Hilfe für Sam - Pinkelproblem

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

habe das Forum gerade durchstöbert und ein paar Anhaltspunkte bekommen. Aber sie reichen mir noch nicht, daher ein neuer Thread. Ich hoffe es macht nichts, liebe Moderatoren!?😳

Wie vielleicht manche von euch schon mitbekommen haben, ist bei uns zur Zeit Chaos. Wir leben seit Sonntag nur noch im Wohnzimmer (und Küche). D.h. neben unseren normalen Wohnzimmermöblen mussten wir hier auch noch unser Bett, 2 Schränke, ein Regal, viele Koffer/Taschen etc. unterbringen. Denn: Im Schlafzimmer und Flur musste der Boden raus aufgrund eines Wasserschadens. Ende in Sicht: Entweder mit Umzug in eine neue Wohnung zum 1. August oder nach Ende der Baustelle in schätzungsweise 8 Wochen.

Soviel zum Hintergrund... nun zum wichtigen Teil:

Sam pieselt, seitdem wir zum Mai diesen Jahres umgezogen sind, auf alles mögliche. (Er pinkelt kontrolliert / bewusst).
Gestern waren wir beim Azt. Sie konnte erstmal nichts feststellen. Urintest steht noch aus.
Die TÄ meinte, dass Katzen ein halbes Jahr brauchen, um sich an eine neue Umgebung / an Veränderungen zu gewöhnen. Wahrscheinlich war alles in letzter Zeit zu viel für meinen jungen Katermann.
Um ihm die Situation ein wenig erträglicher zu gestalten hat sie mir zu homöopathischen Mitteln geraten.

Jetzt meine Frage: Was ratet ihr an Mittelchen, um ihm den Stress ein wenig zu nehmen?

A

Werbung

Bezüglich homöopathischer Mittel wende dich bitte an einen erfahrenen Tierheilpraktiker.

Gerade in der Homöopathie gibt es kein genaues dieses oder jenes Mittel gegen ein Problem.😉

Ist ja lustig...wir haben aktuell die GENAU SELBE Situation! Schlafzimmer und Flur fallen aufgrund eines Wasserschadens weg.... die Möbel sind noch im Schlafzimmer, allerdings alle von der Wand weg und die Matratze haben wir sicherheitshalber bereits ins Wohnzimmer geschafft. Der Schaden ist 2 Wochen her und leider ist bisher, aufgrund fehlender Versicherung, noch nichts passiert... (wir sind zum Glück nur zur Miete).

Tja, unser Katermann Ninjo ist auch so ein Protestpinkler...letzter Urintest ist noch nicht lange her...ich hab ja nur darauf gewartet, daß es wieder los geht... gestern musste unser neues Bett, das Sofa, daran glauben und heute hat er demonstrativ als ich das Katzenklo geputzt habe daneben auf einen Karton mit Putzlappen gepinkelt... *seufz* 🙁

Mein Gedanke geht langsam auch Richtung neuer Wohnung, der Schaden ist nun bald zwei Wochen her...ich sehe schon, daß es aufgrund von Geldsorgen im Chaos endet...leider gibt es aktuell wirklich kaum Wohnungsangebote hier.... 🙁

Das wird uns auch noch drohen, denn bei uns beginnen auch bald Baumassnahmen. Im Gegensatz zu vielen anderen weiß ich mir zu helfen, ich arbeite seit 15 Jahren homöopatisch und mit Bachblüten. Meine Katze werden deswegen schon vorher homöop. "geimpft".
Im Allgemeinen hilft aber sehr gut das Heimweh/ Unzufriedenheitsmittel Ignatia auf einige Tage, manchmal kombiniert mit den Notfalltropfen bzw. einer speziell zusammengestellte Mischung

Achja, toll, so ein Wasserschaden, hm? :stumm:

Wenn du interessiert bist, wie sowas aussehen kann, wenn dann mal der Boden raus ist, die Tapete z.T. ab und ganz viele tolle Geräte da stehen, sag bescheid, ich kann dir nen Link von nem Video (von unserer Wohnung) geben.
Wir haben momentan im Bad knapp 36°C. Da ist es draußen eine Wohltat.

Sam hat übrigends gestern und heute nicht mehr gepinkelt, nachdem ich vorgestern alle Pinkelstellen, vor allem das Bettzeug, mit Essig Essenz abgerieben hab.

Ja super... 😀

naja der Boden bleibt bei uns drin, tapeziert ist die Wand nicht. Es haben sich ein paar Kistalle gebildet, nichts schlimmes. Da wie gesagt seitens Vermieter keine Versicherung besteht will er den Boden nicht austauschen. Uns haben zwei Firmen, die sich alles angeschaut haben, bestätigt, daß das Wasser weit unter dem Boden, dem Laminat ist, im Estrich, der Boden also nur aus asthätischen Gründen ausgwechselt werden würde... naja mit den paar Wellen können wir leben... aber Schimmel..nein Danke. Es soll nun ein riesen Loch in den Boden gebohrt werden und dann mit einem Schlauch durch die Wand mit dem Trocknungsgerät im Keller verbunden werden. naja nun sind 2 Wochen her, nichts tut sich und wir schauen langsam schon nach einer neuen Wohnung 🙁

Aber zurück zum Thema! Danke für den Hinweis! Ignatia und Notfalltropfen habe ich da...ich wusste nicht, daß die auch bei so etwas eingesetzt werden können. Ich werde mein Glück mal probieren.

Werbung:
Ich kenn leider weder das eine Mittel noch das andere. Falls er wieder anfangen sollte zu pinkeln werde ich es besorgen. Wo bekommt man solche Mittel?

@Aline
Hier kannst du dir die Bilder und Videos anschauen 😉 (Seite 3, Post #29)

Ignatia gibt es in der Apotheke und ich glaube Notfalltropfen auch.

Wir haben gerade den ersten Schimmel entdeckt...Hallelujah...mein Freund macht morgen mal Druck, sowas darf doch nicht wahr sein?! 😡 Ich habe heute nach Wohnungen geschaut...absolut nichts...nur ein paar wenige zum selben Preis wie jetzt aber minimum mit 10m2 weniger? 😕 liegt das an der aktuellen Wirtschaftslage...?

Schaut richtig kuschelig aus bei euch...und diese Rohre im Boden, haben was von Monstertentakeln :wow: immerhin würde das Gerät nicht bei uns in der Wohnung stehen. Der Schlauch soll durch die Wand in den Keller... ja aber wann? 😕 bin echt verzweifelt...Schimmel..mein schlimmster Alptraum.... 🙁

Irgendwie haben wir hier 2 Themen in einem Thread. Aber solange es niemand stört können wir hier weiter schreiben, dann füllen wir das eh schon vollgestopfte Forum nicht noch mehr.😉

Wo ist denn der Schimmel bei euch? Wenn er über den Fußleisten ist, würde ich mal alle Fußleisten ab machen. Darunter ist es dann richtig schön...
Nachdem ihr alles fotografiert habt würde ich es schnell mit Universal Reiniger (gibts in der Farbenabteilung im Baumarkt) abreiben. Dann kann sich der Schimmel nicht weiter vermehren und euch, im schlimmsten Fall, nicht schaden.
Natürlich könnt ihr den Schimmel, egal wo er ist, damit abreiben.

Boah... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Er hat wieder angefangen zu pieseln. In meine Tasche, aufs Bett etc.
Urin konnten wir immer noch nicht einsammeln.

Diese Mittelchen, bekommt man die auch im Internet?

Apotheke, bestellen, Ignatia D 30 einmal tägl. 5 Globulis und bei Bedarf danach einmal pro Woche als Wiederholung, so mach ich das. Die Notfalltropfen nur ein paar Tage

Falls alles nicht hilft, muss intensiv repertorisiert/nachgeforscht werden.

Werbung:
Danke, Sita!
Fahr gleich morgen früh in die Apotheke.

Lena, was lese ich denn da??:glubschauge:
Ich dachte, das hat sich erledigt? Fängt er schon wieder an??

Lena, was lese ich denn da??:glubschauge:
Ich dachte, das hat sich erledigt? Fängt er schon wieder an??

Ja :sad:
Ich war gestern so fertig mit den Nerven.
Habe gestern erst 4 Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt...und heute, dank Sam, schon wieder.
Wenn wir ihn wenigstens mal beim Pieseln erwischen würden, könnten wir endlich was mit der Spritze aufziehen und zum TA bringen, aber er schafft es immer dann zu machen, wenn wir nicht hinschauen. :grummel:

Edit: Was mich so verwundert, dass er ansonsten top fit erscheint. Weder krank aussieht, noch verstört scheint (wegen Stress etc.). Eigentlich wie der "alte" Sam. Daher ist es so schwer für uns eine Ursache fest zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu blöd.....und du bist sicher, dass du den Uringeruch beim Putzen beseitigen konntest, sonst würde ihn dies ja wieder dazu animieren.

Dumm, Dein Päckchen ist unterwegs, sonst hätte ich dir noch von einem Urinreiniger was abgefüllt. Habe ich mir extra mal ne große Flasche besorgt, weil Isy da nach der Kastra sehr radikal war und einfach in die Ecke pinkelte 😳

Notfalls kann der TA auch Urin aus der Blase holen, musste bei Ginny auch mal gemacht werden, wenn es also dringend erforderlich wäre und du keine Probe bekommst.....

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, Lena🙂

Als wir letzte Woche beim TA waren, war leider die Blase leer.
Kann halt schlecht einschätzen, wann er ne volle Blase hat bzw. ihn dann auch noch schnell zu TA chauffieren.
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Hab dann gestern wieder die Pinkelstellen mit Essig abgerieben und seitdem hat er wieder NICHT gepinkelt. Vielleicht war der Essiggeruch gestern verflogen?!😕

Werbung:
Huhu,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Aber mein PC steht in besagtem Raum und ich halte mich nur EXTERM ungern dort auf...

Also wir hatten Schimmel über den Fussleisten, darunter war aber kaum etwas! Naja wir haben ihn mit Spiritus ertränkt 😉 am Wochenende sass ich dann am PC, der ist an einer Wand, wo der Boden nicht nass war...wollte den USB Stick einschalten und was seh ich über die komplette, 5m lange Wand (was am Tag zuvor definitiv nicht da war!!) 15cm hoch Schimmel. Seither ist mir die Lust, mich an den Pc zu setzen richtig ordentlich vergangen...brrr.... ist alles behandelt und bisher kam nichts nach. Morgen wird ENDLICH gebohrt, 2-3 Löcher plus Mauerdurchbruch, da kommt das Rohr durch und dann laufen die Dinger im Keller 24h/Tag minimum 3 Wochen...endlich, Gott sei Dank! Eine sehr professionelle, nette Firma...bin erleichtert.

Gutes gibt es zum Glück von meinem Ninjo zu vermelden! Ignatia war wohl erfolgreich! Er hat nicht mehr gepinkelt. Wir fahren jeden morgen das Schlafsofa ein, machen Bettbezug und co. Weg und legen ihre Schlafdecke darauf...und das Fummelbrett wird nun auf dem Sofa betrieben. Wo Katzen fressen pinkeln sie ja bekanntlich nicht 😉. Ausserdem habe ich ein 3. Klo in der Etage aufgestellt. Vlt. Sind sie auch nicht gern im Schimmelraum? Spätestens ab morgen nicht mehr. Bisher war zum Glück Ruhe...ich hoffe es bleibt so.
Versuch Ignatia, es ist wirklich ein Wundermittel. Es hat meine drei auch wirklich beruhigt, sie waren total relaxt danach.... 🙂

Viel Glück (an uns beide.... 😉)