Hilfe für älteren Kater und GEsundheitsfrage

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin heute mal wieder hier um 2 Fragen loszuwerden....

1. Kann mein alter Kater (fast 16) krank werden wenn er ca 1,5 Stunden aufm Balkon ist?
Hintergrund: Mein Mann hat heute morgen (zum ersten Mal) unseren Kater übersehen, der auf dem Balkon war und er war knapp 1,5 Stunden bei 1 Grad ausgesperrt.... 😱🙁 Mein armer Schatz.

2. Auch hier geht es um den alten Kater. Er wird im Februar 16 Jahre alt und er hat wohl Athrose. Nun ist es so, das wir hier viel Erhöhungen haben: 2 große Stufen zum Sofa hoch, dann aufs Sofa, aufs Bett, auf die Heizung, auf die Küchenbank.... Nun fällt mir einfach auf, das er sich manchmal sehr schwer tut. 🙁 Kann man ihm helfen? Ich hab gedacht, das mein Mann ihm so kleine Hilfestufen oder so eine Leiter baut wo er dann überall hinauflaufen kann ohne zu hüpfen...

Rat wäre schön, danke! 🙂

Gruß Simone, mit Fellknäul Lilly und Tiger

A

Werbung

Hallo, eine kurze Treppe oder Aufstiegshilfe für euren Kater zu bauen finde ich eine klasse Idee.
Zur ersten Frage, ich würde ihn mal beobachten und bei Verdacht auf Erkältung oder so natürlich zum TA.

Springhilfen

als wir merkten dass unser opi mit 16 jahren arthrose bekam, habe ich mich erst mal über homöopathische hilfen informiert.

danach dann über monate mittels traumeel seine schmerzbarriere durchbrochen - man merkte an seinem wieder leichtfüssigen gehen (nicht so steif und mit auswärts gestellten pfoten), dass er keine schmerzen mehr hatte. gleichzeitig bekam er zeel von der firma heel.

er geht auf die 18 zu und läuft wieder normal, auch beim treppensteigen hoppelt er nicht mehr sondern benutzt abwechselnd seine 4 beinchen. nur wenn er zuviel springt, geht es ihm wieder schlechter.

inzwischen bekommt er nur noch in akuten situationen zeel.

als aufstiegshilfen habe ich vor seine lieblingsschlafplätze z.b. einen stuhl gestellt, oder auch fußschemel vorm bett. außerdem hat er einen kratzbaum mit leiter bekommen.

grüße
esther

Als Nahrungsergänzung bei altersbedingten Verschleißerscheinungen des gesamten Halteapparates bietet sich Teufelskralle an:

Lunderland Teufelskralle

Tierarzt fragen, ob das Mittel mit Traumeel kompatibel ist?

Zugvogel