Hilfe gebrochen

  • Themenstarter Themenstarter Nika79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Guten Morgen,

Mein Kater hat gerade gebrochen,hab mich erschreckt( vor 20 min. Nassfutter gegessen)! Ich mache mich sorgen um ihn! 🙁 er ist seit 10 Tage bei uns.
 
A

Werbung

Hi!
Kein Grund zur Panik, Katzen kotzen schonmal. Beobachte ihn mal weiter ob er nochmal kotzt und wie er sich verhält. Ist sonst alles normal?
 
Einmal erbrechen ist nicht schlimm, manche Katzen spucken häufiger, manche nie.
Beobachte ihn einfach weiter, wenn es ihm schlecht geht, kannst du immer noch etwas unternehmen.
 
Ganz ruhig, am Anfang ist man immer super ängstlich.
Keine Sorge. Vllt hat er zu schnell gefressen.
 
Beobachte ihn einfach mal ein bisschen. Katzen erbrechen / regurtieren manchmal. Nur wenn es zu oft ist, solltest du das abklären lassen.

Wenn es ihm schlecht ist, kannst du manchmal beobachten, dass er vor dem Erbrechen mit seiner Zunge sich am Mund schleckt. Das heißt dann einfach, dass er speichelt. Das kennst Du wahrscheinlich von Dir selber. Da läuft erst einmal kräftig der Speichel bevor Du "loslegst"
 
Danke,dann bin ich beruhigt! Ihm geht's noch gut! Ich bin ja noch sehr unerfahren! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
5K
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Aki
Aki
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maraja
M
N
Antworten
30
Aufrufe
34K
Nicht registriert
N
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben