Laternengläser zu Bruch gingen). Inzwischen gibts da kaum noch Kaninchen.

Aber Katzen werden geduldet. Sind hier ja sehr grosse grüne Friedhöfe.
Friedhofswärter hatten für ihren (inzwischen verstorbenen) Liebling sogar ein Häuschen hingestellt und ihre Frühstücksbrote mit ihm geteilt. Fand ich nett.

Und hoher Zaun ist drumherum, aber die Katzen kennen auch die langen Öffnungszeiten😉😀.

Schlimmer als Ausbuddeln ist bei uns inzwischen gehäuft der gezielte Diebstahl von teuren Metallfiguren und -laternen!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht zufällig Conny1112??? Die ist jedenfalls auch wegen einer roten Katze umgezogen