Hilfe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter butterfly80
  • Beginndatum Beginndatum
B

butterfly80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich heute hier extra angemeldet, da ich auf Tipps hoffe, die mich vielleicht irgendwie weiterbringen.

Ich arbeite da, wo andere Urlaub machen. Ich lebe und arbeite auf der Insel Rügen ganz oben in Deutschland. Dort arbeite ich in der Gastronomie an einem Hafen.

Im Sommer tauchte dort plötzlich in den Abendstunden eine wilde Katze auf. Ich hab ihr gern bisschen was zum naschen und sie war auch extrem scheu damals.

Irgendwann vor ca. 3 Monaten sehe ich sie am Hafen hinter den Hütten (alles Gastronomie) mit drei kleinen Kitten rumhoppsen. Das kleine dünne Ding ist echt ne Mama!
Seit dem Tag füttern wir zu. Sie braucht ja Kraft zum säugen usw...

Inzwischen sieht die Mama-Katz viel besser aus, das Fell glänzt, aber wirklich zahm wird sie nicht. Sie kommt ganz nah zu mir ran aber hat riesen Angst und Faucht bei einer falschen Bewegung.

Sie hat drei Katzenjunge, die sie auch extrem beschützt. Sie lässt keinen auch nur in die Nähe - dabei sind die nun auch schon locker 10 Wochen alt.

Die Tiere sind inzwischen entwurmt, das haben wir geschafft, die haben alle zusammen das Zeugs gefressen.

Kastration würde der Tierarzt im Ort für alle Tiere kostenlos übernehmen, nur wie soll ich das anstellen?

Wie gewinne ich das Vertrauen wilder Katzen?

Die Mama-Katze traut mir schon etwas weiter, ist ganz kurz davor mir aus der Hand zu fressen ... aber die Kleinen sind sehr scheu und hoppsen zwischen meinen Tischen und den Gästen hin und her ... so lange man sie nicht direkt ansieht.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön dass ihr euch um die kleine Familie kümmert 🙂
Am besten du wendest dich an ein Tierheimoder ein Tierschutzverein und leiht euch eine Falle, mit der ihr die Familie einfangen könnt 🙂
 
Ich denke, das Wichtigste wäre zunächst die Kastra der Mutter, denn sonst wird sie womöglich kurzfristig wieder trächtig.

Ich möchte Dir raten, eine PN an Taskali hier im Forum zu schreiben. Sofern sie Zeit hat, wird sie Dir bestimmt antworten und Rat geben, wie man am Besten vorgehen kann, wegen des Einfangens, der Kastra und überhaupt.

Aber ich finds klasse, dass Du Dich kümmerst!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Du könntest versuchen den Tierschutzverein vor Ort, mit ins Boot nehmen, eventuell haben die eine Falle die sie dir ausleihen können.

Wenn es klappt können sie dir vielleicht direkte Anleitungen vor Ort oder sogar Hilfestellung leisten.

Lasse dich bitte gut einweisen bei der Falle, bei Wilden hast du nur einen Versuch. Deshalb unscharfe Falle anfüttern und dann erst scharf stellen, wenn einfangen auch gesichert ist. Nicht versuchen sie mit den Händen zu greifen, sonst brauchst du ein Krankenhaus.

Es ist nicht unmöglich dies zu bewerkstelligen.

Ich hoffe du bekommst die Hilfe vor Ort, wenn schon die Kastra gesichert ist.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mia'11
M
F
Antworten
14
Aufrufe
11K
NellasMiriel
NellasMiriel
N
Antworten
8
Aufrufe
904
Nadine aus Portugal
N
K
Antworten
0
Aufrufe
922
Katzennetzwerk
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben